Wieder was neues festgestellt am NG Cabrio...

Audi 80 B3/89

Hallo,

habe wieder was neues festgestellt, wenn der 133PK NG Motor warm ist.

Wenn er warm ist (130Grad), sowie im Bild zu sehen, da fahre ich gerade ca. 160 Km/h bei 9 Grad/Trocken Aussentemperatur. Er entfaltet dann beim Beschleunigen seine Kraft sehr komisch, bis 4000 zögerlich normal, dann plötzlich ruckt es einmal, als hätte er einen Schub bekommen und dann wieder langsame bis wenig Beschleunigung.

Das wahrscheinlich der Lehrlaufschalter defekt ist, habe ich schon getestet, siehe Bild. Wenn ich ihn aus/an schalte läuft er wieder normal für ne Weile, dann nach ca. 10min. bleibt er wieder bei 1150-1200 hängen.

In den letzten Tagen habe ich das gewechselt:

- Batterie 72ah
- 10W40 Öl + alle Filter
- Zündkerzen
- Kraftstoffpumpe + Filter
- Thermostat + Sensor
- 2x öldrucksensoren (Die hat geleuchtet)

Was noch?

- Lehrlaufschalter!
- Benzindruckregler evtl.
- KAT + Lambda

KM STAND: 215.000

Noch jemand wertvolles zu sagen? 😎 😎 😎

Lehrlaufregler-bosch
Oel-130grad
Drehzahl-normal
+1
21 Antworten

Ne, der NG kann nur Blinkcodes 😉

Und der Werke würd ich ma garnicht vertrauen, die können garnix.

Die Diagnoseanschlüsse sind zum Auslesen von Airbag, ABS, WFS, Klima, Verdeck, usw.. bei anderen Motoren kannst auch mit der Blondine ankommen, die verstehen dich 😉

Dann lese ich erstmal besser nichts aus 😁 😁

Es kann soviel sein mittlerweile...

ich versteh echt nicht was die werkstat für idioten sind na klar hat er ein blincode ginau so wie bei mir ich war damals auch bei 3 verschiedenen werksteten und die hgaben alle versucht den auszulesen aber dann habe ich im internet mal rumgefragt weil ichs auch nicht wuste nun ja ich bin auch kein kfz mechatroniker hir die seite wie es mit dem blinkcode geht ;-) viel spaß :-)
http://www.audicabrio.info/.../index.php?...

ist alles super beschrieben :-) gruß vitalij ;-) 😁

mag nicht mal wer nen "Ng zieht nicht richtig Sammelthread" aufmachen ?=)
ich habe das Problem nämlich auch 😉
werde mich die Tage mal auf Fehlersuche machen.