Wieder ein Volvo in der Garage
Moin, moin,
nach etlichen Jahren ohne Volvo haben wir uns wieder ein Dickschiff zugelegt. Da im Winter der Viano für die Familie bei Schnee nicht nutzbar ist, haben wir uns jetzt wieder einen gebrauchten XC90 mit 7 Plätzen für den Winter und wenn man sonst mal einen 4x4 braucht geholt. Wir hoffen noch einige interessante Fahrten mit ihm machen zukönnen.
Grüsse
Sven
Beste Antwort im Thema
Herzlichen Glückwunsch zum XC90 - wie ich sehe sogar ein V8! Ich hatte zwar ne lange MT-Pause, aber eigentlich gehört zu ner Vorstellung auch immer ein paar Bilder... 😉
Zum AWD: ich komm aus dem kleinen Schluchtenland und will den AWD nicht mehr missen - zumindest nicht im Winter! Es ist mein erster 4x4 und es ist nicht so, dass ich mit meinen drei FWD Autos davor mal stecken geblieben bin - aber es sind die Nerven die man etwas entlastet! Besonders wenn man viel in den Bergen ist! Kein ständiges Zittern vor der nächsten Steigung, kein mühsames über die Vorderräder schieben wenn man mal etwas zügiger aus einer schneebedeckten Kurve fahren will... Ich sage nicht, dass ein FWD für den normalen Gebrauch im Winter nichts taugt. Aber es ist ein Plus an Komfort, Sicherheit & Spass einen AWD zu fahren - zumindest im Winter!
Und meines erachtens ist es nicht der AWD der ein Auto "unsicherer" macht, es ist der Fahrer. Wer sich nicht bewusst ist, dass er auch mit AWD nicht besser Bremsen kann als jedes andere Auto, hat einfach keine Ahung vom Autofahren. Ob der jetzt FWD, AWD oder RWD fährt, spielt nicht die geringste Rolle...
Grüsse aus der verschneiten Schweiz 😉
32 Antworten
Zitat:
Bis ins MY 2013, hier hat scheinbar ein schlauer Ingenieur wieder irgendwo ein paar cents gespart und bei Fahrzeugen ab MY2013 liest man im Nachbarforum wieder häufig von Allradproblemen.
Schlaue Ingenieure machen sowas nicht, sondern eher BWLer in pinkfarbenen Ralph Lauren-Leibchen...
Zitat:
@T5-Power schrieb am 10. Februar 2015 um 08:52:47 Uhr:
Hat er eben nicht,siehe Erklärung oben.Zitat:
@radiogo7 schrieb am 9. Februar 2015 um 23:45:22 Uhr:
Es war auch T5 Power gemeint... Ob der beim V70 III ne AT hat.
Ja ich weiß, der T6 hat die s***** 4 G AT....
Gemeint war der XC90 T6.