Wiederholungen - Wie im Fernsehen
Was ist hier los..............
Immer wieder die selben Themen.
Ich weiß die SUCHE funzt net, aber das kann nicht der grund sein.
Leute teibt es vorran.
Eure Luise
44 Antworten
ja is ja leider so, aber wer ne antwort will sollte erstmal die vorhandenen threads erstöbern.
naja, mal schaun was sich noch so tut
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
......liste doch mal auf was deiner meinung nach für hochkarätige leute hier sind 😉
Warum sollte ich das tun? Aber keine Sorge... du wärst in der Liste mit dabei...
Was die Suche angeht - mit der bin ich anfangs auch nicht zurecht gekommen. Aber das klappte dann mit etwas Übung sehr gut. Nur momentan ist es schon fast unmöglich einen Thread zu einem gewünschten Thema zu finden ohne den Titel zu kennen. Denn die Threadsteller schreiben da leider oft ziemlichen Müll rein.
Bei der Suche gilt einfach wie so oft in der EDV, dass diese nur so gut ist wie der, der sie abfragt, aber auch wie der, der sie füttert.
Zitat:
Warum sollte ich das tun?
weil ich mir gern nen überblick machen möchte wen ich bei fragen direkt anhauen kann 😉
Zitat:
Aber keine Sorge... du wärst in der Liste mit dabei...
glaub ich nich, ich bin eigentlich ein ganz kleines licht im vergleich zu den leuten die mal hier waren 😉
Zitat:
Was die Suche angeht - mit der bin ich anfangs auch nicht zurecht gekommen. Aber das klappte dann mit etwas Übung sehr gut
die ist und bleibt das größte manko. obwohl, das größte manko ist die vielschichtigkeit des forums 🙁
Also wenn du ein kleines Licht bist, dann möchte ich nicht hier gewesen sein, als die cracks noch da waren. Versteh ja jetzt von manchen sachen nur die hälfte. Ich erinner mich da mal an so einen thread mit der Lamdaregelung bei Volllastbetrieb, von dir und vom Frosch. War spannend zu lesen, hab viel gelernt.
knight
Ähnliche Themen
das problem ist, dass manche leute gar nicht selbst die lösung erarbeiten wollen, sondern lieber gleich posten.
ergo ist weder die suche das problem, sondern die einstellung der leute die hier posten.
oft sinds nunmal die neulinge. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
das problem ist, dass manche leute gar nicht selbst die lösung erarbeiten wollen, sondern lieber gleich posten.
würde mir schonmal garnicht passieren. die zeit, in der ich hier auf ne antwort warte, kann ich auch anders investieren...😉
wenn mans so sieht, kommt man meistens schneller zum ziel (es sei denn man steckt total in der sackgasse)
Zitat:
Original geschrieben von •Nicolas•
würde mir schonmal garnicht passieren. die zeit, in der ich hier auf ne antwort warte, kann ich auch anders investieren...😉
wenn mans so sieht, kommt man meistens schneller zum ziel (es sei denn man steckt total in der sackgasse)
das war auch darauf bezogen, dass manche hier einfach posten, sich zurück lehnen und abwarten.
wenn sie jedoch mal selbst die ersten drei seiten durchblättern oder halt die suche (wenn sie denn funktinoiert) benutzen würden, dann hätten sie ein ergebnis - und das selbst erarbeitet.
aber dsa wollen die meisten aus bequemlickeit eben nicht.
Hallo. Ich bin auch einer dieser "Neuen" User. Ich war schon einmal in diesem Forum als die Suche noch funktionierte. Da fand ich es ziemlich einfach Threads zu meinen Fragen zu finden und mußte nicht posten. Jetzt ist es eher schwierig hier zurecht zu kommen. Wenn ich eine Frage habe und einen Thread eröffne und dann mal 2-3 Tage nicht reingucke steht dieser auf der 6-7 Seite und keiner sieht den mehr und antwortet darauf...!!! So kann es passieren das auch ich was frage, was evtl., bzw. sehr wahrscheinlich schon irgendwann einmal da war (Sorry, aber was soll man tun?!).
Gruß
Stefan*VW
Zitat:
Original geschrieben von Stefan*VW
Hallo. Ich bin auch einer dieser "Neuen" User. Ich war schon einmal in diesem Forum als die Suche noch funktionierte. Da fand ich es ziemlich einfach Threads zu meinen Fragen zu finden und mußte nicht posten. Jetzt ist es eher schwierig hier zurecht zu kommen. Wenn ich eine Frage habe und einen Thread eröffne und dann mal 2-3 Tage nicht reingucke steht dieser auf der 6-7 Seite und keiner sieht den mehr und antwortet darauf...!!! So kann es passieren das auch ich was frage, was evtl., bzw. sehr wahrscheinlich schon irgendwann einmal da war (Sorry, aber was soll man tun?!).
Gruß
Stefan*VW
tja das ist halt ein dilemma welches du für dich entscheiden solltest...
jedoch kannst du sicher sein, dass der thread gelesen wurde 😉
wenns keine antworten gibt, dann konnte halt keiner antworten - ggf. wollte das auch keiner, das solls auch geben.
Zitat:
das war auch darauf bezogen, dass manche hier einfach posten, sich zurück lehnen und abwarten.
und genau deswegen meinte ich, das man, anstatt auf eine antwort zu warten, die zeit auch sinnvoll nutzen kann. denn solang ich vorm rechner sitze und warte, hab ich nunmal keinen schraubenschlüssel in der hand...😉
ps.: ich würde jedem fahrer eines älteren autos und nicht-mechanikern sowieso erstmal ein selbsthilfe-buch empfehlen. ist interessant und klärt so manche frage schon im vorfeld...
Ganz so gut sind die berühmten Selbsthilfebücher nun auch nicht. Da steht zwar einiges drin, aber eben nicht alles. Viele Fragen hier beziehen sich ja aufs Tuning bzw. auf das was manche dafür halten, und sowas findet man z.B. bei "Jetzt helfe ich mir selbst" nicht wirklich....
Natürlich könnte man sich auch dafür wieder ein spezielle Tuning-Buch zulegen, aber wer will das schon???
In meinem Buch steht z.B. nicht drin wie man eine Servolenkung aus und wieder einbaut. Deswegen hatte ich einen Thread eröffnet und habe ja eine wirklich sehr gute Anleitung von Matze bekommen. Da hat das Forum doch seinen Zweck erfüllt, oder etwa nicht?!
Ich gebe zu es ist schon nervig wenn alle 5 min. die gleiche Frage gestellt wird, aber ein Forum lebt nun mal davon. Ansonsten könnte man es ja bei einer reinen FAQ-Seite belassen, wo für spezielle Probleme auch wieder kein Platz ist.
Ein bisschen mehr Ordnung hier im Forum wäre wünschenswert, ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden, sonst würde ich mich auch nicht hier aufhalten!
MfG,
Thomas
vielleicht sollten die leute die meinen sie seien "hochkarätig", sich ganz einfach ein eigenes forum zulegen.
dort können diese angeblichen "hochkaräter" ganz hochkarätig und auf unendlich hohem niveau nur über die sachen posten/diskutieren die nur sie intressieren/wissen.
nebenbei könne man sich ja dann noch gegenseitig mit mottenspray besprühen. 😁
da brauch man auch keine angst haben das jemand mit, in "hochkarätigen" augen, lächerlichen fragen daher kommt.
das gejammer über leute die fragen stellen, obwohl sie schon oft gestellt worden sind, nervt gewaltig.
wenn man die beiträge einiger leute filtern würde, würden bestimmt nicht nur "sachlich hochkarätige" beiträge übrig bleiben.
die leute die keine lust haben oft gestellte fragen zu beantworten sollen es schlicht und einfach sein lassen.
die einstellung und arroganz die leute hier zum teil haben wenn es darum geht ihr wissen weiterzugeben ist mehr als mittelalterlich. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
da brauch man auch keine angst haben das jemand mit, in "hochkarätigen" augen, lächerlichen fragen daher kommt.
das gejammer über leute die fragen stellen, obwohl sie schon oft gestellt worden sind, nervt gewaltig.
wenn man die beiträge einiger leute filtern würde, würden bestimmt nicht nur "sachlich hochkarätige" beiträge übrig bleiben.die leute die keine lust haben oft gestellte fragen zu beantworten sollen es schlicht und einfach sein lassen.
die einstellung und arroganz die leute hier zum teil haben wenn es darum geht ihr wissen weiterzugeben ist mehr als mittelalterlich. 🙁
thema verfehlt. setzen, sechs...😉
erstmal: es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten,nech?
aber wenn die frage schon wirklich oft gestellt wurde, und 2-3 klicks genügen würden, die antwort zu finden (sprich: suchfunktion), dann muss die frage u.U. garnicht mehr gestellt werden.
ich persönlich beschwer mich ja garnicht. aber das ist halt ne prinzipielle frage: versuche ich sebst eine atwort zu finden, oder frag ich ertsmal drauf los, um als antwort doch nur einen verweis auf die suchfunktin zu bekommen?...😉
das forum ist doch im grunde eine art FAQ. hier werden nunmal häufig fragen gestellt. aber die sind unter umständen auch schon häufig beantwortet worden...😁
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
......glaub ich nich, ich bin eigentlich ein ganz kleines licht im vergleich zu den leuten die mal hier waren 😉......
Das nennt man "fishing for compliments" 😉
Zitat:
ergo ist weder die suche das problem, sondern die einstellung der leute die hier posten.
oft sinds nunmal die neulinge. 😉
100% Zustimmung. Da muss ich nichts ergänzen...
Zitat:
Original geschrieben von •Nicolas•
......ps.: ich würde jedem fahrer eines älteren autos und nicht-mechanikern sowieso erstmal ein selbsthilfe-buch empfehlen. ist interessant und klärt so manche frage schon im vorfeld...
Absolut! Die Selbsthilfebücher hatte ich bisher für alle meine Autos immer gleich mitgekauft, soweit verfügbar. Es stimmt natürlich schon, was tos2gl schreibt, dass da beispielsweise nicht der Umbau auf Servolenkung beschrieben ist. Aber erstens findet man dort immerhin eine Explosionszeichnung und zweitens sagt ja auch niemand, dass man garnichts hier psoten soll. Genau solche Umbaumaßnahmen finde ich top für das Forum, weil sich da viele Meinungen und Tipps zum Gesamten ergänzen können. Ich hatte da auch wegen ABS-Nachrüstung mal gepostet und es gab mal einen schönen Thread zur Nachrüstung der GRA *😉@leinad78*