ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wiedereinsteiger braucht etwas Hilfe ...

Wiedereinsteiger braucht etwas Hilfe ...

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 10:21

Hallo zusammen,

ich bin jetzt über 50 und möchte nach 15 Jahren Abstinenz wieder Motorrad fahren.

Nun stellt sich die Frage nach dem nächsten Bike...

Ich bin 1,90 groß - also kommt auch nur ein "großes" Bike in Frage.

In die engere Wahl ist gefallen: die BMW K 1600 GTL oder eine Triumph Rocket III

Hat da jemand einen Tipp, besonders für große Menschen, was eher passt.

 

Besten Dank schonmal...

Karlo

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2019 um 17:25

Zitat:

@hansaplast18 schrieb am 2. Februar 2019 um 18:20:47 Uhr:

@ kandidatnr2

Zitat:

... und mit 50 sollte man in der Lage sein, selbstständig Entscheidungen zu treffen.

Na sag das mal meiner Frau! ;)

Gruß

Frank

Der ist gut! :):D

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Ich kann nur sagen das wenn ich mir solche Fragen stelle immer eine Probefahrt machen würde um zu sehen was mir mehr liegt.

Es kursiert auch ein Geometrie Rechner Link hier irgendwo wo man alle Körperdaten für das jeweilig Mopped in Standardconfig abgleichen kann. Ich hab den nicht mehr. Muss ein anderer liefern.

Werte wären mir da zu theoretisch, ich steh auf Probe fahren.

am 31. Januar 2019 um 10:33

Hier der Link: http://cycle-ergo.com/

hat mir persönlich aber auch nichts gebracht (bin 1,92m)

hab mich dann auf der Supermoto am wohlsten gefühlt....

deswegen wohl wie immer: erst mal Sitzprobe und wenn das passt, Probefahrt

Beide passen, es hängt von deinem Fahrprofil ab, welche besser ist. Um schnell auf gut ausgebauten Strassen und Autobahnen in den Süden zu kommen, ist die BMW besser. Die Triumph, um mal bei Sonne 100 Km auf ein Treffen zu fahren.

Beide sind teuer, auch was den Unterhalt angeht.

Und dann spielt auch dein Alter eine Rolle: Je älter man wird, desto eher findet man Gefallen an kleineren, leichteren Möpps.

Diese fetten Dinger sind eher fürs Prestige gut, für reinen Fahrspass braucht es was Leichteres.

Mein Rat: Überdenke das noch mal. Ach ja: Triumph braucht ein h am Ende...

Meine Situation war Mitte 2018 exakt die selbe

 

53 Jahre

185

Verschiedene Mopeds gefahren

 

Eine Moto Guzzi California ist es geworden

 

Mein Kumpel 190 cm hat eine Audace

 

Wir sind beide sehr zufrieden mit der Wahl

Auch längere Strecken gehen ohne Probleme

am 31. Januar 2019 um 12:26

Ich bin auch Mitglied im 50+ Verein.

Ich verkaufe jetzt meine XV1600 Wildstar weil mir die 335Kg einfach zu schwer werden. Nachfolger wird eine BT1100 Bulldog. Wie TDIBIKER schon bemerkt hat, die dicken Dinger sind cool, keine Frage.

Aber nach 1-200km weiß man was man getan hat.

PS: wenn jemand interesse an einer XV1600 hat kann sich gerne per PN melden.

Nachdem Geld anscheinend vorhanden ist und Er auf dicke Dinger mit Dampf steht..............

.......YAMAHA V MAX.........:D

am 31. Januar 2019 um 14:01

Sorry wer sich JETZT eine Triumph holt will die Saison 2019 nicht fahren - oder es macht ihm nix aus wenn er nicht fahren kann!

Rocket und GTL kann man nicht vergleichen... - also Sorry- Hausaufgaben machen

(sprich Probefahrt!)

Ansonsten würde ich mir (zum wiederanfangen) kein Eisenschwein ans Bein binden!

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 14:23

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 31. Januar 2019 um 15:01:18 Uhr:

Sorry wer sich JETZT eine Triumph holt will die Saison 2019 nicht fahren

Verstehe ich nicht ?

am 31. Januar 2019 um 14:31

Zitat:

@karlo66 schrieb am 31. Januar 2019 um 15:23:09 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 31. Januar 2019 um 15:01:18 Uhr:

Sorry wer sich JETZT eine Triumph holt will die Saison 2019 nicht fahren

Verstehe ich nicht ?

lebst du in Deutschland / EU?

wenn ja und wenn du nicht vollkommen Realitätsfern bist, solltest du mitbekommen haben, dass es eventuell zu einem Brexit kommt - (eigentlich ist das sicher aber man weiß ja nie!)

Wenn du dann noch die letzten Tage "mitbekommen" hast könnte es ein harter Brexit werden...

Dann kannst du Ersatzteile einfliegen lassen oder per Bekannten mit Umleitung über Amerika vom Engländer direkt versenden lassen... .- wenn die mal zeit haben zwecks anderen Problemen zum Beispiel Medikamenten....

Mir wäre es jetzt zu blöd und spätestens bei einem kauf eines Motorrads würde ich dem Inselaffen den Stinkefinger zeigen...

Was willst Du denn mit den Dingern machen sprich, was wird Dein Fahrprofil sein?

Vllt für den einstieg mal ne vstorm etc antesten?!

am 31. Januar 2019 um 15:09

ja - so hätte ich es auch empfohlen Papstpower!

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 31. Januar 2019 um 14:00:14 Uhr:

Nachdem Geld anscheinend vorhanden ist und Er auf dicke Dinger mit Dampf steht..............

.......YAMAHA V MAX.........:D

War bei mir auch auf der Liste aber zum Wiedereinstieg nach 30 Jahren Abstinenz .....

 

Zu heftig

Zu viel Dampf

 

Die California ist genau das richtige oder ein R 1200C war in der engen Wahl aber die waren alle sehr schlecht vom Chrom und fast alle hatten ABS Probleme

Klar muss ein 1,9m kerl auch draufpassen. Bis jetzt ging es ums fahren. Da passen 340kg eisenschweine schlecht ins muster.

Im übrigen sehe ich jetzt keinen vorwand für einen cruiser. Der grund "weil man nicht rasen will" zählt nicht. Ich habe die power untenraus der cbf1000 auch genossen. Und man kann auch 70-80 fahren ohne schlechtes gewissen.

Daher vstorm, varadero etc. Kann ja auch ne 1000der sein. Und auch gebraucht... Obs das richtige ist, zeigt sich eh erst jahre später. Gebraucht 5-8000€, da sollte es auch was gutes junges geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wiedereinsteiger braucht etwas Hilfe ...