ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wiedermal: Gasfestes/Umgebautes Sparsames Auto gesucht..

Wiedermal: Gasfestes/Umgebautes Sparsames Auto gesucht..

Themenstarteram 13. März 2011 um 10:44

Hey, habe aktuell ein Focus Diesel mit 109ps und durchschnittlich 5,5-6 l diesel-verbrauch.. Als ich ihn mir angeschafft habe war der diesel noch 25cent billiger.. Gas soll ja bis 2018 ein stabilen preis behalten darum denke ich nach auf ein gasauto umzusteigen..

Nun habe ich mich hier durch unzählige treads durchgelesen, aber noch keine passende alternative gefunden..

Mein neuer soll haben:

4 Türen, am liebsten limo

Niedrige versicherungskosten

Relativ niedrigen verbrauch; damit der gasverbrauch nicht zu hoch ist.

UND vor allem Gasfesten motor der sich nicht nach 40/50 k verabschiedet..

Leider ist mein budget nur so hoch wie der restwert der fords, also schätze ich 5000€ ...

Damit wären ja bis 3200€ fürn benziner plus um 1800€ umbau drinne.. oder gerne einen gebrauchten umgebauten..

Was könnt ihr mir empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Mal ne ganz ernste Frage: Was für Probleme hast du mit einem Focus Diesel? Die Kilometerkosten zu einem Nubira LPG sind kaum nennenswert unterschiedlich. Wenn du dich sattgesehen hast und nen "neuen" haben willst - ok. Aber einen funktionierenden Diesel mit bekannter Historie für einen pi mal Daumen gleich teuren LPGler und unbekannter Vorgeschichte zu verticken ist unlogisch. Für die Einbaukosten einer Gasanlage kannst du zwei mal den Turbo machen lassen oder etwa einmal die Einspritzpumpe.

Versteh mich nicht falsch, ich bin Gasfan ... aber gerade logisch gesehen im falschen Film.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 21. März 2011 um 9:58

Also für eine Kaufberatung bin ich sehr dankbar, aber solche streitereien waren nicht zweck des treads.. Leute, jeder hat seine vorlieben, der eine mag fiat der andere den nubi.. für andere kommt nix davon infrage..

Wenn ich ne woche gefahren habe meld ich mich wieder..

Hi,

der hohe Birnenverschleiß ist keinesfalls zwangsläufig. Bei mir ist bislang auf 80000 eine H7 Birne fällig geworden, ist wirklich kinderleicht zu wechseln. Soweit ich weiß, habe ich nicht dieses Spannungsspitzenkillerteil, soll aber gfls. helfen.

Danke für den Tipp mit dem Rostschutz an KnechtRuprecht! Werde mal einen Blick hineinwerfen. Und lass dich nicht von solchen Beiträgen wie die von cinfoM provozieren. Ich denke, wir haben alle Grips genug, sowas selbst zu bewerten. Hab mir mal die Mühe gemacht, seine Beiträge zu sichten. Nur Müll und persönliche Anmache ... . Schade, dass es hier noch keinen Spamordner gibt. Habe mal an den Moderator ne Meldung gemacht, vielleicht hilft es ja.

Zum Zahnriemen: Ist wirklich keine Hexerei, habe meinen selber gewechselt. Der geübte Schrauber sollte das in max. zwei Stunden erledigt haben. Ich habe natürlich etwas länger gebraucht, war schließlich mein erster Nubira.

Dann noch eine Kleinigkeit. Ich hatte zweimal Klappergeräusche bei bestimmten Drehzahlen. Kam von den Hitzeschutzblechen in Tanknähe. Mit einer neuen Schelle zu beheben.

Ne weitere Macke: Der Temperatursensor der Klimaautomatik könnte ersetzt und an anderer Stelle montiert werden (mal die Sufu hier oder bei dcc-forum benutzen), dann funktioniert angeblich auch die Automatik tadellos. Hat mich nie gestört, da ich lieber manuell regele.

Viel Spaß mit dem "Exoten"

Auch von mir viel Spaß damit. Die NEU-Chevi´s haben mit LPG wenigstens ein Bekenntnis zu brauchbaren Ventilen und ordentlichem Sprit abgegeben. Wenn alle anderen Wartungen (hier Zahnriemen) auch so einfach und vor allem auch selber zu machen sind, ist das wirklich ein interessantes Teil. Bei z.B. Audi kann man froh sein, beim V6 noch dreistellig zu bleiben, was schwer ist, zudem ist der Selbstwechsel nur für Ausnahmeschrauber leicht - zudem ziemliche Würgerei, was man alles runterrupft.

Die Esperos & co der früheren Jahre - die sind wohl mehrheitlich vom ADAC und der Straßenreinigung aufgesammelt worden, so gammlig und klapprig wie die waren.

Dann Glückwunsch auch von mir zum "neuen" Wagen.

Ich denke Du wirst es nicht bereuen.

Themenstarteram 22. März 2011 um 10:46

Danke leute, bereue das ich den tread im sommer net erstellt habe.., hätte dann sicher kein ford geholt..

Ähm, ja, gestern auto abgeholt, 2 fragen:

Beim ersten gastanken (habs mir vom tankstellenwart erklären lassen) kamen komische zischende geräusche; hat sich net sicher angehört.. Ist übrigens doch ne Stargas anlage drin..

Und da der wagen länger stand, dachte ich flugrost an der hinteren bremse, aber nach rund 200km schleif und kratzt es immer noch..

Und übrigens nur unter tempo 60, dann hört man nix mehr..

?

am 22. März 2011 um 12:38

Das Zischen ist normal sofern kein Gas entweicht.:)

Wenn nach 200km die Bremsen noch schleifen, ist sie fest,

fahr noch mal zum Verkäufer er soll sie wieder gängig machen.:)

Themenstarteram 24. März 2011 um 17:34

Wer mal lachen will

War beim chevy parter in der umgebung, bremse untersucht..

"Der wagen darf nicht so auf die straße, bremsscheibe und klotz sind auf schlimmeste zerstört..."

Wird auf kosten des verkäufers repariert...

am 24. März 2011 um 17:58

War auch kaum anders zu erwarten, wenn er so lang rumsteht.:cool:

Der Händler ist echt ne hohle Nuss, nen Kunden so vom Hof zu lassen.:confused:

Themenstarteram 24. März 2011 um 19:04

Tja, kaum zu glauben dass er am dekra und an der inspektion vorbeikam, die bremse ist so hinüber dass sich das rechte rad nicht drehen ließ im "hängenden" zustand..

Themenstarteram 28. März 2011 um 8:57

Hey, wieder mal ne frage:

Hab samstag 15 liter gas getankt, und geschätzte 140 km damit gefahren, und irgendwann hat das "dingsel" an der amatur der den gasstand und den knopf zum umschalten hat angefangen komplett zu blinken, und auf benzin umgeschaltet.. Hab dann paar mal umgeschaltet aber selbes ergebniss nach kurzer zeit..

Sehr seltsam, da ich die 140 km sehr langsam gefahren bin, also immer hoher gang niedrige drehzahlen.. usw..

Ist ja ne stargas anlage, was machen die dinger eigentlich wenn der tank leer ist? Son lichterspektakel oder einfach ne rote lampe?

am 28. März 2011 um 12:26

Fahre erst mal länger und tanke 4-5 mal, ansonsten

ist eher spekulativ, mit wenig Aussaekraft.:)

Hi,

der Verbrauch kann hinkommen, die beschriebenen Symptome bedeuten: Tank leer. Meiner verbraucht zwischen 11 und knapp 13 Liter Autogas, wenn du mit 15 Litern 140 km weit gekommen bist, ist der Verbrauch garnicht so übel. Aber wie Knecht schon sagte, wenn alles prima gelaufen ist, mal volltanken und nach ca. drei Tankfüllungen hast du wohl deinen tatsächlichen Verbrauch ermittelt.

Keiner hat behauptet, dass der Nubira ein Sparwunder ist, aber ich finde den Verbrauch o.k.. Verglichen mit unserem Getz Diesel ist der Nubira mit LPG günstiger und wir schleichen nicht auf der Suche nach dem letzten Cent.

Hab ich das eigentlich nicht weiter vorne schon vorgerechnet? :D

Hi,

jo, aber Milchmädchenrechnung! Der Getz verbraucht mind. 6l, meistens mehr, bei vergleichbarer Fahrweise. Dann hat er deutlich mehr Werkstatt- und Reparaturkosten, zusätzlich zur Steuer und Versicherung. Die Wartung ist ein Kinderspiel - bisher zumindest. Hoffe, dass es so bleibt :). Die paar Euro beim Tüv machen da garnichts aus. Autogas habe ich schon des öfteren für knapp über 60 Cent getankt. Außerdem ist der Nubira deutlich komfortabler und größer.

Themenstarteram 29. März 2011 um 20:13

jo, finde die tankanzeige ziemlich kacke.. 25liter getankt, bei 55liter tank, trotzdem nur eine von 5leds am leuchten..

Ne frage, riecht ein gasauto nach gas?

Also während bzw nach gasgebrauch..

Und seid meiner jetzt die bremsen hinten ersetzt bekommen hat riecht das auto nach dem fahren irgendwie nach verbrannten metall ??

Aber ob 10 oder 11 liter, damit fahre ich trotzdem günstiger wie mit dem ford...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wiedermal: Gasfestes/Umgebautes Sparsames Auto gesucht..