Wiederholter Getriebeschaden
Hallo Gemeinde,
bin total am Boden zerstört, nach einer Getribeschadenreparatur Dez. 2010 und einer Laufleistung von 25km ging mir sicher gestern Abend schon wieder das Getriebe flöten --> ich könnte echt kotzen.
Fahre auf einer Panzerstraße gemütliche 70km/h und gebe mit dem Tempomat Gas - plötlich wieder ein lautes Geräusch und die Hinterräder pfeilen durch - also gleich auf die Bremse- wüßte gleich oh ah das Geräusch kennst du - und es ist auch wieder der Fall er schaltetnur bis zum 3 Gang nur dieses mal gehr der Rückwärtsgang noch rein.
Echt bi aber auch so gebäutelt.- könnte heulen. :-(
Was meint ihr dazu - hier dei Beiträge dazu nach so einer kurzen Laufleistung wieder der Tod des Getriebes?
http://www.motor-talk.de/.../...den-durch-schlagloch-t3027689.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...kwaerzgang-automatik-t3010790.html?...
Ach nochmal die Frage kann es einen Zusammenhang geben - Gas mit Tempomat geben und Huckelpiste = Getriebeschaden - alles wie beim ersten mal.
Vielen Dank für eure hilfe.
Beste Antwort im Thema
Alles nich anwendbar auf die AT und CCR Steuerung beim GM bzw.Opel.
Ist eine simple Steuerung der Drosselklappe über den Tempomatservo oder bei E-Gas über das MSTG.
Bremsen geschieht nur durch schließen der Drosselklappe.
Es ist alles so, als ob du mit den Fuß versuchst die Geschwindigkeit zu halten, nur schneller und präzieser.
Ganz im Gegenteil wird unter dem Tempomat das Getriebe eher geschont.
63 Antworten
Hallo,
also ich habe noch 4 AT Getriebe zu Hause liegen, wenn bedarf ist, melden.
Die Getriebe sind bis zum schluss gut gelaufen, bis ich die Autos geschlachtet habe, denn wieso soll ich für einen X30XE Motor bis zu 600€ ausgeben, wenn ich ein komplettes Auto für 350 € bekomme 🙂
Gruß
Andy
War mal spaßenshalber heute bei Opel nach den Getriebefilter + Dichtung geftragt --> alles im allen 390Eus.
der hammer oder
hallo,
hö hö....gibst bei automatik berger für 50eur.
gruß
woody
so wollte mir ersatzteile aus holland bestellen --> sollte aber 1600 eus kosten - mir dann eben eins für 200 eus bei ebay geholt mit einer laufleistung von 160tkm --> und möchte es dann nach einiger zeit nach deiner super anleitung spülen!
der Getriebewechsel ist geschaft alles schön gespüllt.
Nun warte ich mit der ÖLendkontrole.
Ja hoffe ich mal das mein getriebe jetzt länger als 25t km hält - was echt super war - in der ölwanne war kein einziger metallspan!
vielen dank für euren support!