ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wieder einer mit Sommerreifen :-( CRASH

Wieder einer mit Sommerreifen :-( CRASH

Opel Omega B
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 19:47

Hi.

Heute Mittag hab ich noch was von meiner Schwägerin geholt und ein Glück die Kiddys nicht dabei gehabt. Als ich an 2. oder 3. Reihe an der Ampel stand, habe ich einen heftigen Schlag von hinten bekommen. Da ist mir doch so`n Dussel hinten reingeknallt. Mir ging es beim Aussteigen gar nicht gut, hab aber keinen Krankenwagen rufen lassen, gehe morgen zum Arzt. Als ich so seinen Wagen anschaute, stellte ich fest das der Idiot immer noch mit Sommerreifen unterwegs war. Die Polizei hat den erstmal richtig zurechtgestutzt und er muss nochmal bei denen vorfahren, mit Winterreifen. Mit meinem Wagen muss ich erstmal zum Gutachter, es ist optisch zwar nur die Schürze etwas wellig, aber ich befürchte schlimmes, da die Tür hinten links aussieht, als wenn sie 2-3 mm auf wäre. Ich lass mich überraschen. Mein Nacken macht mir auch seit vorhin langsam Ärger und Rückenschmerzen hab ich schon gleich nach dem Crash gehabt.

SCHÖNE WEIHNACHTEN

Viele Grüße

Nobby

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

Erstmal hoffe ich , daß aus deinen körperlichen Beschwerden nichts ernstes wird .

Wobei ich der Meinung bin , daß zumindest ein Arzt aufgesucht werden sollte .

Als nächstes würden mich Bilder interessieren , falls welche vorhanden sind .

Ich sags nicht gerne , aber meistens , wie du auch selbst schon angesprochen hast , verbirgt sich hinter oder unter einem ,

äußerlichen Bagadellschaden , eine größere Sache .

am 25. Dezember 2010 um 2:50

Ich hoffe ebenfalls,dass mir dir nichts ernsthaftes ist-geh zum Arzt,besser ist das,denn sonst haftet auch in dieser Hinsicht niemand für Folgeschäden.

Und was deine Tür angeht...die wirklichen Schäden nach einem Chrash sind meist viel größer als die Optik verrät...einen verzogenen Rahmen sieht man nicht unbedingt....

Oh man, von mir herzliches Beileid für den Ommi, das mit der Tür klingt nicht gut. Kann aber auch sein, daß sie durch den Stoß nur aufgegangen ist? Die Karosse verwindet sich in dem Moment, das kann die Tür schon öffnen. Oder läßt sie sich gar nicht mehr richtig schliessen?

Wegen deinen Beschwerden: auf jeden Fall zum Arzt, sollten die Beschwerden über die Feiertage anhalten, ruhig ins Krankenhaus fahren und da durchchecken lassen. Das es dir schon so kurz nach dem Aufprall nicht gut ging, läßt von vorn herein auf ein stärkeres Schleudertrauma hindeuten.

Hoffe nicht, daß da noch andere Sachen sind. Drücke dir die Daumen! Und den Ommi auch!

Trotz allem, schöne Feiertage!

ps. ich würde einen Anwalt einschalten, kann sein, daß seine Versicherung rumzickt wegen den Sommerreifen, dann wartest du wochenlang auf Geld.

Ein Freund war wie du voll im recht, sogar im Sommer, also nix Winterreifen usw, und den haben sie trotzdem 6 Wochen zappeln lassen. Ein anderer ging gleich zum Anwalt und hatte das Geld nach nur 6 Tagen!

Moin

Sehe ich auch so, wenns direkt nach dem Unfall schon schmerzt ist meist was grösseres was man erst Tage später richtig merkt/fühlt...

Dem Verursacher scheint ja kaum was passiert zu sein wenn dessen Wagen nun mit WR vorgeführt werden soll. Ich denke eigentlich der landet erstmal beim Klempner als beim Reifenfuzzi.

Gute Besserung!

Gruss Willy

Von mir auch gute Besserung Deiner Gesundheit wegen und für Deinen Omega natürlich das der Schaden nur augenscheinlich gross ist.

Also, deine nächster Schritt sollte sein ab zum Onkel Doc,,,,oder müssen wir mit Dir Schümpfen!!!;)

Dann zum Gutachter und Anwalt um auch alle finanziellen sowie Gesundheitliche Folgen abzusichern.

Gute Besserung und Frohe Weihnacht

Holger und seine Gasturbi(e)ne :)

Erst zum Arzt und der Rest bezahlt hoffentlich die Versicherung

Na dann schöne Weihnachten :(

Hoffe dass deine Gesundheitlichen Probleme nicht all so schlimm ausfallen werden.

Sollten die Schmerzen schlimmer werden dann warte nicht bis Dienstag sondern gehe gleich in KKH mit dem in weiß Folgeschäden durch VU.

Und wenn es stimmt das die Seitenwand so verzogen ist, schau dich gleich nach einen anderen Omega um.

Leider :(

Zitat:

Original geschrieben von Chrysu

Erst zum Arzt und der Rest bezahlt hoffentlich die Versicherung

Moin

Hast du den Verdacht die Versicherung könne sich wegen der Sommereifen des V.Nehmers aus der Affärre ziehen?

Das wäre nicht gut..

Gruss Willy

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin

Hast du den Verdacht die Versicherung könne sich wegen der Sommereifen des V.Nehmers aus der Affärre ziehen?

Das wäre nicht gut..

Gruss Willy

Das kann Sie nicht!

Sie muss erst mal Zahlen.

Könnte dann aber bei Groberfahrlässigkeit, sich ein Teil der Schades Summe beim seine Kunden Einklagen.

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 13:53

Hi.

So war heute im KH. HWS . Wie schon gedacht. Leichte Kopfschmerzen hab ich auch. Muss jetzt als nächstes zu meinem Hausartzt.

Ich hab mir heute nochmal mein Wagen angeschaut und gesehen das die Spaltmaße der Heckklappe nicht mehr passen. Unten beim Rückstahler, rechte Seite, lächelt mich schon die Befestigungsschraube für den Rückstrahler an. Das wird wohl ein größerer Schaden sein :-( .

Man gut das ich ne Rechtschutz habe, ich hab das Gefühl, das die wohl diesmal zum Einsatz kommen könnte. Der Gegner, nicht Deutscher Herkunft ( Hab aber nichts gegen Ausländer, damit das nicht falsch verstanden wird), hatte direkt nach dem Unfall irgendwelche Verwandtschaft gleich da gehabt und der eine wollte mit mir, nachdem die Polizei weg war, noch mit mir rumdiskutieren, von wegen, der Schaden wäre doch nicht so schlimm und deswegen die Polizei rufen. Den hab ich aber erstmal gut abblitzen lassen. Man gut, das meine Nachbarin gerade an der Bushaltestelle stand und mich schon gesehen hatte. Sie wollte sich von mir mitnehmen lassen und hat den Crash genau gesehen. Sie wurde als Zeugin aufgenommen.

Mal sehen, was noch kommt.

Danke für die Anteilnahme und Genesungswünsche und noch ne schöne Weihnachtszeit.

Viele Grüße

Nobby

Na gute Besserung Alter. Hoffentlich lassen die Beschwerden bald nach. Zum Omega.......Besser das Blech als wie du ;) Das biegste schon wieder hin ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 10:18

Hi.

Danke Eifel .

War heute beim Arzt. Bin jetzt erstmal bis zum 31. Krankgeschrieben. Jetzt sehen wir weiter. Gutachter anrufen und so weiter.

Viele Grüße

Nobby

Gute Besserung auch von mir.

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 12:18

Hallo und wünsche allen ein frohes neues Jahr.

Ihr müsst mir mal helfen. Ich habe Fotos gemacht ,wie der Radkasten hinten, hinter der Tür aussieht. Da beide Seiten gleich aussehen müsst ihr mir mal sagen, ob das so normal ist. Ich war immer der Meinung, das das glatt war und nicht so wellig. Ich hoffe ,ihr könnt das auf den Fotos erkennen. Bei A ist er leicht nach aussen, bei B nach innen. Die anderen Pfeile sind neue Schrammen und die Tür "schrappt" auch ein wenig. Deswegen Denke ich mal das er hinten ,bei dem Aufprall, nach unten gedrückt wurde. Montag kommt ja der Gutachter hierher und dann kann ich ihm das gleich zeigen.

Viele Grüße

Nobby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wieder einer mit Sommerreifen :-( CRASH