Wiedergabelisten in der Musiksammlung??
Hallo,
ich habe das Problem, dass es mir nicht gelingt beim Navi Prof Wiedergabelisten (m3u) in die Musiksammlung auf der Festplatte zu spielen. Ist das auf der Festplatte gar nicht möglich oder muss ich da auf was aufpassen?
Am Stick in der Mittelkonsole funktioniert es einwandfrei, aber importieren geht nicht. Meiner ist Bj 4/2009, kann es sein dass ich eine neuere Software brauche oder geht das generell nicht? Helfe mir im Moment so, dass ich die Lieder der versch. Listen nacheinenader separat aufspiele, aber das muss doch besser gehen. Hab im Netz leider auch nix dazu gefunden?
Vielleicht weiß ja jemand was.....
MFG
Mikel
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mikel1975
Jetzt brauch ich doch nochmal deine kompetente Hilfe, meyergru!
Dein Programm funktioniert super und ich hab auch alle meine Lieder als Komplettsammlung draufgespielt. Zusätzlich wollte ich jetzt einfach noch alle Wiedergabelisten draufspielen, jedoch hat er auch bei Overwrite immer wieder einen neuen Ordner für die Listen erstellt und auch die MP3s, obwohl sie eigentlich schon am Stick waren im neuen Ordner doppelt angelegt.
Ja, so arbeitet das Programm. Es baut für jede Playlist einen eigenen Ordner. Nur so ist es möglich, dass man auch ohne Playlist einfach den Ordner abspielt, weil die einzelnen Titel einfach durchnumeriert werden. Das führt natürlich dazu, dass Lieder, die in mehreren Playlisten vorkommen, mehrfach gespeichert werden.
Ich habe nie daran gedacht, meine ganze Sammlung auf den Stick zu übertragen (wäre bei knapp 1TByte auch etwas schwierig), trotzdem
hatte ich auch schon überlegt, das eventuell anders zu machen, nämlich nur ein Ordner und beliebig viele Playlisten. Dann müsste man aber für das "Update"-Feature die Numerierung weglassen, weil die nicht reproduzierbar wäre. Andererseits müssen die Dateinamen einzigartig sein, das ist nicht so leicht...
Zitat:
Außerdem hab ich festgestellt, wenn ich auf der Festplatte bin, kann ich die Zufallswiedergabe nur für alle am Stick befindlichen Lieder, nicht aber für einzelne Wiedergabelisten verwenden. Über den Stick mit der USB Audioschnittstelle funktioniert das aber....vielleicht weiß du auch da Rat :-)
Das habe ich auch keinen Tipp, außer, dass das ein Fehler sein müsste - gibt es eventuell ein Softwareupdate?
Ok, dann passt das.
Ich habe auch versucht auf den Stick alles drauf zu kopieren, ohne Nummerierung, nur Titel und Interpret mit der IPE. Dann habe ich auch die Wiedergabelisten erstellt und nochmal draufgewpielt und nur die M3u Datei behalten und die mehrfach kopierten Ordner inkl. der doppelten Mp3s wieder gelöscht. Das hat er über die Audio Schnittstelle als nicht kompatibel gewertet und gar nicht lesen können, wobei ich nicht weiß obs daran lag oder der neue Stick, der nur mit Exfat formatiert werden konnte, nicht kompatibel ist.
Und das mit der Festplatte ist echt eigenartig, das heißt bei dir geht das, dass nur die Wiedergabeliste zufällig abgespielt wird auf der Festplatte. Meiner ist BJ 04/2009, keine Ahnung ob da alles noch die erste Software ist.
Könnte man durch ein Softwareupdate auch die CD Cover Anzeige herbringen, oder geht das nicht?
Zitat:
Ich habe auch versucht auf den Stick alles drauf zu kopieren, ohne Nummerierung, nur Titel und Interpret mit der IPE. Dann habe ich auch die Wiedergabelisten erstellt und nochmal draufgewpielt und nur die M3u Datei behalten und die mehrfach kopierten Ordner inkl. der doppelten Mp3s wieder gelöscht. Das hat er über die Audio Schnittstelle als nicht kompatibel gewertet und gar nicht lesen können, wobei ich nicht weiß obs daran lag oder der neue Stick, der nur mit Exfat formatiert werden konnte, nicht kompatibel ist.
Das kann auch nicht funktionieren, weil die Playlisten dann nicht zu den Medien passen, da drin sind auf jeden Fall Nummern enthalten.
Zitat:
Und das mit der Festplatte ist echt eigenartig, das heißt bei dir geht das, dass nur die Wiedergabeliste zufällig abgespielt wird auf der Festplatte. Meiner ist BJ 04/2009, keine Ahnung ob da alles noch die erste Software ist.
Könnte man durch ein Softwareupdate auch die CD Cover Anzeige herbringen, oder geht das nicht?
Ich weiß es nicht, ich nutze weder die Festplatte noch zufällige Wiedergabe. Eigentlich werden beim CIC die CD Cover angezeigt - zumindest vom Stick, ich weiß aber nicht, ob es da einen Mindeststand der Software gibt, der das ermöglicht (meiner ist relativ neu, Modelljahr 2012).