wieder mal batterie
hallo
habe heute wieder mal starthilfe benötigt, nachdem ich meinen 2 jahre alten signum im mai gekauft habe.
das erste mal starthilfe war bei der fahrt vom händler (ja beim kauf) notwendig. das zweite mal im sommer (das auto stand das komplette wochenende und es wurde viel radio gehört), und das dritte mal heute. nach mehreren lurzfahrte nin der stadt sprang der gute irgendwann nicht mehr an.
mein verkäufer meinte ich solle mal nen pol von der batterie entfernen und paar sekunden warten, dann könnte er auch wieder anspringen!?!? kann sowas sein?
nun meine fragen.
gehört die batterie zur garantie?
wenn ich mir eine neue zulege, sollte es dann eine von banner sein (ohne säure)?
sollte die neue batterie mehr Ah haben als die alte? (denke schon, aber reicht die ladespannung der lichtmaschine für die "größere batterie?)
gruß
39 Antworten
ersten kein möglichkeit zum laden.
zweitens war die batterie nicht mehr die frischste, sie war schon zweimal k.o.
also neue gekauft...
Zitat:
Original geschrieben von hoschi13
ersten kein möglichkeit zum laden.
zweitens war die batterie nicht mehr die frischste, sie war schon zweimal k.o.
also neue gekauft...
Hmm, die Batterie wird nicht schlechter, weil der Wagen 2 mal damit nicht anspringt. Dann hat die Batterie trotzdem noch Saft, wenn auch nicht genug um zu starten. Wenn du Tiefentladung befürchtest, so muss man dazu dauerhaft eine Last anschliessen und lange warten oder die Batterie sehr lange lagern.
Aber vielleicht liegts auch daran, das ich dir nichts verkaufen will.
MfG BlackTM
Nein, vermutlich nicht. Dennoch sollte man sich an die o.g. Vorkehrungen halten.
MfG BlackTM
Ähnliche Themen
lag daran, dass ich nicht auf die bezeichnung sonder wieder mal nach "logik" gegangen bin und da die neue batterie 4 pole hat und ich sie zuerst falsch hingestellt habe, habe ich das ganze falsch angeschlossen. als ich dann den minus zum vermeindlichen minuspole führte gabs halt funken....
Verpolt? Oha. Das wäre mir bis zu deinem Beitrag nie in den Sinn gekommen, aufgrund der kurzen Fahrzeuganschlüsse, geschweige denn wusste ich, das es Batterien mit 4 Polen gibt.
Mit etwas Glück gibts eine Stabilisierung der Eingangsspannung an den Steuergeräten und die ist so beschaltet, das sie dich rettet. Ansonsten heissts wohl astala vista, Steuergerät.
MfG BlackTM
steuergerät ade..bedeutet was? wie merkt man das?
gefahren ist er zumindest nach dem wechsel noch...
Das kommt halt darauf an, welches Steuergerät betroffen ist. Irgendwiegeartete Totalausfälle hättest du dann sicher.
MfG BlackTM
@hoschi
Mittlerweile glaube ich, dass Du uns auf die Rolle nimmst. Wie blö.... muss man denn sein, um eine entladene Batterie gegen eine neue auszutauschen und dann auch noch die Pole zu vertauschen. Wenn man Deine Beiträge in diesem Thread von Anfang an liest, dann kommt man recht schnell dahinter, dass Du von vornherein mit dem Gedanken eingestiegen bist, dass eine neue Batterie her muß. Der Thread hat mittlerweile drei Seiten und alle Ratschläge, die Dir die Poster gegeben haben, hast Du letztendlich in den Wind geschlagen.
Und jetzt, wo die Schei.... am Dampfen ist, weißt Du nicht mehr weiter. Sorry hoschi, aber diese unnötige Suppe hast Du Dir selber eingebrockt.
Gruß
Winglet
Hallo Mod,
bitte diesen Beitrag löschen. Beim Versuch mein vorheriges Posting zu bearbeiten, habe ich versehentlich "zitieren" geklickt.
Danke
Gruß
Winglet