Wiedergabe-Probleme mit Spotify über Apple Car Play

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

wenn ich Apple Car Play mit Spotify nutze gibt es eine 50:50 Chance nach dem Start, dass immer wieder automatisch pausiert wird. Ich drücke auf Play, die Musik läuft 1 Sek. danach pausiert es sich sofort. Hot fix war jetzt ca 5 mal ganz schnell pause/play zu drücken, dann gehts.

Fahrzeug hat die neuste Software und wurde vor 4 Wochen ausgeliefert.

Ein weiteres Problem ist, welches in 1/5 der Fälle eintritt, dass zwar angezeigt wird, dass das Lied läuft, man aber nichts hört. Lauter gemacht werden kann dann auch nichts mehr. Nur wenn ich auf leiser drücke ändert sich die Anzeige der Lautstärke jedoch ohne Ergebnis. Ein Neustart des Fahrzeugs hilft dann als Lösung.

Hat jemand langfristige Lösungen zu den Problemen?

Habe bisher bei der Suche nichts zu den Problemen mit Spotify gefunden, falls es doch einen oder mehrere Threads gibt, würde ich mich über einen Link freuen.

Danke und VG

18 Antworten

Bei mir habe ich auch Probleme mit Spotify. Eine 50/50 Chance ob es geht oder nicht.

Manchmal will auch das gesamte Car Play nicht.

Schon nervig.

Software ist klar aktuell.

Gibt’s noch Ideen ?

(Hab nen VW)

Zitat:

@Lighthero schrieb am 4. September 2023 um 17:31:08 Uhr:

Hallo zusammen,

wenn ich Apple Car Play mit Spotify nutze gibt es eine 50:50 Chance nach dem Start, dass immer wieder automatisch pausiert wird. Ich drücke auf Play, die Musik läuft 1 Sek. danach pausiert es sich sofort. Hot fix war jetzt ca 5 mal ganz schnell pause/play zu drücken, dann gehts.

Fahrzeug hat die neuste Software und wurde vor 4 Wochen ausgeliefert.

Ein weiteres Problem ist, welches in 1/5 der Fälle eintritt, dass zwar angezeigt wird, dass das Lied läuft, man aber nichts hört. Lauter gemacht werden kann dann auch nichts mehr. Nur wenn ich auf leiser drücke ändert sich die Anzeige der Lautstärke jedoch ohne Ergebnis. Ein Neustart des Fahrzeugs hilft dann als Lösung.

Hat jemand langfristige Lösungen zu den Problemen?

Habe bisher bei der Suche nichts zu den Problemen mit Spotify gefunden, falls es doch einen oder mehrere Threads gibt, würde ich mich über einen Link freuen.

Danke und VG

Ich habe exakt(!) dasselbe Problem auf Android (ohne den Lautstärkebug) ABER das passiert nur wenn meine Hilde mit unserer Tochter zuhause denselben Account nutzt.

https://www.youtube.com/watch?v=wxXE8Q_hvOA

Hab’s ausprobiert – funktioniert einwandfrei! Wer eine zuverlässige Version sucht, kann Heyapks checken. Da hat’s bei mir ohne Probleme geklappt.