Wieder mal Lenkrad zittern!!!

BMW 3er E46

Hallo Leute!!

Ich weiss langsam wird es langweilig mit diesem Thema aber es hilft nix ich muss mir rat holen.
Hab nen 330d e46 mit 130000 kilometern Baujahr 2005. Hab neue Querlenker(Febi) und gelochte Sportbremsscheiben von Zimmermann
drauf machen lassen und nun nach zirka 5000 kilometern das selbe Problem???(Aber nur beim Bremsen)
Bin echt kurz davor das Auto deswegen zu verkaufen. Das nevt echt!!! Zumal ich vorher nur die Scheiben und Beläge gewechselt hab.
Übrigens Reifen sind gewuchtet und Spur is auch eingestellt.
Alles wurde gründlich gereinigt bevor die Bremscheiben drauf kamen.
Die Zimmermannscheiben hab ich genommen da ich dachte die laufen nicht so schnell heiß, wohl falsch gedacht...
Mir fällt nichts mehr ein was ich noch machen lassen kann um das Problem in den Griff zu bekommen.
Übrigens bin kein Raser der ständig voll auf die Eisen steigt,so das sich die Bemsscheiben deshalb dauernd verziehen.
Das Auto ist sonst Top nur dieses verdammte Zittern im Lenkrad.
Wer sonst noch Vorschläge hat dann raus damit 😕

Danke schonmal im voraus🙂

16 Antworten

ich bin auch nicht sicher, dass es jetzt vorbei ist.

gib mal feedback wie es mit den neuen Reifen ist, bitte.
direkt und auch später bitte nochmal.

so ! nachdem ich heut morgen meine hankook gegen michelin ps3 getauscht habe, kann ich sagen dass es defintiv eine verbesserung ist! allerdings 100% ist nach wie vor nicht, eventuell bin ich in der hinsicht vielleicht auch etwas übersensibel, aber ist ja auch keine golf II mit 250 tkm ;-) vorne hab ich auf einer felge 30g und auf der anderen 45g, vorher bei den hankook waren es 65g un 80g. spricht dann schon mal für die michelin 50% weniger gewichte. das verbleibende "flattern" kann man es eigentlich nicht mehr nennen, schiebe ich einfach mal darauf das die wuchtmaschine nicht 100% genau ist. werd es jetzt aber vorerst in diesem zustand belassen und abwarten was dann im winter ist wenn ich die reifen getauscht habe und von 18" sommer auf 17" winter gehe.

Deine Antwort