ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Wieder mal Wegfahrsperre ABER BJ 2001

Wieder mal Wegfahrsperre ABER BJ 2001

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 8. März 2018 um 16:59

Hallo,

Mein Problem:

Bei einem der Schlüssel scheint der Transponder defekt zu sein. Mal startet der Wagen beim ersten Versuch mal beim 30sten noch nicht. Knicken, Drücken, Erwärmen, alles möglich schon probiert mit dem Schlüssel, es bleibt aber bei mal ja oder nein.

Mit dem zweiten Schlüssel springt der Wagen sofort an, dort scheint der Transponder ok zu sein.

Beim Suchen ist mir nun aufgefallen, dass es diese Notfall-Code Eingabe über den Knopf am Bllinkerhebel Sache nur bis zum Twingo BJ 99 max 2000 gibt.

Kennt jemand eine Lösung für meinen BJ 2001er?

Netten Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten

Schlüssel mal nachlöten lassen , oder WFS ausprogrammieren lassen .

am 8. März 2018 um 20:08

Schlüssel nachlöten, kann ich nur empfehlen.

Mach diesen Schwachsinn mit dem Ausprogrammieren der WFS nicht, dass man dies hier überhaupt noch im Thread stehen lässt ist dreist

das Ausprogrammieren der WFS ist nicht nur ein Verstoß gegen die ABE, sondern auch versicherungsrelevant

also Finger weg

So ein Quatsch , kann man der Versicherung ohne Probleme mitteilen , hier geht es um einen 17 Jahre alten Twingo , bestimmt sehr begehrt bei Autodieben . :D

am 8. März 2018 um 20:23

Du kleinesbesserwissendes A...,

ich kann dir 100erte Adressen von Leuten nennen die so dämlich waren und die WFS ausprogrammiert haben, die nicht nur die ABE fürs Fahrzeug,sondern auch ihren Versicherungsschutz und Führerschein dadurch verloren.

Die WFS ist bestandteil der ABE, welche widerrum anhand der vom KBA ausgestellt wird, verändere ich Teile der ABE ändert sich die TSN und habe ich dafür nicht die passenden Papiere ist Auto, Führerschein und einige tausend € los

am 9. März 2018 um 16:19

Mal so ne Frage, ist die Batterie im Schlüssel schon mal gewechselt worden?

Zitat:

@Artlandis schrieb am 8. März 2018 um 21:23:13 Uhr:

Du kleinesbesserwissendes A...,

ich kann dir 100erte Adressen von Leuten nennen die so dämlich waren und die WFS ausprogrammiert haben, die nicht nur die ABE fürs Fahrzeug,sondern auch ihren Versicherungsschutz und Führerschein dadurch verloren.

Die WFS ist bestandteil der ABE, welche widerrum anhand der vom KBA ausgestellt wird, verändere ich Teile der ABE ändert sich die TSN und habe ich dafür nicht die passenden Papiere ist Auto, Führerschein und einige tausend € los

Jo , dann halt richtig Panikmache , kommt immer gut an ! :D

Meiner Versicherung geht das am Hintern vorbei , besonders weil der nur Haftpflichtversichert ist .

Ich hab dafür so ein Teil benutzt , nennt sich Telefon , damit kann man vorab ein klärendes Gespräch mit der Versicherung führen .

Es soll da auch Mitarbeiter geben , mit denen man vernünftig reden kann !

Ob dir das gefällt oder nicht , die Möglichkeit besteht !

Themenstarteram 10. März 2018 um 7:26

Zitat:

@Sprutz-54 schrieb am 9. März 2018 um 17:19:05 Uhr:

Mal so ne Frage, ist die Batterie im Schlüssel schon mal gewechselt worden?

Ja wurde vor kurzem gewechselt.

Themenstarteram 20. März 2018 um 8:31

Hallo, erst mal vielen Dank für die Tips. Das mit dem Nachlöten lassen ist wohl die beste Variante. Festgestellt habe ich jetzt tatsächlich, wenn ich beim Drehen des Zündschlüssels den Knopf gedrückt halte ist die Wegfahrsperre immer deaktiviert.

Ist das denn normal, dass der Transponder bei diesem Schlüssel Strom benötigt?

Wir haben den transponder mit klebeband am zündschloss befestigt,selbst der tüv hat nix gesagt.. wer soll so n altes kackfass auch schon klauen wollen,aber läuft u läuft u läuft

Themenstarteram 20. März 2018 um 10:39

Zitat:

@MarioMadda schrieb am 20. März 2018 um 10:50:08 Uhr:

Wir haben den transponder mit klebeband am zündschloss befestigt,selbst der tüv hat nix gesagt.. wer soll so n altes kackfass auch schon klauen wollen,aber läuft u läuft u läuft

aber wohl nicht bei dem Baujahr 2001, denn der Transponder braucht Strom

Ist n bj 2001 ez 2002...im schlüssel selbst war nur der transponder für die wegfahrsperre,sonst gar nichts,da das auto keinerlei Ausstattung hat ausser n faltdach...fahren pur;-)

am 20. April 2018 um 7:58

Zitat:

@Twingoguide schrieb am 20. März 2018 um 09:31:30 Uhr:

Hallo, erst mal vielen Dank für die Tips. Das mit dem Nachlöten lassen ist wohl die beste Variante. Festgestellt habe ich jetzt tatsächlich, wenn ich beim Drehen des Zündschlüssels den Knopf gedrückt halte ist die Wegfahrsperre immer deaktiviert.

Ist das denn normal, dass der Transponder bei diesem Schlüssel Strom benötigt?

Nein, das ist nicht normal und auch nicht richtig.

Der Wagen hat ein Stromloses Transpondersystem, das heißt den Wagen starten kannst du im Normalfall auch ohne Schlüssel-Batterie.

Eine Kalte Lötstelle im Schlüssel unterbricht lediglich den Kontakt zwischen Transponder und WFS, weil das Signal zum Transponder, geht von der WFS zum Transponder nicht umgekehrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Wieder mal Wegfahrsperre ABER BJ 2001