Wieder so ein...
was ist meiner noch Wert-Thread, Sorry...
Am Montag kommt der Gutachter der Allianz Versicherung um einen Schaden der durch meinem Hausmeister verursacht wurde zu begutachten. Aufgrund des Alters des Fahrzeuges, BJ. 90, werde ich wohl den Zeitwert wiederbekommen... nun meine Frage:
Audi 80 B3, BJ90, ComfortEdition, Lack mit Perleffekt, Nichtraucher, Originaler Zustand, Alus, Servo... 176.000 km, Schaltwagen, Scheckheft.. (siehe Link in meiner Sig.)
Was kann ich nun noch für eine Summe erwarten? Der Schaden an sich beläuft sich lt. Audi auf knapp 2200 €. Windschutzscheibe und Lackschäden wurden durch Audi festgestellt...
THX!
19 Antworten
Jo, Gegenbeweis brauche ich nicht, daher... ich lasse es euch wissen was beim Gutachten am Montag herauskommt. Danke jedenfalls schonmal für die netten Antworten 😉
So Gutachter war da und mittlerweile ist auch das Gutachten eingetroffen. Der Schaden beläuft sich gesamt auf rund 1650 €. Ich habe den Wiederbeschaffungswert für das Fahrzeug bekommen, 800 €... mehr isser wohl nicht wert 🙁 Dank meines Hausmeisters ein wirtschaftlicher Totalschaden..
... und Restwert😕??
Für die Differenz wirst ihn kaum wieder in den alten Zustand versetzen können😠 (es sei denn, du bist selbst der Fachmann für derartige "Verschönerungen"😉.
Was wirst du jetzt machen😕?? Sicherlich nicht verschrotten, oder!
Grüsse, motorina.
Nein natürlich nicht, die einschläge werde ich sauber mit einem Lackstift ausbessern und der Kratzer in der Scheibe bleibt erstmal drin, kommen sicher noch ein paar dazu. Ansonsten habe ich gestern erstmal meine Queerlenker austauschen lassen, meine waren schon mehr als Schrott... ich gebe doch so ein schönes und zuverlässiges Auto nicht in die Presse. Das Auto hat laut Gutachter nur noch einen Wert von 800 €
traurig aber wahr 🙁
wenn de jetzt zum nächsten tüv noch lohnende 800-900€ reinsteckst & dann mischt dir 3tage später irgendso ne flitzpiepe das teil an ner roten ampel von hinten auf,is der nächste amoklauf schon vorprogrammiert 😰
aber schrauben tun wir ja zum fahren & net zum kaputtmachen (lassen) 😎