Wieder mal Standlichtringe

BMW 3er E46

Wüste gern,wo der unterschied ist.
Sind die von der optik/quali nun sehr unterschiedlich,das der Preiunterschied sich rechtfertigt?

G5 oder G4

Danke schonmal

26 Antworten

hallo ich habe die Ringe G5 von Racing24 drin. Passgenau na ja. Fahre damit jetzt zirka schon ein Jahr rum und habe noch keine Probs gehabt mit den grünen.
Nimm wenn dann die G5 die anderen sind nur die reine Kaltlichtröhre also so wie bei den Neonröhren. Die gehen ganz schnell kaputt.

Der Unterschied wurde ja schon aufgeklärt - die Kunststoff-Hülle, die ich unbedingt vorziehen würde (auch SaNi's Meinung, übrigens).

Mein Bericht von der TÜV-Abnahme der auf LED umgerüsteten E39-Ringe (Hella steht auf dem passenden Clip, nicht auf dem Ring) ist hier nachzulesen.

Über die grundsätzliche Legalität einer TÜV-Einzelabnahme elektrischer Einrichtungen (ohne E-Zeichen) gibt es wirklich unterschiedliche Aussagen. Ich verlasse mich auf TÜV und Dekra, und lasse es im äußersten Fall eben gerichtlich klären. Wollen wir's mal nicht so weit kommen lassen.

Ganz klar ist aber, dass Kaltkathoden viel zu hell sind. So hell ist gerade mal das Fahrlicht vom Trabbi! 😉

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ganz klar ist aber, dass Kaltkathoden viel zu hell sind. So hell ist gerade mal das Fahrlicht vom Trabbi! 😉

So hell war das niemals 😁 Wir sind jahrelang die "Autos" gefahren mit den Funzeln 😉

Gruß Christoph

Zitat:

(Hella steht auf dem passenden Clip, nicht auf dem Ring)

Was für ein Clip? Es steht nirgends Hella drauf! was für ein blödsinn, habe selber öffters solche teile in der Hand gehalten, naja...

Ähnliche Themen

(Danke für den Link per PN. Ich hätte es ja glatt "übersehen"...)

-> Also für alle Interessierten unten ein Bild, damit sich jeder selbst überlegen kann, wer hier "was für einen Blödsinn" erzählt. 🙄

Gruß, Timo

Was auf dem Bild zu sehen ist, ist nur die Halterung von den Lichtleitetechnik und nur darauf ist der Stempel, jedoch sind die Ringe Stempellos!

hm.. wie schaft der MoKa es bloß mich auf Igno zu setzen und dennoch meine Beiträge zu lesen 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von b46

hm.. wie schaft der MoKa es bloß mich auf Igno zu setzen und dennoch meine Beiträge zu lesen 🙂 🙂

Weil er sieht das du nen Beitrag geschrieben hast,und diesen mit sicherheit angeklickt hat.😉

Genau. Jemand hat mir eine PN geschickt, dass hier Deppenalarm herrscht - habe mich ja schon oben bedankt dafür.

Dass es NICHT auf dem Ring steht, hatte ich selbst geschrieben, wurde ja sogar zitiert. Bestätigt alles Gesagte.

Gute Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Weil er sieht das du nen Beitrag geschrieben hast,und diesen mit sicherheit angeklickt hat.😉

Und das ist der Sinn, einer Igno Funktion? hm... praktisch, gibts sowas auch für ne Frau? 🙂 oh man....

Zitat:

.... dass hier Deppenalarm herrscht.....

MoKa nicht vergessen, Igno Modus wieder einzuschalten, es war immerhin so ruhig....

Zitat:

Original geschrieben von b46

MoKa nicht vergessen, Igno Modus wieder einzuschalten, es war immerhin so ruhig....

Sagmal Junge, gehts noch? Ich konnte dich bis jetz eigentlich immer ganz gut leiden aber du bist grad dabei, es dir mit mir übelst zu verscherzen.

Muss das sein hier ständig irgendwelche Leute blöd von der Seite anzumachen? Langsam hab ich echt die Schnauze voll von der Kasperei hier 😠 😠 😠

Garantiert KEIN Gruß

@ b46
Du hast Post von mir

@ all
immer schön ruhig Blut bitte 😉

Beste Grüße

Deine Antwort