Wieder so ein...
was ist meiner noch Wert-Thread, Sorry...
Am Montag kommt der Gutachter der Allianz Versicherung um einen Schaden der durch meinem Hausmeister verursacht wurde zu begutachten. Aufgrund des Alters des Fahrzeuges, BJ. 90, werde ich wohl den Zeitwert wiederbekommen... nun meine Frage:
Audi 80 B3, BJ90, ComfortEdition, Lack mit Perleffekt, Nichtraucher, Originaler Zustand, Alus, Servo... 176.000 km, Schaltwagen, Scheckheft.. (siehe Link in meiner Sig.)
Was kann ich nun noch für eine Summe erwarten? Der Schaden an sich beläuft sich lt. Audi auf knapp 2200 €. Windschutzscheibe und Lackschäden wurden durch Audi festgestellt...
THX!
19 Antworten
Windschutzscheibe durch Streugut zerkratzt, Kratzer gut sehbar, zieht sich über die gesamte Fahrerseite (Strugut hat sich unter dem Scheibenwischer verklemmt und Lackschäden die durch Streugut von der Kehrmaschine entstanden sind, kleinere einschläge auf der gesamten Beifahrerseite, Motorhaube und Heckklappe. Etwas von dem Streugut klemmt noch an der Kunststoffleiste an den Türen auf der Beifahrerseite.
Schade um deinen schönen "Raudi", und dann auch noch die Comfort Edition!
(Hatte die gleiche Farbe damals bei meinem 100 Avant.)
Ich bin gespannt, inwieweit das Allianz-Gutachten von der Schadensfeststellung deines 🙂 abweicht.
Nun, die Schadenshöhe wirst du nur schwer bekommen; denn für 2.200,- werden die Nachfolger B4 z.Zt. angeboten.
Was alles möglich ist (insbesonder wenn du reparieren lassen willst), kannst du in den FAQ im Versicherungs-Forum erfahren, insbes. Pkt. 1.3 und Pkt. 3.1.6.:
www.motor-talk.de/faq/versicherung-q26.html
Grüsse, motorina.
Er lebt ja noch, Technisch ist er einwandfrei, auch der Innenraum ist Top, Windschutzscheibe wohl auch kein Thema, ärgerlich halt die Sache mit dem Lack.. ich könne meinem Hausmeister >nicht Jungendfrei! 😉<
Och, sind reparable Schäden (ich dachte zuerst an einen Unfall mit Kaltverformung)...
Würde ich machen lassen. Ich denke mal, dass du da mit der Entschädigungssume einigermassen zurecht kommen kannst - auch wenn´s ärgerlich ist.
Grüsse, motorina.
Vorbei ist vorbei, @Dom80er, ... nicht nachtrauern, das verursacht höchstens Bauchschmerzen😠.
Der B3 von @jack79 ist nun mal ein edles Exemplar ... da kann es sein, dass ich mit meiner (angeborenen?) Vier-Ringe-Schwäche vielleicht etwas zu hohe Erwartungen an den Zeitwert stelle.
Aber man ist vor Überraschungen nicht sicher (vor allem wenn ein kompetenter (sprich: modellkundiger) Gutachter solche Feinheiten rausfiltert und - wenn auch nur geringfügig - mit Aufschlag bewertet) ... so geschehen bei mir: "Dieser Golf ist ja ein GTD ... und auch noch ein Special!"
Grüsse, motorina.
auf den bildern is in der tat dast nichst zu erkennen.
Sieht polierbar aus, Scheibe auf Kasko tauschen SB bezahlen fertig 😁
Zitat:
Original geschrieben von Coupe2.3l
auf den bildern is in der tat dast nichst zu erkennen.
Sieht polierbar aus, Scheibe auf Kasko tauschen SB bezahlen fertig 😁
Ja so wollte ich das mit der Scheibe auch machen aber glaubt mir, Live sieht man schon mehr...
Sooo schlecht sind die Bilder nicht ... die weissen Pünktchen sind gut zu erkennen;
d.h. Klarlack und Decklack sind "durchgeschlagen", also wird´s mit einfachem Polieren nicht getan sein - aber günstig machbar, denke ich mal.
Die Frage ist nur, ob sich derartige "Beschädigungen" wirklich nur an dieser Stelle befinden oder auch woanders (dann würde die Beschädigung durch den Hausmeister zumindest etwas in Frage gestellt - was ich allerdings jetzt nicht unterstellen möchte).
Grüsse, motorina.
Es ist die ganze Beifahrerseite. Mein Auto ist ja nicht alleine betroffen. 3 andere mit den selben Schäden schaut sich der Gutachter auch am Montag an. Standen alle hintereinander...
Dann haste ja noch mal Glück gehabt, @jack79, dann kannst du gar nicht in die verzwickte Lage geraten, einen Gegenbeweis anstrengen zu müssen; dann ist ja offensichtlich, von wem+wie die Lackschäden verursacht worden sind.
Hoffe nur für dich, dass du einen ordenlichen Zeitwert errechnet bekommst - bin mal gespannt.
Grüsse, motorina.