Wiederholungen - Wie im Fernsehen
Was ist hier los..............
Immer wieder die selben Themen.
Ich weiß die SUCHE funzt net, aber das kann nicht der grund sein.
Leute teibt es vorran.
Eure Luise
44 Antworten
tja das ist nun mal ein Forum, sonst könnte man eh eine FAQ machen 😉
Schlimmer als Wiederholungen sind Leute die ständig jammern 😉
Zitat:
Schlimmer als Wiederholungen sind Leute die ständig jammern 😉
isch jammer net.... 🙂
aber man kann mal das eine oder andere anmerken...
... FORUM halt
einmal pro woche kommen mindestens 5 neue threads allein zum thema leistungssteigerung. unzählige zu reifen und fahrwerken und genug andere die absolut sinnfrei sind.
das forum geht so langsam aber sicher den bach runter.
wenn ich bedenke welch hochkarätigen leute hier mal am anfang vertreten waren 🙁
hmm, meint ihr nicht, dass es vielleicht damit zusammenhängt, dass gerade _weil_ motortalk scheinbar im TV war, viele neue benutzer kommen?
und gerade weil die suche nicht funkt - kommen all die fragen nochmal....huh?
Ähnliche Themen
Das Forum geht nicht durch ständige Fragen unter sondern durch Leute die ständig jammern das immer das selbe gefragt wird.
Denn selbe Fraagen bzw. bekannte Fragen stellen nur Neuankömmlinge, und die halten das Forum aufrecht, und nicht die alt eingesessenen 🙂
Vielleicht isses manchmal schon nen wenig nervig, alles immer wieder durchkauen zu müssen, aber man bedenke mal, dass wie schon gesagt immer wieder neue Leute zukommen und nicht jeder sieht eine Antwort auf etwas gleich und fragt deswegen noch mal in seinem Sinn nach.
Und lebt ein Forum nicht eigentlich durch gerade diese ständigen Aktivitäten?
Na, da hat wohl mal wieder jeder zu einem bestimmten Teil Recht. Klar ist es ein Wenig nervig, wenn zum 7. Mal in einer Woche gefragt wird, ob ein offener Luftfilter mehr Leistung bringt und ob diese oder jene Felge schöner aussieht. Aber wir dürfen wirklich nicht vergessen, dass die Suche leider nicht funzt und zum Suchen eines Beitrages gerade bei den nicht-sprechenden Betreffs wirklich sehr viel Zeit ins Land geht, bzw. die Suche unmöglich ist, wenn man den Thread-Titel nicht noch im Kopf hat.
Schade finde ich, dass hin und wieder mal ein Jux-Thread geschlossen wird, obwohl viele neue und ältere Mitglieder daran Spaß haben. Wenn solch ein Thread irgend einem Miesepeter nicht passt, wird er halt gemeldet und in der Konsequenz geschlossen. Aber dafür, dass viele hier ernsthaft im Forum mit-"arbeiten" sollte auch etwas Entspannung erlaubt sein. Das Leben ist hart genug 😉
Ich finde übrigens, dass hier momentan auch "hochkarätige Leute" im Forum sind. Viele haben ein brutales Allgemeinwissen und einige sind auf bestimmte Bereiche spezialisiert. Andere stellen gute Fragen und können gut und sachlich diskutieren. Vor allem aber sind viele nette Menschen darunter, mit denen es sich auch gut außerhalb des Forums reden und mailen lässt. Und das finde ich persönlich super.
Mir persönlich macht es nichts aus, dem 100. zu erklären wie er dies und das einbauen muss und warum sein 2E2 das Standgas auf 4000 hoch jagt etc...
Zumindest, solange die Suche nicht aktiviert ist, müssen wir eben mehr schreiben 😉
Außerdem schrecken solche Threads wie dieser meiner Meinung nach auch mal neue Mitglieder ab...
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 🙂
ich habe für mich die konsequenz getroffen das ich meine antworten stark einschränken werde. wenn ich das forum hier mit anderen vergleiche wird mir schlecht. was hier an grundlagenfragen kommt ist beängstigend 🙁
liste doch mal auf was deiner meinung nach für hochkarätige leute hier sind 😉
Ich glaube ihr scheint hier einiges zu verwechseln...
Das Forum heißt schließlich "Motor-Talk" und nicht "VW-Golf-Tuningforum für Kfz-Meister" oder sonst wie!
Kein Wunder also dass viele ganz einfache und für euch scheinbar 'primitive' Fragen stellen rund ums Auto bzw. den Golf.
Natürlich könnte man sagen früher war alles besser (wobei ich die Anfänge von MT leider nicht mitbekommen habe), aber mir ist dieses Forum immer noch lieber als diese Super-Prolo-Tuning-Foren wo man ja schon ausgelacht wird wenn man mal einen kleinen Tip zum Autoschrauben brauch!!!
MfG,
Thomas
Was hier helfen würde: ein Thread der auf eine FAQ verweiste immer an Stelle 1 bleibt zum Thema:
Tachobeleuchtung
Tacho mit DZM
Unterboden 😉
und den üblichen weiteren Dingen!
Und dann kann doch weiter diskutiert werden! Ein anderes Problem ist auch, dass alte Threads ungern wieder aufgegriffen werden, sonst könnte man sich eine Menge sparen!
Und so schlimm isses doch gar nicht, wenn Euch ein Thema nervt lest es doch nicht....? Sinnige und Unsinnige Beträge wirds immer geben!
Ich finds schön hier 🙂
Grüße
Lord
kann ich nur zustimmen, jedoch denke ich, dass der entscheidende faktor die suche ist - denn ohne die findet keiner die alten beiträge um sie fortzuführen.
oder habt ihr lust die seiten einzeln durchzublättern um zu schauen, ob das thema schonmal da war? - _das_ ist echt ätzend 😉
finds auch klasse hier - bin noch nicht lange dabei, und doch habe ich schon soviel kohle durch MotorTalk gespart - das ist unglaublich...
kann dem nur zustimmen 😛
auf threads die einen nerven braucht man ja nicht zu antworten. Ich glaube wenn die Suchfunktion wieder funktioniert wird man bald eine kleine Besserung merken
wenn die suche wieder funktioniert wird sich auch nichts ändern, vorher wurden genauso viele threads hier "rumgespammt" und das wird sich auch nicht ändern da die suche auch funktionstüchtig kacke ist und die meisten viel zu faul sind 5-10 minuten in die suche zu investieren 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
...da die suche auch funktionstüchtig kacke ist...
Du sagst es...