ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wieder eine Lichtfrage

Wieder eine Lichtfrage

Themenstarteram 10. August 2009 um 20:33

Hallo,

wie ist das eigentlich bei Euch mit dem Kurvenlicht und dem Abbiegelicht.

Habe ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden, dass wenn das Kurven- oder Abbiegelicht aktiv ist, aich id entsprechende grüne Hinweisleicht (Lichtkegel in der Mitte und rechts und links jeweils ein Pfeil) aufleuchtet ?

Ich habe diese Kontrolleuchte noch niemals aufleuchten sehen, außer dem Starten des Motors. Mein Abbiegelicht funktioniert, das sieht man eigentlich sehr gut, bei dem Kurvenlicht bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert. Wie gesagt, die passende Kontrolleuchte leuchtet jedenfals nicht.

Wie ist das bei Euch ?

Gruß

Dirk

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von pati0505

Es leuchten nur die Kontrolllampen (siehe Bild, roter Kreis) wenn das Automatisch Fahrlicht eingeschaltet ist. Beim Abbiegen oder Kurvenfahrten leuchtet nichts extra. Wenn die Kontrolleuchte mit dem grünen A nicht leuchtet funktioniert das Kurvenlicht auch nicht.

Ich denke jedes Mal ich habe etwas getrunken wenn ich im Dunkeln durch die Kurven fahre und der Lichtkegel vorm Auto immer hin- und herschwenkt :D.

Ist vielleicht mal eine gute Ausrede, wenn Dich die netten grünen Jungs um einen "Blowjob" bitten. "Ischsch fahr Inschignia mit Kurvenlischt.... da musch isch auschgleichschaufen...." :D:D:D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 13. August 2009 um 13:13

Ok...dann wenn das A weg ist, also die Fernlichtautomatik aus ist, gehen sowohl Kurvenlicht als auch AFL. Anders habe ich das noch nicht probiert. Den Drehschalter nach ganz rechts gedreht habe ich noch nie gebraucht.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen