Wieder so ein Trucker Vollpfosten heute
Ich war heute auf der A1 von Osnabrück nach Bremen unterwegs die Autobahn war wie immer Wochentags relativ voll . Ich konnte aber mit meinem LKW mit 88 km/h ( Tempomat) sprich am Begrenzer fahren und hatte trotzdem einen Abstand zum Vordermann . Von hinten sah ich schon das ein LKW ganz ganz langsam zu mir Aufschloß . Aufgrund des Überholverbotes war ich allerdings der Meinung das er nicht überholt was er dennoch tat ,mit geschätzten 88.1km/h dauerte sein Überholvorgang mehrere Kilometer bis wir beide auf gleicher Höhe waren und dann fing er noch zu hupen an. Hinter dem LKW befand sich mittlerweile eine recht lange PKW schlange die ziemlich gemervt waren. Ich bin dann nach einiger Zeit einfach mal auf die Bremse gegangen um den Vollpfosten vorbeizulassen.
In Bremen hatte er dann einen Vorsrung von ca 1000 m rausgefahren oder anders ausgedrückt er ist 45 sekunden eher an der Laderampe MUSS DAS DENN SEIN??????
Wir müssen uns echt nicht wundern wenn wir so einen schlechten Ruf haben wenn einige Vollpfosten und Helden der Arbeit uns allen das arbeiten so erschweren
Was können wir eigentlich gegen diese Idioten selbst machen? Eigentlich wollte ich erst die Spedition anrufen , habs aber dann sein gelassen
Beste Antwort im Thema
Ich war heute auf der A1 von Osnabrück nach Bremen unterwegs die Autobahn war wie immer Wochentags relativ voll . Ich konnte aber mit meinem LKW mit 88 km/h ( Tempomat) sprich am Begrenzer fahren und hatte trotzdem einen Abstand zum Vordermann . Von hinten sah ich schon das ein LKW ganz ganz langsam zu mir Aufschloß . Aufgrund des Überholverbotes war ich allerdings der Meinung das er nicht überholt was er dennoch tat ,mit geschätzten 88.1km/h dauerte sein Überholvorgang mehrere Kilometer bis wir beide auf gleicher Höhe waren und dann fing er noch zu hupen an. Hinter dem LKW befand sich mittlerweile eine recht lange PKW schlange die ziemlich gemervt waren. Ich bin dann nach einiger Zeit einfach mal auf die Bremse gegangen um den Vollpfosten vorbeizulassen.
In Bremen hatte er dann einen Vorsrung von ca 1000 m rausgefahren oder anders ausgedrückt er ist 45 sekunden eher an der Laderampe MUSS DAS DENN SEIN??????
Wir müssen uns echt nicht wundern wenn wir so einen schlechten Ruf haben wenn einige Vollpfosten und Helden der Arbeit uns allen das arbeiten so erschweren
Was können wir eigentlich gegen diese Idioten selbst machen? Eigentlich wollte ich erst die Spedition anrufen , habs aber dann sein gelassen
244 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Das habe ich nicht geschrieben, was meinst du wenn in anderen Berufen die Mitarbeiter ihren Frust während der Arbeitszeit rauslassen???Beispiele:
Eine Kassiererin meckert die Kunden an und schmeisst mit dem Wechselgeld um sich...
Ein Bankangestellter lacht sie vor anderen aus weil Ihr Konto im Soll ist.....
Sowas solls geben.... Ich weiß schon, worauf du rauswillst, keene Panik. Nun ist aber unsere Welt schön und groß und bunt, und es wird immer Leute geben, die andere Wege gehen als der Mainstream. Die gehören aber auch dazu, auch wenn die große Masse der Lemminge sie mit Steinen bewirft !
Zitat:
Original geschrieben von ScaniaChris
Man muss entscheiden, ob man still ist oder Zivilcourage erforderlich ist. Pauschal sich rauszuhalten, halte ich für den verkehrten Ansatz. Wir sind die Leidtragenden von den Vollpfosten.
Erklär mal noch ein wenig ausführlicher...... Bitte.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Beispiele:Eine Kassiererin meckert die Kunden an und schmeisst mit dem Wechselgeld um sich...
Ein Bankangestellter lacht sie vor anderen aus weil Ihr Konto im Soll ist.....
solche leute mag es in der tat geben! nur mal schauen wie lange, die ihren beruf ausüben!
was ich bei dieser Ausführung nicht ganz verstehe Wohnwagengespann ,dann 90km ? LKW fährt 120Km/std wie wurde das gemessen? geschätzt ? Selber so schnell (mitgehalten) Radarmessgerät im Wagen? Das sind fragen die sind hier noch offen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mikefiwi
Erklär mal noch ein wenig ausführlicher...... Bitte.Zitat:
Man muss entscheiden, ob man still ist oder Zivilcourage erforderlich ist. Pauschal sich rauszuhalten, halte ich für den verkehrten Ansatz. Wir sind die Leidtragenden von den Vollpfosten.
Es gibt Dinge, über die kann man drüber wegen sehen und Fauxpax', über welche man definitiv nicht hinwegsehen kann. Beispielsweise habe ich die Firma von einem vor mir kamikazee fahrenden Gefahrgutfahrer angerufen und diese auf die Fahrweise darauf hingewiesen. Während des Gesprächs habe ich dem Disponenten auch klar gemacht, dass ich bereit bin die Rennleitung zu informieren, sofern sie ihn nicht selbst zu einer ordentlichen Fahrweise anregen würden, bzw. könnten.
Nur weil sich jemand nicht an die Vorschriften hält liegt sicherlich noch kein wirklicher Grund für solche Maßnahmen vor, wenn es aber Schaden für Unschuldige zur Folge haben kann, dann schon.
Zitat:
Original geschrieben von opa111
Selber so schnell (mitgehalten)
Niemals. Das ist doch verboten !!!!!!!!!!!!
Zitat:
Nur weil sich jemand nicht an die Vorschriften hält liegt sicherlich noch kein wirklicher Grund für solche Maßnahmen vor, wenn es aber Schaden für Unschuldige zur Folge haben kann, dann schon.
Hmm.
Es kann aber schon Schaden zur Folge haben,wenn man früh losfährt. Ich glaub, man nennt das "allgemeine Betriebsgefahr".
Aber gut, ich will auch nicht Rasern, Dränglern etc. das Wort reden, ich verwehr mich nur gegen die auf den Strassen anzutreffende Schar von Oberlehrern.....
Zitat:
Original geschrieben von lumpis nachbar
richtig! ich schwerverbrecher hab dagegengehalten!
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Moin,
ihr könnt in der Klasse der 12 und 15 Tonnern nicht nach der "1,5 - fach Regelung" gehen. Im Einstiegholm der Beifahrerseite ist ein kleines Schildchen aufgeklebt. Dadrauf steht die Fahrgestellnummer, die zul. Achslasten und die zulässige Zuggesammtmasse. So stehen da bei den 15to Fahrgestellen von z.B. MAN oder Mercedes-Benz immer 30 000 kg. Das wären dann etwa 30 Tonnen. (Diese Fahrzeuge haben v-set 90km/h)
Das weiß ich deswegen so genau, weil bei uns ja immer Neufahrzeuge aufgebaut werden, die mal z.B. zur Fahrzeugwaage müssen, damit der Prüfingenieur ein Leergewicht in die Fahrzeugpapiere eintragen kann. Da kann man "rote Kennzeichen" immer gut gebrauchen. Da man aber Angaben über das Kfz in das "rote Büchlein" eintragen muss, bietet sich das kleine Klebeschild als Informationsquelle geradezu an.
Meine Meinung zu dem Märchen:
Der "Rasende Schwager" hat sich der Gefährdung schuldig gemacht. Aber so richtig unschuldig sehe ich den "Wohnklo-Lenker" auch nicht. Naja, ein Märchen halt. Da sollte jeder seine eigenen Lehren draus ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von mikefiwi
Hmm.Zitat:
Nur weil sich jemand nicht an die Vorschriften hält liegt sicherlich noch kein wirklicher Grund für solche Maßnahmen vor, wenn es aber Schaden für Unschuldige zur Folge haben kann, dann schon.Es kann aber schon Schaden zur Folge haben,wenn man früh losfährt. Ich glaub, man nennt das "allgemeine Betriebsgefahr".
Aber gut, ich will auch nicht Rasern, Dränglern etc. das Wort reden, ich verwehr mich nur gegen die auf den Strassen anzutreffende Schar von Oberlehrern.....
Manchmal sind es keine Oberlehrer, sondern nur Fahrer, welche bestrebt sind, Vernunft bei ihrer Tätigkeit umzusetzen. Leider gibt es hinreichend Prinzipienreiter, welche das zunichte machen.
nein, ein märchen ist das wirklich nicht! das nächste mal zeig ich so einen an, werde dann die kopie der anzeige hier einstellen!
Zitat:
Manchmal sind es keine Oberlehrer, sondern nur Fahrer, welche bestrebt sind, Vernunft bei ihrer Tätigkeit umzusetzen. Leider gibt es hinreichend Prinzipienreiter, welche das zunichte machen.
Ich nehm mal ein Beispiel aus meiner Praxis:
Vierspurige Bundesstrasse, wenig Verkehr, KEIN Kraftfahrstrassenschild.Also theoretisch 60.
Ich schließe auf einen 70 fahrenden Kollegen auf und überhole zügig. Und der Meister wettert und schimpft. Und genau dagegen hab ich was ! Ich zieh meine Bahn, er seine. Ich gefährde ihn nicht, und ich schimpf auch nicht, daß er nur 70 fährt. Sollte mich ein Ordnungshüter deswegen zur Verantwortung ziehen - OK. Aber was zur Hölle geht es den anderen Chauffeur an ? Es ist nicht sein Geldbeutel, er wurde nicht gefährdet oder behindert oder sonstwas.
Zitat:
Original geschrieben von lumpis nachbar
nein, ein märchen ist das wirklich nicht! das nächste mal zeig ich so einen an, werde dann die kopie der anzeige hier einstellen!
Dann pass auf das es dich nicht auch mal trifft,aber du machst ja keine Fehler.