ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wiedermal: Gasfestes/Umgebautes Sparsames Auto gesucht..

Wiedermal: Gasfestes/Umgebautes Sparsames Auto gesucht..

Themenstarteram 13. März 2011 um 10:44

Hey, habe aktuell ein Focus Diesel mit 109ps und durchschnittlich 5,5-6 l diesel-verbrauch.. Als ich ihn mir angeschafft habe war der diesel noch 25cent billiger.. Gas soll ja bis 2018 ein stabilen preis behalten darum denke ich nach auf ein gasauto umzusteigen..

Nun habe ich mich hier durch unzählige treads durchgelesen, aber noch keine passende alternative gefunden..

Mein neuer soll haben:

4 Türen, am liebsten limo

Niedrige versicherungskosten

Relativ niedrigen verbrauch; damit der gasverbrauch nicht zu hoch ist.

UND vor allem Gasfesten motor der sich nicht nach 40/50 k verabschiedet..

Leider ist mein budget nur so hoch wie der restwert der fords, also schätze ich 5000€ ...

Damit wären ja bis 3200€ fürn benziner plus um 1800€ umbau drinne.. oder gerne einen gebrauchten umgebauten..

Was könnt ihr mir empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Mal ne ganz ernste Frage: Was für Probleme hast du mit einem Focus Diesel? Die Kilometerkosten zu einem Nubira LPG sind kaum nennenswert unterschiedlich. Wenn du dich sattgesehen hast und nen "neuen" haben willst - ok. Aber einen funktionierenden Diesel mit bekannter Historie für einen pi mal Daumen gleich teuren LPGler und unbekannter Vorgeschichte zu verticken ist unlogisch. Für die Einbaukosten einer Gasanlage kannst du zwei mal den Turbo machen lassen oder etwa einmal die Einspritzpumpe.

Versteh mich nicht falsch, ich bin Gasfan ... aber gerade logisch gesehen im falschen Film.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

als ob ein Nubira so selten wäre....

Manchmal muss ich schon sehr breit grinsen was hier manche als "exotisch" bezeichnen....

Gibt mal Nubira bei mobile.de ein....

Gib mal Uplander ein....

Jetzt weisst du was exotisch ist...

Hi,

ich habe Zahnriemenkit, Koppelstangen und Bremsbeläge für ganz kleines Geld im Zubehör erstanden. Soweit ich weiß gibt es so ziemlich alles für den Nubira ohne Probleme zu kaufen. Davon abgesehen, sind die Ersatzteile auch bei Chevrolet nicht so überteuert, wie z.B. bei Hyundai. Also lass dir keine Angst einjagen. Außerdem scheint der Nubira ja sehr solide zu sein. Mit größeren Schäden ist nicht zu rechnen. Bei halbwegs guter Pflege solltest du also wirklich noch lange Freude haben.

Themenstarteram 20. März 2011 um 15:12

Also, nochmal die frage an aller kenner, ventilspiel ist also kein thema, was soll ich aber sonst regelmäßig prüfen/wechseln? wegen gas?

Hi,

die Gasanlage hat zwei Filter (wenn es die BRC ist, die Chevrolet einbauen lässt) einen für die Gasphase (alle 30000) und einen für die Flüssigphase (alle 90000). Lassen sich beide einfach austauschen, soll man aber in der Fachwerkstatt machen lassen. Kosten je nach Ausführung ab 3,99€. Dann steht die Gasprüfung an, die du bei den Inspektionen mit machen lässt, oder falls du selber schraubst, übernimmt das auch der TÜV für einen kleinen Aufpreis.

Zumindest am Anfang, bis du weißt, was dein Auto so alles anstellt, würde ich bei jedem Tanken mal unter die Haube schauen, Öl kontrollieren (der Nubira verbraucht auch als Neuwagen schon Öl, zwar nicht dramatisch, aber wer es gewohnt war, nie Öl nachzufüllen, würde da wahrscheinlich einen Fehler machen) und einfach mal auf die anderen Flüssigkeiten schauen. Das war es eigentlich schon.

Der Nubira soll alle 15000 zur Inspektion, kannst du aber bedenklos ausdehnen, wenn es nicht mehr um die Garantie geht. Durch die Gasnutzung verschleißt dein Öl viel weniger, kann man sogar sehen. Während normalerweise das Öl schnell dunkel wird, bleibt es sehr lange klar. Ich habe meinem Nubira so übern Daumen alle 35000km einen Ölwechsel verschrieben. Kerzen nehme ich raus, bisschen bürsten und kontrollieren und dann wieder rein. Luftfilter kontrollieren, Pollenfilter kontrollieren und gfls. mal erneuern.

Es soll Nubira und Lacetti mit Problemen an der Lenkung geben wg. Undichtigkeiten. Im DCC-Forum gibt es den Tipp, so ein Leckstopp-Additiv zu verwenden. Also auch die Servoflüssigkeit im Auge behalten.

Zahnriemen ist alle 60000 fällig! Nicht überziehen, der scheint richtig beansprucht zu werden!

Viel Spaß mit deinem Nubi

am 20. März 2011 um 17:49

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nikwalter

Zitat:

Original geschrieben von cinfoM

du wirst es bereuen :) aber was solls mach deine Erfahrung ;) und have fun

Warum?

weil mir das Auto exotisch ist

bei einem europ. Auto kriege ich auch bei Schrotthändler/eBay noch reichlich Teile!

 

aber du hast dich schon entschieden, was solls

Es is schon lustig wie Leute die keinen Schimmer von den Auto haben,

ihren Quark dazugeben.:rolleyes:

Warum gibt es hier keinen ich hab keinen Plan Smilie.

du hättest ihn verdient.:)

Themenstarteram 20. März 2011 um 18:16

Was kostet den bei nubi zahnriemen?

am 20. März 2011 um 18:31

Nicht viel.:)

http://www.parts2go.de/.../Zahnriemensatz-QUINTON-HAZELL::974594.html

an die alwissende unter uns; ich habe auch geschrieben

weil mir das Auto exotisch ist

am 20. März 2011 um 18:58

Naja dann schreib doch nicht so eine Grütze wenn du keine Ahnung hast.:rolleyes:

" Ich kenne das Auto nicht also ist es Scheiße"

Tolle Einstellung.:confused:

Themenstarteram 20. März 2011 um 20:24

Und Zahnriemenwechsel, großer aufwand? Wasserpumpe, soll die auch alle 60000 gewechselt werden?

Ist ja doch ein kleines intervall..

Im idealfall, freie werkstatt zb atu; was würde der spaß kosten?

Müsst ich ja dann 1x in 2 jahren machen

am 20. März 2011 um 20:28

Viel einfacher als beim Nubi geht es nicht.

Großer unverbauter Motorraum mit viel Platz.:)

Wasserpumpe sollte immer mitgewechselt werden.:D

Die Kosten sollten je nach Region und Werkstatt 150 - 250€ betragen.

Themenstarteram 20. März 2011 um 20:36

Also bis darauf dass die birnen vorne abbrennen wie verrückt und die sache mit dem häufigen zahnriemenwechsel entwickelt sich der wagen ja zu ner klaren kaufempfehlung für freunde und bekannte..

Also leute, morgen gegen 6 nachmittag halte ich die schlüssel und den brief in der hand..

Mein focus ist weg, muss 300€ zuzahlen aber erspare mir um die 1300€ die ich in den ford investieren müsste..

am 20. März 2011 um 20:40

H7 Lampen kosten Peanuts und da der Scheinwerfer mit 3

Schrauben befestigt ist, ist der Ausbau easy.

Der Lampenwechel dauert max. 5min,

PS. mit einen Spannungsspitzenkiller wurde es bei mir besser.:)

Wenn du lange freude haben willst gönne ihm ne Hohlraumkonservierung,

Rost ist eigentlich kein Thema trotzdem ist der Werksschutz recht sparsam.

Vor allen die hinteren Radläufe sind kaum geschützt nur blanke Blech.

Ein Schutz mit Sikaflex oder Wachs ist nicht verkehrt.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Naja dann schreib doch nicht so eine Grütze wenn du keine Ahnung hast.:rolleyes:

" Ich kenne das Auto nicht also ist es Scheiße"

Tolle Einstellung.:confused:

Du bist der Beste! Du kennst NUBI darum hast du auch Ahnung von Autos!

und all die SchwachKöpfe die bei dem Beitrag sich bedanken; LMA

am 20. März 2011 um 21:57

Geh spielen bubi:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wiedermal: Gasfestes/Umgebautes Sparsames Auto gesucht..