1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wieder mal eine frage wegen dem thermostat usw

wieder mal eine frage wegen dem thermostat usw

BMW 3er E36

Hallo ja ich weiß hab die sufu benutzt und auch jede menge gefunden dennoch ...

325i M50 Coupe mit vanos

also mein bimmer wird nicht warm und verbrauch auch zu hoch ca 11-12 Liter

bei meiner Fahrweise spritsparend dennoch zügig bin ich bis her mit jedem meiner 7 wagen die ich bereits hatte fast genau in den werksangaben gefahren (gemischt Landstraße usw sollte ich deutlich unter 10 Liter sein denke bei 8-9

die temperatur ist nach 5-6 km exakt an der stelle wo der blaue Bereich aufhört und bewegt sich da auch nicht nach 20km weg (über Landfahrt )

bei Autobahn Fahrt nach 20 km 100 km/h Fahrt hab ich dann für ca 30 km 160-180 da hat sich die temp dann minimal erhöht aber nicht einmal bis zum ersten strich

meine vermutung klar das thermoastat aber frage wie wahrscheinlich ist es das es was anderes bei diesen symptomen ist zb das der temperaturfühler einen weg hat oder die viscokupplung ?

wie kann ich die viscokupplung testen ?

wie den temperaturfühler testen ? (multimeter vorhanden frage welche werte muss der temp. haben)

thermostat von mahle bereits bestellt hab die aber noch gebeten mit versand zu warten falls ich noch was brauche

bin bis jetzt max. 15 km am stück gefahren und das sehr gemütlich deswegen dachte ich wird er auf dem stück nicht warm und jetzt am wochenende mal 60 km am stück und daher ist mir jetzt erst klar das was nicht past

vielen dank schon einmal

16 Antworten

XD natürlich ^^

benutze scanmaster elm mit einem e327 stecker aus der bucht für paar Euro

bisher ausgelesen damit ohne probleme

Corsa b
Corsa c
audi a3
passat 3bg
astra f

Wie auch schon von ein paar anderen vorgeschlagen,geh zu Bosch,die kommen problemlos in die Motorsteuerung.Wollte ich gestern schon dazuschreiben,habs aber vergessen.

@patnic
Danke!

Greetz

Cap

Deine Antwort