ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wiedereinsteiger braucht etwas Hilfe ...

Wiedereinsteiger braucht etwas Hilfe ...

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 10:21

Hallo zusammen,

ich bin jetzt über 50 und möchte nach 15 Jahren Abstinenz wieder Motorrad fahren.

Nun stellt sich die Frage nach dem nächsten Bike...

Ich bin 1,90 groß - also kommt auch nur ein "großes" Bike in Frage.

In die engere Wahl ist gefallen: die BMW K 1600 GTL oder eine Triumph Rocket III

Hat da jemand einen Tipp, besonders für große Menschen, was eher passt.

 

Besten Dank schonmal...

Karlo

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2019 um 17:25

Zitat:

@hansaplast18 schrieb am 2. Februar 2019 um 18:20:47 Uhr:

@ kandidatnr2

Zitat:

... und mit 50 sollte man in der Lage sein, selbstständig Entscheidungen zu treffen.

Na sag das mal meiner Frau! ;)

Gruß

Frank

Der ist gut! :):D

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Nicht vom Fragesteller der sucht einen Tourer oder Cruiser

Das Internet desinstallieren versuche ich schon lange, habe aber bis jetzt den Knopf nicht gefunden.

Dann käme es endlich wieder zu persönlichen Kontakten...

Zitat:

@Rainkra schrieb am 2. Februar 2019 um 12:21:51 Uhr:

Nicht vom Fragesteller der sucht einen Tourer oder Cruiser

Spannend wo du "Tourer oder Cruiser" hier lesen kannst:

»Hallo zusammen,

ich bin jetzt über 50 und möchte nach 15 Jahren Abstinenz wieder Motorrad fahren.

Nun stellt sich die Frage nach dem nächsten Bike...

Ich bin 1,90 groß - also kommt auch nur ein "großes" Bike in Frage.

In die engere Wahl ist gefallen: die BMW K 1600 GTL oder eine Triumph Rocket III

Hat da jemand einen Tipp, besonders für große Menschen, was eher passt.

Besten Dank schonmal...

Karlo«

Was ich da aber lesen kann: »Hat da jemand einen Tipp, besonders für große Menschen, was eher passt«.

Was eher passt: Beispielsweise eine Reiseenduro. ;)

Grüße, Martin

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 2. Februar 2019 um 12:22:50 Uhr:

Das Internet desinstallieren versuche ich schon lange, habe aber bis jetzt den Knopf nicht gefunden.

Dann käme es endlich wieder zu persönlichen Kontakten...

Das geht einfach: 10er Bohrer (oder einen 6er und einen 4er - alternativ zwei 5er Bohrer, dann spart man sich den Wechsel und hat noch einen in Reserve, muss dafür die Löcher 2x bohren) und dann den Router damit perforieren. Schon hast du das Internet deinstalliert. ;)

Grüße, Martin

Tja, da es eine offene Frage ist, ist eigentlich alles erlaubt anzubieten was einen 1,90 Kerl bequem fahren lässt.

Auch eine Reiseenduro.

Aber er meldet sich gar nicht mehr, von daher gehe ich von Langeweile aus und wollte nur mal gucken wie sich die Leute nach 1 Seite gegenseitig zerfleischen:);)

Viel Spaß dabei.

Ich weiß keinen Tipp für den TE, wenn er noch da ist, außer Karre nach Geschmack aussuchen und Probe fahren.

Ach das sagte ich ja bereits. Ok, tschüss.

Also ganz ehrlich....nach 15 Jahren Pause würde ich mir kein Eisenschwein ans Bein binden, sondern erst mal wieder Fahrpraxis sammeln.

Und 1,90? Ist das jetzt irgendwie groß? Damit kann man eigentlich fast alles fahren (okay, ne Monkey sieht doof aus).

Gruß

Frank

am 2. Februar 2019 um 16:12

... und mit 50 sollte man in der Lage sein, selbstständig Entscheidungen zu treffen.

Die Entscheidung will er ja alleine treffen. Nur eben weitere Infos abrufen.

Manche User verstehen ihn aber nicht und legen ihn gleich auf bestimmte Kategorien fest.

Daher gilt: Im Zweifelsfall »nimm die Blaue«.

Grüße, Martin

@ kandidatnr2

Zitat:

... und mit 50 sollte man in der Lage sein, selbstständig Entscheidungen zu treffen.

Na sag das mal meiner Frau! ;)

Gruß

Frank

am 2. Februar 2019 um 17:25

Zitat:

@hansaplast18 schrieb am 2. Februar 2019 um 18:20:47 Uhr:

@ kandidatnr2

Zitat:

... und mit 50 sollte man in der Lage sein, selbstständig Entscheidungen zu treffen.

Na sag das mal meiner Frau! ;)

Gruß

Frank

Der ist gut! :):D

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 2. Februar 2019 um 12:22:50 Uhr:

Das Internet desinstallieren versuche ich schon lange, habe aber bis jetzt den Knopf nicht gefunden.

...........

Ist wahrscheinlich ein Problem wenn man schon lange Internetnutzer ist, irgendwann geht es einem auf den Sack.

Aber ohne geht sicher auch nicht schon allein wegen Ebay und Co oder auch Mailverkehr.

Einschränken geht aber schon.;)

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 2. Februar 2019 um 12:22:50 Uhr:

.........

Dann käme es endlich wieder zu persönlichen Kontakten...

Das kommt darauf an was man möchte. Man kann hier am Niederrhein z.B. gut in eine der vielen Kneipen gehen und Leute kennenlernen, nette Leute, aber Arschlöcher sind (oder können) auch dabei sein.

Man kann sich auch mit Nachbarn, Kollegen oder Bekannten treffen, nur kommt man dabei nicht aus seinem eigenen Dunstkreis heraus.

Richtig effektiv geht das nur über das Internet und Foren, da lernst du Gott und die Welt kennen. :D

Naja, Arschlöcher gibt es überall, aber weniger als man meint.

Und ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich denen persönlich begegne,

nehmen die zu mindestens eher ein Blatt vor den Mund als im rein virtuellen Raum....:cool:

TDI, wie alt bist du. Bist du so alt wie ich, an die 55, dann sollte dir der persöniche Kontkat doch überhaupt kein Problem sein. Oder irre ich mich da?

Was du mit deinem PC anstellst steuerst doch du allein!

Mit uns ist der persönliche Kontakt vor allem durch die Entfernung schwierig. :D

Genau. Da stehen so viele Dinge zwischen uns...Belgien, die Champagne, das Burgund, die Auvergne...

:D

Wir weichen irgendwie vom Thema ab, aber der TE ist eh in den Witen des Internets verschollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wiedereinsteiger braucht etwas Hilfe ...