ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wiedereinsteiger braucht etwas Hilfe ...

Wiedereinsteiger braucht etwas Hilfe ...

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 10:21

Hallo zusammen,

ich bin jetzt über 50 und möchte nach 15 Jahren Abstinenz wieder Motorrad fahren.

Nun stellt sich die Frage nach dem nächsten Bike...

Ich bin 1,90 groß - also kommt auch nur ein "großes" Bike in Frage.

In die engere Wahl ist gefallen: die BMW K 1600 GTL oder eine Triumph Rocket III

Hat da jemand einen Tipp, besonders für große Menschen, was eher passt.

 

Besten Dank schonmal...

Karlo

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2019 um 17:25

Zitat:

@hansaplast18 schrieb am 2. Februar 2019 um 18:20:47 Uhr:

@ kandidatnr2

Zitat:

... und mit 50 sollte man in der Lage sein, selbstständig Entscheidungen zu treffen.

Na sag das mal meiner Frau! ;)

Gruß

Frank

Der ist gut! :):D

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
am 3. Februar 2019 um 11:45

Von mir aus gesehen liegt noch viel mehr dazwischen auf dem Weg zu Jo.

Nix wie herrliche, wunderschöne Kilometerchen....:D

am 3. Februar 2019 um 14:06

Drei Tage hin, drei Tage zurück. Bleibt ein Tag vor Ort. Schöne Woche.

?? Also die 1350 bis nach Bielefeld reiss ich immer noch in einem Rutsch ab...da ist's ja nicht mehr soo weit bis Berlin.

Aber schön fahren ist anders...

am 3. Februar 2019 um 15:47

DU hattest doch den Vorschlag der schönen Strecken ...

Autobahn kann jeder.

Ich werd mir das demnächst mal antun. Kürzeste Route, Autobahnen vermeiden, kleine Straßen bevorzugt.

2 Tage, denke ich.

Allerdings erst ab hinter Köln, von hier aus. ;)

am 3. Februar 2019 um 16:30

Auf schönen Strecken brauche ich bis Köln auch einen Tag. Bei sehr schönen auch zwei.

Kürzeste Route. Nicht schönste Strecke. Und vorher nicht gucken. Einfach überraschen lassen, wo das Navi so lang will. Frankreich ist ja nicht besonders dicht besiedelt, da werden schon ein paar nette Straßen dabei sein.

Mhm...da fährt mein Navi mich manchmal durch Hinterhöfe, verwinkelte Gässchen, und plötzlich eine Treppe...oder einfach geradeaus durch ein Feld. Problem ist, es ist nicht schlau genug zu erkennen, was sinnvoll ist (einfach auf der Hauptstrasse bleiben) oder für 20 theoretisch eingesparte Meter 10 Minuten verlieren....mit Umkehren und Fluchen ;)

Ich empfehle Calimoto

 

Was ist das?

Navi App speziell für Moped Fahrer

 

Schau mal im App Store

Gibt's für Apple und Android

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 3. Februar 2019 um 18:37:32 Uhr:

Mhm...da fährt mein Navi mich manchmal durch Hinterhöfe, verwinkelte Gässchen, und plötzlich eine Treppe...oder einfach geradeaus durch ein Feld. Problem ist, es ist nicht schlau genug zu erkennen, was sinnvoll ist (einfach auf der Hauptstrasse bleiben) oder für 20 theoretisch eingesparte Meter 10 Minuten verlieren....mit Umkehren und Fluchen ;)

Stell mal von »Fußgänger« auf »KFZ« um. ;)

Grüße, Martin

Das kriegt mein altes 350er Zumo schon hin. Hab ich zwar noch nie für +1000km gemacht, aber ich hab da Zuversicht und Stollenreifen. ;)

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 2. Februar 2019 um 21:48:10 Uhr:

Naja, Arschlöcher gibt es überall, aber weniger als man meint.

.........

Damit hast du vollkommen recht, ich wollte die paar wenigen auch nur der guten Ordnung halber erwähnt haben, damit sich niemand diskriminiert fühlt. Hier in D achtet man neuerdings penibel auf solche Dinge.

 

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 2. Februar 2019 um 21:48:10 Uhr:

.........

nehmen die zu mindestens eher ein Blatt vor den Mund als im rein virtuellen Raum....:cool:

Ich hoffe doch sehr nicht aus gesundheitlichen Gründen, ansonsten wäre ich doch arg enttäuscht.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wiedereinsteiger braucht etwas Hilfe ...