wieder mal C vs E
Hallo zusammen,
Jungs, mir faellt die Entscheidung richtig schwer.
Die neue C-Klasse gefaellt mir extrem gut, aber die alter E-Klasse ist einfach ein schickes komfortables Auto (was mir persoenlich taugt).
Da habe ich 2 Angebote auf mobile.de gefunden, was wuerdet Ihr nehmen und vor allem, warum?
C-Klasse:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
oder
E-Klasse:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
PS: fahre 85-90% in der Stadt
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Nachtrag: Diese Klasseneinstufung ist aber sowieso Müll, ist hält wirklich ernsthaft jemand eine C-Klasse in der Preisregion von 2,5 E-Klasse Einstiegsmodelle für ein "niederklassigeres Fahrzeug"... ? 😉
Es kommt immer auf das Gesamtpaket an.
Die Entscheidungskriterien sind Platzbedarf, Komfort- und Fahrdynamik-Anforderungen des Fahrers.
Alles andere ist Geschmackssache. 😉
61 Antworten
So einen Vergleich kann man bringen, indem man vergleicht. Daher der Name.
Der Innenraum (Platzangebot) einer B- und einer C-Klasse gibt sich nicht viel, hinten hat man in der B sogar noch mehr Platz. Schon mal drin gesessen?
Außerdem geht es hier um ein Auto hauptsächlich für die Stadt. Glaub nicht, dass er da 2 Stunden am Stück rumfährt. Und selbst das geht wunderbar.
Abgesehen davon suchst ja nicht du ein Auto, oder hab ich das nicht richtig mitbekommen...
Gruß,
Flo
Zitat:
Original geschrieben von geheimflo
So einen Vergleich kann man bringen, indem man vergleicht. Daher der Name.Der Innenraum (Platzangebot) einer B- und einer C-Klasse gibt sich nicht viel, hinten hat man in der B sogar noch mehr Platz. Schon mal drin gesessen?
Außerdem geht es hier um ein Auto hauptsächlich für die Stadt. Glaub nicht, dass er da 2 Stunden am Stück rumfährt. Und selbst das geht wunderbar.
Abgesehen davon suchst ja nicht du ein Auto, oder hab ich das nicht richtig mitbekommen...
Gruß,
Flo
Ich denke mal derjenige möchte bestimmt keine B Klasse haben, womit der Durchschnittsrentner von heute fährt, weil es für einen SUV nicht mehr gereicht hat.
Zitat:
Original geschrieben von eisblond
Ich denke mal derjenige möchte bestimmt keine B Klasse haben, womit der Durchschnittsrentner von heute fährt, weil es für einen SUV nicht mehr gereicht hat.
Ach herrje was sind denn das für sinnlose Sprüche? Ists für Dich so abwegig, dass es Menschen gibt die einerseits das nötige Kleingeld besitzen und andererseits das Fahrzeug tatsächlich nach dem NUTZEN aussuchen, weil sie damit weder Ego noch narzistische Triebe befriedigen müssen?
Der Vorschlag mit der B Klasse ist doch völlig legitim. Hinten hat er wirklich mehr Platz und es ist ein absolut vollwertiges Fahrzeug. Warum Du es da drin keine 2 Std. aushalten kannst, ist mir wirklich schleierhaft.
Gruß
Peter
Also ich finde diese Kommentare auch absolut daneben.
Wir sprechen hier nicht vom Vergleich S gegen B sondern B gegen C.
Ich beziehe mich hier jetzt auf die letzten paar Beitraege.
Ich kenne durchaus Leute die sich grosse Gedanken gemacht haben ob es denn eine C oder doch lieber eine B-Klasse sein sollte.
Die Vorteile der B-Klasse im Vergleich zur C-Klasse liegen auf der Hand:
Der B hat nicht weniger Platz, ist kompakter, hoeher, leichterer Einstieg, bessere Uebersicht, guenstiger und es ist trotzdem ein Mercedes.
Fuer den Preisunterschied packen einige ein paar nette Extras in die B-Klasse die es in der C-Klasse fuer denselben Preis nicht gibt.
Der Werterhalt duerfte auch nicht so sehr intensiv fuer die C-Klasse sprechen oder?
Aber damit mal klar ist dass ich persoenlich nicht finde dass die C-Klasse schlechter ist als der B. Ganz im Gegenteil.
Ich moechte hier nur darstellen dass man durchaus seine Kaufgruende zu Gunsten der B-Klasse haben kann und das ist doch normal.
IVI
Zitat:
Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN
...Die Vorteile der B-Klasse im Vergleich zur C-Klasse liegen auf der Hand:
Der B hat nicht weniger Platz, ist kompakter, hoeher, leichterer Einstieg, bessere Uebersicht, guenstiger und es ist trotzdem ein Mercedes.
Es ist in meinen Augen eben KEIN Mercedes, auch wenn der Stern im Grill ist. Ich könnte jetzt näher drauf eingehen, aber ich tu es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von m-talk1
Es ist in meinen Augen eben KEIN Mercedes, auch wenn der Stern im Grill ist. Ich könnte jetzt näher drauf eingehen, aber ich tu es nicht.Zitat:
Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN
...Die Vorteile der B-Klasse im Vergleich zur C-Klasse liegen auf der Hand:
Genau so sieht es aus, hauptsache man kann sagen, mann fährt einen Stern, dass sind mir die Liebsten... Ist wie die ganzen 1 er BMW Fahrer, die denken mit ihrer kleinen Ente sind sie die Kings und BMW Freaks......
Also C ist für mich der kleine Mercedes und der richtige Mercedes geht bei mir mit S los oder eben CL, ML, SL
;-))
A und B Klasse naja es gibt sie aber naja Mercedes ist das nicht grade...
Also der Threadtitel lautet doch klar C vs. E.
Sicherlich gibts auch noch andere schöne Fahrzeuge, aber das gehört hier eigentlich nicht rein.
Gruß
cessi
Da Du so viel Stadt fährst --> C-Klasse!
Der E macht vor allem dann Spaß, wenn Du jede Woche mehrere hundert km auf der Bahn/Landstraße abspulst. Auf Langstrecken merkt man jeden cm mehr Radstand und jedes auf den ersten Blick unnütz erscheinende Utensil (Navi, Xenon, Sitzheizung, SHD, ...).
Zitat:
Genau so sieht es aus, hauptsache man kann sagen, mann fährt einen Stern, dass sind mir die Liebsten...
Sagt er ja gar nicht. Oben steht doch das es Leute gibt die den Wagen nach dem persönlichen NUTZEN aussuchen, nicht nach dem Image.
Zitat:
Genau so sieht es aus, hauptsache man kann sagen, mann fährt einen Stern, dass sind mir die Liebsten... Ist wie die ganzen 1 er BMW Fahrer, die denken mit ihrer kleinen Ente sind sie die Kings und BMW Freaks......
Also C ist für mich der kleine Mercedes und der richtige Mercedes geht bei mir mit S los oder eben CL, ML, SL
;-))A und B Klasse naja es gibt sie aber naja Mercedes ist das nicht grade...
Was ist denn mit dir los?
Denk doch mal weiter, nicht jeder möchte eine dicke Karre fahren um damit anzugeben. Manche denken mit und überlegen, ob sie vielleicht ein angemessenes, wirtschaftliches, umweltfreundliches, praktisches, sprich passendes Auto fahren möchten.
Im übrigen war der Rat nicht an dich gerichtet, also keine Angst, keiner will dich zu irgendwas überreden. Kannst also weiter S, CL, ML, SL fahren, scheint ja wichtig für dich zu sein.
Gruß,
Flo
Zitat:
Was ist denn mit dir los?Zitat:
;-))A und B Klasse naja es gibt sie aber naja Mercedes ist das nicht grade...
Denk doch mal weiter, nicht jeder möchte eine dicke Karre fahren um damit anzugeben. Manche denken mit und überlegen, ob sie vielleicht ein angemessenes, wirtschaftliches, umweltfreundliches, praktisches, sprich passendes Auto fahren möchten.
Im übrigen war der Rat nicht an dich gerichtet, also keine Angst, keiner will dich zu irgendwas überreden. Kannst also weiter S, CL, ML, SL fahren, scheint ja wichtig für dich zu sein.
Gruß,
Flo
Lieber Flo,
ganz Einfach Titel war e oder c...... und ich glaube nicht, dass man dann a oder b vorschlagen muss. Mir ist das ja egal aber wenn ich sehe, dass manche in Ihrer A Klasse Mercedes Mützen reinlegen extra und noch n Stern ans Fenster legen hmmm also ich bin da nicht der Meinung das ich das brauche aber als Mann mit einer Körpergröße von 1,95 weiß ich definitiv , dass ich mir nie ne a oder B klasse holen würde und zu deiner Info, wer wirtschaftlich und umweltschonend kauft, kauft keinen Benz, denn die sind alle nicht besonders Umweltfreundlich... dann eher die Japsen mit hybrid o.ä. also komm nicht mit solch einem ziellosen Vergleich
Zitat:
Was ist denn mit dir los?Denk doch mal weiter, nicht jeder möchte eine dicke Karre fahren um damit anzugeben. Manche denken mit und überlegen, ob sie vielleicht ein angemessenes, wirtschaftliches, umweltfreundliches, praktisches, sprich passendes Auto fahren möchten.
Gruß,
Flo
das auto IST dick. diese blöde b-klasse ist weder umweltfreundlicher, noch sparsamer, dynamischer, angemessener (guckt euch mal die dicken kanten an dem klotz an), komfortabler, angepasster (wtf?) oder irgendwie genauso "auto" wie der rest von mercedes.
Moin,
irgendwie driftet die Diskussion etwas ab. Danke, dass du nochmal auf den Thread-Titel hingwiesen hast Blondie, aber insbesondere eure beiden letzten Beiträge haben damit eher wenig zu tun.
Ich hab meine Meinung kund getan, damit bin ich raus.
Gruß,
Flo
PS: lustig, hab´s quasi kommen sehen...
so, endgültig raus.
Zitat:
Manchen mangelt es allerdings an Status...Gruß,
Flo
das ist ja schön für dich, dass du das vorhergesehen hast. dann hättest ja eigentlich gar nicht erst in diesen thread posten brauchen. ein tipp für die zukunft. 😉