ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wiedereinsteiger braucht etwas Hilfe ...

Wiedereinsteiger braucht etwas Hilfe ...

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 10:21

Hallo zusammen,

ich bin jetzt über 50 und möchte nach 15 Jahren Abstinenz wieder Motorrad fahren.

Nun stellt sich die Frage nach dem nächsten Bike...

Ich bin 1,90 groß - also kommt auch nur ein "großes" Bike in Frage.

In die engere Wahl ist gefallen: die BMW K 1600 GTL oder eine Triumph Rocket III

Hat da jemand einen Tipp, besonders für große Menschen, was eher passt.

 

Besten Dank schonmal...

Karlo

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2019 um 17:25

Zitat:

@hansaplast18 schrieb am 2. Februar 2019 um 18:20:47 Uhr:

@ kandidatnr2

Zitat:

... und mit 50 sollte man in der Lage sein, selbstständig Entscheidungen zu treffen.

Na sag das mal meiner Frau! ;)

Gruß

Frank

Der ist gut! :):D

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zentralmassif ist vom Feinsten...wenn das das Wetter mitspielt. Wenn nicht, ist's ziemlich übel.

Da wird es schon extrem kalt und man fährt nass durch die Wildnis, Kurve an Kurve, und häufig Dreck und Kuhscheisse...

Aber bei Sonne und Trockenheit ist es schwer zu toppen. Rein vom Fahrerischen her.

Ist nicht so grandios und technisch wie die Alpen, dafür aber schnell und sportlich. Und wenig Verkehr.

Wer will kann sich ja nochmal meinen alten Blog über das Zentralmassif reinziehen. Das war immerhin Ende mai/Anfang Juni...

https://www.motor-talk.de/.../letztens-im-zentralmassif-t4540037.html

am 8. Februar 2019 um 20:25

Ja. Nicht so viele Serpentinen wie viele n den Alpen, dafür diese schnellen Kurven,cdie man mit 100 in voller Schräglage nehmen kann. Voll das Fazerland.

I

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 31. Januar 2019 um 15:31:15 Uhr:

Zitat:

@karlo66 schrieb am 31. Januar 2019 um 15:23:09 Uhr:

 

 

Verstehe ich nicht ?

lebst du in Deutschland / EU?

wenn ja und wenn du nicht vollkommen Realitätsfern bist, solltest du mitbekommen haben, dass es eventuell zu einem Brexit kommt - (eigentlich ist das sicher aber man weiß ja nie!)

Wenn du dann noch die letzten Tage "mitbekommen" hast könnte es ein harter Brexit werden...

Dann kannst du Ersatzteile einfliegen lassen oder per Bekannten mit Umleitung über Amerika vom Engländer direkt versenden lassen... .- wenn die mal zeit haben zwecks anderen Problemen zum Beispiel Medikamenten....

Mir wäre es jetzt zu blöd und spätestens bei einem kauf eines Motorrads würde ich dem Inselaffen den Stinkefinger zeigen...

Japan ist auch kein EU Mitglied. Meine benötigten Teile bekomme ich trotzdem Problemlos ......

Gruß

rc 46 fi

Zitat:

@rc 46 fi schrieb am 16. Februar 2019 um 19:58:30 Uhr:

I

Zitat:

@rc 46 fi schrieb am 16. Februar 2019 um 19:58:30 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 31. Januar 2019 um 15:31:15 Uhr:

 

lebst du in Deutschland / EU?

wenn ja und wenn du nicht vollkommen Realitätsfern bist, solltest du mitbekommen haben, dass es eventuell zu einem Brexit kommt - (eigentlich ist das sicher aber man weiß ja nie!)

Wenn du dann noch die letzten Tage "mitbekommen" hast könnte es ein harter Brexit werden...

Dann kannst du Ersatzteile einfliegen lassen oder per Bekannten mit Umleitung über Amerika vom Engländer direkt versenden lassen... .- wenn die mal zeit haben zwecks anderen Problemen zum Beispiel Medikamenten....

Mir wäre es jetzt zu blöd und spätestens bei einem kauf eines Motorrads würde ich dem Inselaffen den Stinkefinger zeigen...

Japan ist auch kein EU Mitglied. Meine benötigten Teile bekomme ich trotzdem Problemlos ......

Gruß

rc 46 fi

das ist schön @rc 46 fi--- aber mit Japan haben wir ein HANDELSABKOMMEN!

mit den schmollenden Inselaffen eben nicht!

Lustig wird das in Irland!

Nur des Brexitwillens wird ein Bürgerkrieg heraufbesdchworen !

Konsequent sind sie - aber das sind Lemminge auch die die Klippe runterspringen...

Das dann zu unterstüzen - wohlan - wer hindert dich?

Die Great Britain Bewohner wissen nicht wie sie Ihre Medis bekommen - die Ersatzteile für ein Motorrad für das ich dann noch extra Werkzeug kaufen soll ?

Sorry! - SPO FEIND BIN IHC NIHCT meinem Geld!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wiedereinsteiger braucht etwas Hilfe ...