ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wiederherstellung bitte!!!!!

Wiederherstellung bitte!!!!!

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 8:02

An die Koordinatoren hier im Forum.

Können wir den NUR-Bilder-Thread wieder öffnen?

Mein Gott, ein paar gibt es immer, die es nicht checken, dass dort nur Bilder und nich irgendwelche Wünsche reingehören. Aber im großen und ganzen sind wirklich viele, gut beschriebene Kommentare mit Bildern dort vorhanden. und man hat mal alle Bilder auf einem Haufen, eh man sich hier mühsehlig durch die SuFu kämpfen muss.

Für die, die den thread nicht kannten.

Dort werden nur Blder reingestellt. mit genauer Beschreibung was drauf zu sehen ist.

Es werden keine Fragen gestellt, gute oder weniger gute Aussagen zu den Fotos und keine Wünsche geäußert.

Nur Bilder!!!!!!!!!!!!!!

 

Diesen Thread könnt ihr dann gerne wieder löschen. wusste nur nicht, wie ich das Thema hätte besser ansprechen können, dass es auch wirklich jeden erreicht, den es interessiert.

Danke.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2009 um 8:02

An die Koordinatoren hier im Forum.

Können wir den NUR-Bilder-Thread wieder öffnen?

Mein Gott, ein paar gibt es immer, die es nicht checken, dass dort nur Bilder und nich irgendwelche Wünsche reingehören. Aber im großen und ganzen sind wirklich viele, gut beschriebene Kommentare mit Bildern dort vorhanden. und man hat mal alle Bilder auf einem Haufen, eh man sich hier mühsehlig durch die SuFu kämpfen muss.

Für die, die den thread nicht kannten.

Dort werden nur Blder reingestellt. mit genauer Beschreibung was drauf zu sehen ist.

Es werden keine Fragen gestellt, gute oder weniger gute Aussagen zu den Fotos und keine Wünsche geäußert.

Nur Bilder!!!!!!!!!!!!!!

 

Diesen Thread könnt ihr dann gerne wieder löschen. wusste nur nicht, wie ich das Thema hätte besser ansprechen können, dass es auch wirklich jeden erreicht, den es interessiert.

Danke.

34 weitere Antworten
34 Antworten

sicher ne menge, aber da man in dem thread pauschal sagen kann - kein bild = löschen ... hat man diesbezüglich eher weniger zu bewerten sondern schlicht stumpf zu löschen und das kann wohl nicht zu viel verlangt sein...mischen sich ja sonst auch in weniger belangende dinge ein... ich sag ja auch net zum chef ich find die schuldner zu doof und lass dann alles liegen.. was ein schwachsinn

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 13:41

Wie lange dauert es denn in der Regel, bis sich ein Mod zum Thema äußert?!

am 17. Juni 2009 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von operator784

Wie lange dauert es denn in der Regel, bis sich ein Mod zum Thema äußert?!

:D --> :rolleyes:

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 6:56

Wenn ich gegenüber der Ingnoranz der Mods nicht so tollerant wäre, würde ich hier doch glatt mal nen fass aufmachen, dass sich hier keiner der eben angesprochenen zum Thema äußert.

Schande über euer haupt.

ist ja net so, dass es hier niemanden interessiert (siehe die kleinen Symbole, unten rechts. Sogar grün hinterlegt, könnten fast Faüste mit nem nach obene zeigenden Daumen sein.?! Wenn man sich ganz viel mühe gibt, kann man diese symbole als zustimmung deuten. Was darauf hinweist, dass dieser Thread nicht völlig fürn Arsch ist). kann mich natürlich auch irren. und in dem fall, entschuldige ich mich vorab..........

jaja, schon gut. ich schweife wohl etwas ab.

am 19. Juni 2009 um 9:53

also operator ich versteh deinen ärger nicht!

wenn dich das dessinteresse der mods so stört, dann mach doch einfach einen neuen eigenen thread auf! versteh nicht wo da dein problem ist... von mir aus nenn ihn "NUR bilder, der 2. Versuch!" oder so...

die interessanten bilder aus dem alten thread kannst du dort ja genauso hochladen und nach urzer zeit wirst du sicher auch viele neue bilder dort haben!

also nimm das heft doch einfach selbst in die hand!

am 19. Juni 2009 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

 

 

die interessanten bilder aus dem alten thread kannst du dort ja genauso hochladen und nach urzer zeit wirst du sicher auch viele neue bilder dort haben!

Paßt auf, das euch niemand ans Bein pißt, wegen den Urheberrechten...

am 19. Juni 2009 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Paßt auf, das euch niemand ans Bein pißt, wegen den Urheberrechten...

greift das, wenn ich hier veröffentlichte fotos nochmal hier veröffentliche? ich nutze sie ja nicht für irgendwelche kommerziellen dinge...

am 19. Juni 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Paßt auf, das euch niemand ans Bein pißt, wegen den Urheberrechten...

greift das, wenn ich hier veröffentlichte fotos nochmal hier veröffentliche? ich nutze sie ja nicht für irgendwelche kommerziellen dinge...

Ich hatte diesbezüglich auch schon Diskusionen mit den Mods!

Deswegen habe ich ja meinen alten Blog zugemacht und stell jetzt nur noch Bilder, mit Einwilligung zur Veröffentlichung, rein.

 

Nee eigentlich alles übertrieben... im Thread würde ich mir keine Gedanken machen, aber in meinem Blog schon.

 

Ist so eine Grenzsache...

 

Dürfte nix passieren (es wurden bestimmt schon 1000...0000 Bilder anderer User hochgeladen ohne das es jemanden stört!), wenns aber jemand drauf anlegt ja....

 

Gruß surversilver

 

edit: falls es noch Fragen gibt, melden, dann kann ich Euch (wenns der Mod zuläßt) Auszüge von den PNs zur Erläuterung der Urheberrechten geben!

am 19. Juni 2009 um 18:07

Bezüglich des Neuen Nur- Bilder Threads würd ich einfach mal das Gespräch mit den Mods suchen --> ich empfehle da den sp!derm@n:)

 

surversilver

am 19. Juni 2009 um 22:50

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von operator784

An die Koordinatoren hier im Forum.

Können wir den NUR-Bilder-Thread wieder öffnen?

Mein Gott, ein paar gibt es immer, die es nicht checken, dass dort nur Bilder und nich irgendwelche Wünsche reingehören. Aber im großen und ganzen sind wirklich viele, gut beschriebene Kommentare mit Bildern dort vorhanden. und man hat mal alle Bilder auf einem Haufen, eh man sich hier mühsehlig durch die SuFu kämpfen muss.

Für die, die den thread nicht kannten.

Dort werden nur Blder reingestellt. mit genauer Beschreibung was drauf zu sehen ist.

Es werden keine Fragen gestellt, gute oder weniger gute Aussagen zu den Fotos und keine Wünsche geäußert.

Nur Bilder!!!!!!!!!!!!!!

 

Diesen Thread könnt ihr dann gerne wieder löschen. wusste nur nicht, wie ich das Thema hätte besser ansprechen können, dass es auch wirklich jeden erreicht, den es interessiert.

Danke.

Nur mal so zur Info:

1.) Bei momentan ->20.737.548 Beiträgen von ->1.217.881 Mitgliedern (...diese Werte sind dann auch, wie auch sonst alle weiteren, keine absoluten, sondern verändern sich dann ja auch sekündlich und sind somit auch nur als eine Art Momentaufnahme aus der Zeit des Schreibens dieses Beitrags hier anzusehen! ;)) im ganzen Forum ->Motor-Talk (Statistik) entfallen alleine zur Zeit ca. 4.900.000 Beiträge in ca. 490.000 Threads auf den gesammten ->Volkswagen-Bereich, und somit fast ¼ (->in Worten "ein Viertel"!) aller Posts bei MT! ;)

2.) Desweiteren entfallen in dieser Aufstellung dann über 3,3 Millionen Beiträge bzw. ca. 300.000 Themen alleine auf den Foren-Bereich für die Modelle ->VW Golf, Jetta, Vento & Bora, und macht somit dann auch ein knappes Sechstel des gesamten Postaufkommens bei MT aus! ;)

3.) Weiterhin sorgt dann die hiesige ->VW Golf VI-Ecke für momentan ca. 100.000 Posts in ca. 3.000 Threads, was dann so in etwa bzw. noch nicht ganz ein gutes Zwanzigstel sprich 5% allen MT-Geschreibsels ausmacht! ;)

4.) Hierfür tragen dann neben der offiziellen ->Administration respektive Geschäftsleitung auch -mehr oder weder aktiv- zehn rein ehrenamtlich und in ihrer Freizeit tätige ->Moderatoren (...unten rechts im Ausschnitt bzw. oben rechts auf der Seite zu sehen! ;)) ein gewisses Maß an Verantwortung.....wobei dann nebenbei gesehen natürlich auch die jeweiligen User eine gewisse -manchmal auch ziemlich große- Verantwortung für ihre mehr oder weniger gehaltvollen oder aber auch manchmal sehr grenzwertigen (->legal oder illegal? :confused: ) Auslassungen! ;)

 

...und Du gehst allen Ernstes davon aus, dass dieser Thread/Beitrag hier dann auf jeden Fall und höchstpersönlichst ohne jegliche PN oder gar Alarmierung durch einen von Euch von einem der Mods gelesen und/oder registriert wird, nur weil er hier einfach mal so geschrieben steht? :confused:

Sorry, aber aus meiner Zeit vor, während und eben auch nach meiner Moderatoren-Tätigkeit hier an Board kenne ich leider all zu viele Beispiele, wo dann die hie und da mäkelnden User jeweils auch mal ein klein wenig die Dimension des gesamten Forums aus den Augen verloren haben.....sei es eben aus Unwissenheit um die Problematik, in der der jeweilige User so steckt, oder eben auch aus der vielleicht auch ein klein wenig fest- bzw. eingefahrenen Situation eines Users hier an Board, der sich dann einfach so heimisch in "seinem" jeweiligen Bereich fühlte, dass er dann eben auch ganz einfach mal vergaß, dass wir dann eben doch mehr als "nur" ein Corsa-, Polo-, Fiat-, Corolla- oder was-auch-immer-Forum sind und darstellen! ;)

Vielleicht lasst Ihr Euch das Ganze dann auch einfach mal so grundsätzlich durch den Kopf gehen.....um dann eventuell auch mal zu dem Schluss zu kommen, dass die Chose hier dann -vielleicht- doch nicht mal so eben zu schaukeln und zu beobachten/"überwachen" ist.....und dass die Moderatorenschaft, die sich dann auch noch so ganz nebenbei wirklich nicht wenig -jenseits des "Tagesgeschäfts"- auf's virtuelle -und immer noch ehrenamtliche- Auge drückt bzw. läßt drücken, und die sich jeweiligen Moderatoren ihr Ding nicht immer einfach machen respektive machen können! ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Vielleicht können die Mods, sofern vom Threadsteller erwünscht, ihm Rechte für den Bilderthread einräumen, damit dieser dann sauber bliebe?

(...)

Nein, insofern meine bisherigen Infos vom Anfang dieses Jahres immer noch Gültigkeit haben, ist in dieser Richtung garnichts möglich, da ein "gemeiner User" nur einen in etwa ähnlichen Status in seinem eigenen Blog erlangen kann - die Rechte-Vergabe hat bisher noch keine Zwischenstufe zwischen Admin und Mod bzw. "darunter" vorgesehen, und das ist dann meiner Meiniúng nach auch gutr so! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

die idee war ja von mir und ich habe ihn auch schließen lassen!

ihr dürft eins nicht vergessen, in diesem thread wurden auch viele wünsche und diskusions-posts gelöscht! also laßt euch nicht von dem blenden wie er jetzt aussieht...

ich habe ihn schließen lassen weil dort immer mehr gewünscht und diskutiert wurde, sobald einer einen wunsch dort hatte, gabs gleich 3 postings mit diskusion dazu...

meiner meinung nach wäre der thread nach spätestens 1 woche oder 2-3 seiten ausgeartet! und die bilder wären immer weiter in den hintergrund gerückt! deswegen bin auch dafür das er geschlossen bleibt, leider gibt es hier zu viele ignoranten und das verärgert mich eigentlich nur...

was ja nicht heißt das du, operator784, einen neuen "NUR-Bilder thread" eröffnest

ein tipp, schreib in den titel gleich "NUR-Bilder-Thread, KEINE WÜNSCHE! KEINE DISKUSIONEN!" vielleicht ist es dann eindeutiger..

meine erklärung des threads auf der ersten seite kannst du zwar kopieren aber die liest sich nach der erste seite keiner mehr durch :)

http://www.motor-talk.de/forum/der-nur-bilder-thread-t2207568.html

 

@Golfinator

deine idee ist gut aber laut den mods nichts praktizierbar. hab ihnen den vorschlag damals auch gemacht..

Tja, grundsätzlich ist's dann schon sehr interessant, dass der Eröffnungspost dann doch einigermaßen dem obigen verquer läuft - is' wieder mal so'n Ding, welches sich die Leute hier dann doch mal auf der virtuellen Zunge zergehen lassen sollten! ;)

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

jopp finde es auch sehr schade um den thread, aber da es halt immer wieder dumme user, sowie faule mods gibt wird auch eine neuer vermutlich LEIDER nicht lange halten :(

Sorry, aber der Begriff "faule mods" ist leider sowas von unangebracht :rolleyes: .....da fehlen mir doch glatt die Worte :rolleyes: .....zumal.....man muss hier wirklich keine höheren Weihen oder Beitragszahlen abliefern, um mitzureden, aber man sollte sich dann doch schon einigermaßen auskennen, bevor man sich mal so in 'ner bestehenden Runde äußert! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

(...)

meiner meinung hilft nur ein neuer thread mit eindeutigererem titel!

NUR bilder! KEINE diskusionen! KEINE wünsche!

(...)

Tja, so einfach könnte es nun mal auch sein! ;)

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

wenn ich schon lese, dass die mods schreiben sie seien keine putzkolonne und löschen nichts mehr hat mt bei der modauswahl mächtig! daneben gegriffen ...

Sorry, aber leider wieder ein mal ein ziemlich "qualifizierter" Ausbruch eines "langjährigen" und versierten Users - ....bitte.....bitte mach' Dich doch vorher mal ein klei wenig schlauer, bevor Du hier dann so "rumkotzt"! :rolleyes: ;)

Zitat:

Original geschrieben von operator784

nun ja, sicherlich sollten ab und an beiträge gelöscht werden. aber ich glaube, da es nicht hauptberuflich von den Mods ausgeführt wird, dieses Forum zu pflegen, ists schon ok. was hätten die auch für nen Aufwand jeden sinnfreien Beitrag zu bewerten und zu löschen.

Grundsätzlich hast Du's ja wahrscheinlich nicht so negativ gemeint, wie's dann eventuell bei dem einen oder anderen rübergekommen ist, aber nur mal so zum grundsätzlichen Verständnis: Bei MT wird grundsätzlich nichts gelöscht - wenn dann mal etwas für die Allgemeinheit nicht mehr zu sehen sein sollte, so wurde die entsprechende Passage einfach nur "unsichtbar" gemacht......und jeder Mod und Admin kann dann immer noch sehen und vor allem noch nachvollziehen, worum es dann schlussendlich ging! ;)

Zitat:

Original geschrieben von operator784

Wie lange dauert es denn in der Regel, bis sich ein Mod zum Thema äußert?!

Tja, im Allgemeinen dauert soetwas dann doch so lange, bis ein Mod sowas dann per Zufall oder per "Streifengang" entdeckt.....und sowas kann dann doch beizeiten ziemlich lange dauern.....wenn man sich dazu nicht mit den schon vormals erwähnten Mitteln äußert! ;)

Zitat:

Original geschrieben von operator784

Wenn ich gegenüber der Ingnoranz der Mods nicht so tollerant wäre, ...

(...)

Woher beziehst Du eigentlich die Informationen, dass eventuell ein oder mehrere Moderatoren sich nicht um diesen Thread oder die anstehende Thematik scheren respektive kümmern würden? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

also operator ich versteh deinen ärger nicht!

wenn dich das dessinteresse der mods so stört, ...

(...)

Wodurch zeigt sich Deinerseits diese "Desinteresse" - der Rest wurde dann doch meinerseits oben schon angeschnitten bzw. "erklärt"! ;)

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

 

die interessanten bilder aus dem alten thread kannst du dort ja genauso hochladen und nach urzer zeit wirst du sicher auch viele neue bilder dort haben!

Paßt auf, das euch niemand ans Bein pißt, wegen den Urheberrechten...

Keine Angst, eigentlich ist das Ganze doch ziemlich eindeutig geregelt - siehe NUBs oder auch die diversen Links in den Signaturen von diversen Mods oder auch Usern hier! ;)

 

Gruß und ansonsten ein schönes Wochenende Euch allen da daraußen, Dynator :)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

jopp finde es auch sehr schade um den thread, aber da es halt immer wieder dumme user, sowie faule mods gibt wird auch eine neuer vermutlich LEIDER nicht lange halten :(

Sorry, aber der Begriff "faule mods" ist leider sowas von unangebracht :rolleyes: .....da fehlen mir doch glatt die Worte :rolleyes: .....zumal.....man muss hier wirklich keine höheren Weihen oder Beitragszahlen abliefern, um mitzureden, aber man sollte sich dann doch schon einigermaßen auskennen, bevor man sich mal so in 'ner bestehenden Runde äußert! ;)

Da brauch ich eigentlich nicht mehr viel zu sagen...seit nem Monat dabei, aber so tun, als wüsste man schon alles :rolleyes: Also nicht du Dynator ;);)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

wenn ich schon lese, dass die mods schreiben sie seien keine putzkolonne und löschen nichts mehr hat mt bei der modauswahl mächtig! daneben gegriffen ...

Sorry, aber leider wieder ein mal ein ziemlich "qualifizierter" Ausbruch eines "langjährigen" und versierten Users - ....bitte.....bitte mach' Dich doch vorher mal ein klei wenig schlauer, bevor Du hier dann so "rumkotzt"! :rolleyes: ;)

Selbiges wie oben, viel muss ich nicht mehr ergänzen ausser: ich bin immer noch nicht die Putzkolonne. Wer damit ein Problem hat, kann sich gerne via PN mit mir über dieses Thema auseinandersetzen :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von operator784

Wie lange dauert es denn in der Regel, bis sich ein Mod zum Thema äußert?!

Tja, im Allgemeinen dauert soetwas dann doch so lange, bis ein Mod sowas dann per Zufall oder per "Streifengang" entdeckt.....und sowas kann dann doch beizeiten ziemlich lange dauern.....wenn man sich dazu nicht mit den schon vormals erwähnten Mitteln äußert! ;)

Tja, keine Viertelstunde nach deinem Post, wir sind gerade mal auf Seite 2 und schon äussert sich ein Mod dazu...es tut mir ja ausserordentlich leid, aber erstens besteht mein Leben nicht nur aus MT und zweitens hat mein Arbeitgeber auch was dagegen, dass ich meine Arbeitszeit hier verbringe :rolleyes: Wenn auch das nicht akzeptiert werden kann, werde ich auch das noch mal per PN erläutern...Abgesehen davon: hallo, es ist Wochenende!! Soll ja auch noch sowas wie ein RL geben für den einen oder anderen...

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von operator784

Wenn ich gegenüber der Ingnoranz der Mods nicht so tollerant wäre, ...

(...)

Woher beziehst Du eigentlich die Informationen, dass eventuell ein oder mehrere Moderatoren sich nicht um diesen Thread oder die anstehende Thematik scheren respektive kümmern würden? :confused:

Noch so ein Rätsel, dass du da ansprichst Dynator...ich kann jedenfalls sagen: bis zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht EIN EINZIGER Alarm eingegangen zu diesem Thread :rolleyes: Aber ich sehe schon, dass G6 Forum will anscheinend noch mehr Kontrolle und damit eine noch striktere Handhabung...kein Problem, werden wir machen...

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Gruß und ansonsten ein schönes Wochenende Euch allen da daraußen, Dynator :)

Das wünsche ich dir auch, den meisten anderen auch...

Gruß Tecci

MT-Moderation

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 8:30

Jawoll. Na das waren doch mal antworten.

Nehmt es mir nicht übel, aber ich hab mich da son bisschen aufgeregt, weil die Mods sonst immer irgendwie schnell zur Stelle waren. Und sich geäußert haben oder Änderungen vornahmen. (jedenfalls, kam es mir so vor)

Ich werde jetzt einfach mal nen neuen Thread eröffnen und die Verlinkung zum alten mit reinsetzen und sehen was passiert.

Danke für die Reaktion der Mods.

MfG

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 10:12

Ich lach mich schlapp.:confused::D:confused::D da hat doch wirklich schon jemandnen Wunsch geäußert.

Ich dachte, das würde frühestens passieren, wenn der Thread 1-2 Seiten lang ist und der erste Text nicht mehr beachtet wird.

Wirklich unglaublich...........

An die Mods: meinet wegen kann dieser thread hier gelöscht oder geschlossen werden.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von operator784

Ich lach mich schlapp.:confused::D:confused::D da hat doch wirklich schon jemandnen Wunsch geäußert.

Ich dachte, das würde frühestens passieren, wenn der Thread 1-2 Seiten lang ist und der erste Text nicht mehr beachtet wird.

Wirklich unglaublich...........

 

An die Mods: meinet wegen kann dieser thread hier gelöscht oder geschlossen werden.

 

Danke

:D :rolleyes: .... und ich dachte, der hat nur vergessen die Pix hochzuladen .... :eek: :D :D

am 22. Juni 2009 um 10:17

Die Ironie bei diesem Post ist nicht zu verkennen, es sei denn er ist blind und kann nicht lesen, doch dann wären auch die Bilder überflüssig. Denn ein kaschmirbraun auf einem bildanzeigefähigen Blindenlesegerät könnte schlecht von einem weiß oder schwarz unterschieden werden.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wiederherstellung bitte!!!!!