Jetzt bereits Sommerreifen montieren lassen?
Hallo,
da ich mein Omega gerad bei Opel zum Öl-Wechsel hab, riefen die mich soeben an, ob sie gleich die Sommerreifen draufschrauben sollen? Was meint Ihr, oder noch zu früh?
Grüße Max
29 Antworten
Bei uns schneit es und heute Vormittag minus 2,5 Grad draußen. Das sollte deine Frage beantworten.
O - P
Oktober bis Pfingsten, sicher ist sicher.
O.K., man weiß ja auch nie wie morgen das Wetter wird.
Dennoch bemängelten diese, dass meine Winterreifen Dot2000 sind und "angeblich" ausgetauscht werden müssen (?) Würdet Ihr dieses auch unterschreiben? Profilmässig sind die noch gut soweit, kam im Winter, bei Eis und Schnee, nie ins rutschen oder nicht vom Fleck.
Wenn es deine Reifen sind, die du selber seit jahren kennst, dann würde ich im Stadtverkehr vielleicht sogar im Sommer weiter fahren zum beenden. Sicher aber nicht mehr für Winter 2013/2014 fahren. Reifen haben ein Gedächnis. Und alte Reifen sind wie, ne besser nich......
Gruß
Haibarbeauto
Ähnliche Themen
Moin
Nur bei 100kmh-Zulassung "müssen" die Reifen nach 6 Jahren neu, aber nur am Anhänger🙂
Ich würde auch sagen fahre die einfach im Sommer runter dann hast sie gut verwertet, ich finde die weichen Winterreifen bremsen klasse auf warm und trocken, das schmieren wie die Motorjournalisten immer predigen habe ich noch nicht beobachtet.
Gruss Willy
Hey @all,
habe die drauf gelassen. Werde Euren Tipp befolgen, diese den Sommerhinweg abfahren.
Grüße Max
Zitat:
Original geschrieben von OmegaDriver82
Hey @all,habe die drauf gelassen. Werde Euren Tipp befolgen, diese den Sommerhinweg abfahren.
Grüße Max
Da machst du nichts falsch mit, gute Fahrt 🙂
Gruß
Reifen aus 2000? Das sind nunmehr 13 Jahre... ich haette dafuer nur einen Einsatz: ab auf die Hinterachse und sich im querfahren ueben...alles andere halte ich fuer leicht unverantwortlich.
Hallo ! Die Entscheidung solltest du für dich als Halter/Fahrer treffen ! Denn du bewegst das Auto im öffentl. Strassenland , u. wenn ein Unfall passiert , heisst dann , na die im Opel-Forum haben gesagt ich soll schon ma Sommerräder rauf machen !
Für ,mich eigentlich eine leichte Entscheidung !
Zitat:
Original geschrieben von K.Reisach
Reifen aus 2000? Das sind nunmehr 13 Jahre... ich haette dafuer nur einen Einsatz: ab auf die Hinterachse und sich im querfahren ueben...alles andere halte ich fuer leicht unverantwortlich.
Oh, das die Produktionsjahr 2000 sind, hatte ich über lesen :O
Ja die Dinger auf der HA wegzurauchen ist auch ein guter Verwendungszweck 😁
wie lange man reifen jetzt benutzen soll, wurde ja bereits lang und breit durch genommen in einem anderen Thread, deswegen sag ich dazu jetzt nichts, muss eben jeder selber wissen.
Gruß
Hallo @ all,
ja, neu sind die nicht mehr, aber beim Tüv haben wir nie Probleme mit gehabt. Ich gehe nach Ostern zu Opel und bestelle einen neuen Satz. Dabei lass ich am besten gleich die Sommerreifen ersetzen. (DOT02/DOT04)
@Hauptstadt_Omega *lach* Ich habe nur ein uralten Omega, der dazu noch nur 136 Ps und als Krönung Automatik hat. Da dreht nichts durch. Gibt oft gejammer vom Autohaus, wie man soeine träge Kiste überhaupt fahren kann und nicht endlich ihn in die Presse schickt. Haben will soein 21j alten Omega (A) eh niemand mehr, außer Schrott & das Ausland :-/.
Frohe Ostertage wünsch ich Euch.Viele Grüße max
Wenn ich unter :Zitat " soein 21j alten Omega (A)" Zitatende einen Omega A verstehen soll, dann muß ich dir sagen das es den mit 136 PS nie gegeben hat.
Und Reifen direkt bei Opel neu kaufen, mir wäre das Geld zu schade !
@ Mandel
Stimmt, da hab ich mich vertan. 115 PS hat meiner nur. Der Nachfolger hatte 136 Ps, der B-Omega.
Geht an sich, ein Satz (Michelin-Markenreifen), inklusive Montage 440,-€. Finde ich noch erträglich dafür.
Moin
Ich schau immer bei Gigareifen rein, da hat man dann eine Basis wieviel % der Örtliche draufgehauen hat🙂
-
Den A will keiner?
Das ist gelogen, den gibts hier bei uns etwa genauso häufig wie den Insignia, wenn man so schaut wer einem entgegenkommt.
Gruss Willy