Wiedergabereihenefolge bei MP3

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi,

ich habe ein kleines Problem bei der Wiedergabe von MP3 Dateien.

Und zwar sind es über 100 Tracks.
Im ID3Tag steht auch als Tracknummer 1,2,3 ... 10,11,12...100,101,...
Und im Dateinamen steht u.a. (1/108), (2/108), ... (10/108), (11/108), ... (100/108), (101/108), ...
Im Dateinamen ist die Tracknummer auch angeben im Format 1108(also 1 von 108), 2100, 3100, ... 10108, 11108, ....100108, 101108, ...

Wonach richtet sich nun das Radio?

Denn mein Radio spielt nach Track 10 als nächstes Track 100 ab, weiter geht´s dann bis bis 108 und dann folgt Track 11.

Gruß
Joker

18 Antworten

Ich hänge etwas an meinem Leben, darum scheidet fahren und lesen zur selben Zeit für mich aus. :-p
Im Zug früher sah das anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Wobei es ja schon lästig ist, die ganzen Songs zu nummerieren.

Gibt ein Programm namens mp3tag. Damit geht das in unter einer Minute 😉

Ich hätte auch gedacht, dass es bei mp3-CDs Folder-Random und Random all gibt.

Genau dies habe ich zum Teil genutzt.
Leider kenne ich aber nur die Funktion die automatisch die Tracknummer generiert oder aus Dateinamen den Tag und umgekehrt generiert.
Aber wie kann ich denn damit auf die Schnelle den Dateinamen entsprechend ändern?

Ich werde das mit dem Random noch mal testen aber ich bin mir zu 99% sicher das es nicht ging.

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Genau dies habe ich zum Teil genutzt.
Leider kenne ich aber nur die Funktion die automatisch die Tracknummer generiert oder aus Dateinamen den Tag und umgekehrt generiert.
Aber wie kann ich denn damit auf die Schnelle den Dateinamen entsprechend ändern?

Tracktag (Titelnummer) von 0-100 durchnummerieren lassen und dann Tag zu Dateinamen konvertieren mit z.B. diesem String: $num(%track%,3) - %artist% - %title%

$num(%track%,3) steht für Titelnummer, wobei die 3 für die Anzahl der Ziffern steht.