ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieder ein Injektor defekt?

Wieder ein Injektor defekt?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Juli 2015 um 19:35

Ich hab da mal eine frage an euch! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und swar habe ich erst letztens den Injektor 1 und dan 3 tauschen lassen. Weil sie laut Diagnose zu viel Diesel eingespritzt haben. Nun höre ich wieder so ein reudiges Klackern. So wie ich das endnehmen konnte, kommt es von richtung Injektor 5?!?!?!?! Leistung ist da und er ruckt und macht sonst auch keine Faxen. Und die stelle ist auch sauber! Muss ich mir jetzt wieder ein neuen Injektor andrehen lassen? Ich hab langsam keine lust mehr die Dinger ständig tauschen zu lassen. E270 CDI

Beste Antwort im Thema

6 x 300€ + 19% + Einbau = 3000€ (Zumindest ist das der Preis bei MB).

Das umzurechnen auf einen Monat hilft einem da nur begrenzt!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2015 um 20:01

236tkm.

Alles ist möglich! :)

Wie wurden damals die Injektoren geprüft? Leerlaufkorrektur und/oder Rücklaufmenge? Sind die neuen Injektoren neu oder überholte?

Die Lebensdauer eines Injektors ist irgendwas zwischen 150 und 300.000 km ... bvei unserem 200 CDI waren bei 120.000 zwei schon auffällig (Motor lief unrung, starb vereinzelt ab) und wurden daher ersetzt.

Man kann sie auch ausbauen und überprüfen lassen. Nur ist die Frage, wieweit sich der Aufwand bei der Laufstrecke noch lohnt.

Zitat:

@Geier33 schrieb am 24. Juli 2015 um 21:35:55 Uhr:

Muss ich mir jetzt wieder ein neuen Injektor andrehen lassen? Ich hab langsam keine lust mehr die Dinger ständig tauschen zu lassen. E270 CDI

Verkauf ihn doch, manche Eigentümer sind eben nicht geeignet für Fahrzeuge über 200tkm.

Alternative findest du in meinem Blog.

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 21:05

Weis ich nicht wie sie das getestet haben. Sie haben es an der Diagnose angeschlossen und haben dan geguckt wie viel die Injektoren einspritzen. Hab morgen ein Termin bei meiner Taxi Bude und dan gucken die. Die beiden neuen sind Überholte.

Ne warum soll ich ihn verkaufen, hab jetzt wieder mein Tüv bekommen und bin schon seit Jahren mit mein zufrieden. Halt nur ständig die Injektoren tauschen zu lassen! Das gefällt mir nicht!

am 24. Juli 2015 um 22:21

Nornalerweise wechselt man gleich alle Injektoren und dann ist Ruhe! Wenn man immer nur den Injektor wechselt der schlechte Werte anzeigt ist das ein Endlosspiel. Ausserdem ist es für den Motor nicht gut 1-2 neue (oder überholte) einzubauen, da es den Motor etc...ungleich belastet. Zusätzlich sparst du dir auch Arbeitszeit und Kosten !

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 22:23

5 Injektoren auf einmal wechseln? Die Teile kosten nicht 50-100€ :)

Daher sollte man sich gut überlegen, ob man sich ein altes, viel gelaufenes Oberklasse-Auto kauft. Der Wertverlust hat seine Gründe. Die Technik ist so komplex, dass sich ein CDI nicht mit einem 250D von 1990 vergleichen lässt.

Natürlich kann man "herumbasteln", überholte Injektoren verwenden (unter 150 Euro soviel ich weiß), aber sorglos fahren kann man nur, wenn man "herzhaft" repariert.

Bei der Lufstrecke kann eben alles sein. Du gehörst zu einem Motorenspezialist, der den Fehler ordentlich diagnostizieren kann. Per Diagnose-Software kann man eben nicht prüfen, wieviel jeder Injektor tatsächlich einspritzt, nur die Rundlaufkorrekturwerte. Das sind -- wie der Leckölmengentest -- Werte, die auf den Zustand des Injektors schließen lassen, aber nicht mehr.

Man kann die Injektoren auf einem Prüfstand testen, dazu müssen alle ausgebaut und eingeschickt werden. Ist aber auch nur eine Momentanaufnahme.

Man spart Arbeitszeit und Kosten, wenn man statt 1-2 gleich alle 6 Injektoren wechselt??? Interessante These :-)

Du weißt schon, dass er nicht von Glühkerzen spricht!

Bei MB zahlst du für 6 neue mit Einbau schlanke 3000 €!

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 7:35

Daher sollte man sich gut überlegen, ob man sich ein altes, viel gelaufenes Oberklasse-Auto kauft!

Als ich mein E270 damals gekauft habe da war er noch Jungfreulig! Was ich damit sagen will Autodiesel ich fahre mein Fahrzeug nicht seit gestern :) Damals sind auch komplett neue Injektoren irgendwann kaputt gegangen. Und so wie Groundcrew sagt lass ich nicht alle 5 Injektoren auf einmal wechseln! Ich hab mich damit nie wirklich beschäftigt aber ist das Klackern ein zeichen das die Dinger sich langsam verabschieden?

Gratuliere zur "Jungfrau"! Entschuldige die Unterstellung, ist halt eher normal hier.

Wenn die "Sparstrategie" angesagt ist dann wirst du halt über die Jahre öfter mal hinfahren. Für jeden ist was anderes gut. Bei 120.000 km würde ich auch so vorgehen, bei ca. 250.000 km halt eher nimmer. ;)

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 7:49

Juti, aber ich weis was du meinst! Bei gewissen sachen hab ich auch schon aufgegeben! Thema Rost usw.... nur der Motor muss noch bis anfang nächstes Jahres mitmachen daher achte ich schon auf Geräusche die mir verdächtig vorkommen. Er muss noch 5000km machen ;)

Zitat:

@Geier33 schrieb am 25. Juli 2015 um 00:23:34 Uhr:

5 Injektoren auf einmal wechseln? Die Teile kosten nicht 50-100€ :)

Doch, pro Stück sind überholte Injektoren zu diesem Preis zu haben.

http://www.ebay.at/itm/150452933939?...

Also entweder bringst du den Wagen in die Werkstätte, machst es selber, fähst schmerzbefreit die 6 Monate/5tkm weiter, oder versuchst mit einem Injektorreiniger über die Runden zu kommen.

Gibt da eine Anleitung für einen Injektorreiniger, die lt Thomas Schmidt von Autverkäufer angewendet wird.
http://www.injektorreiniger.de/info.htm

1. Schallschluckabdeckung des Motors abbauen.

2. Mit einem 17er oder anderem passenden Gabelschlüssel die Hochdruckleitung des vordersten Injektor direkt am Commonrail-Rohr(C-Rohr) abschrauben.

3. Diese dann ein wenig (max. 1cm) wegdrehen.

4. Mit einer 20ml Spritze und einer beweglichen Spritzennadel(beides aus der Apotheke) den Dieselkraftstoff(DK) komplett aus dem C-Rohr absaugen und in ein Glas spritzen.

5. Die Hälfte dieser DK-Menge wieder in das C-Rohr einspritzen.

6. Den Volumen-Rest des C-Rohres auffüllen mit Devil-Cleaner-RED-Intensive.

7. Hochdruckleitung wieder zurückbiegen und festschrauben(Anzugsmoment ca.20 bis 25NM - Also Handwarm).

8. Motor starten und laufen lassen für 10 Sekunden.

9. 15 Minuten stehenlassen.

10.Nochmal Motor starten und laufen lassen für 30 Sekunden.

Nun diese Reihenfolge(Schritt 2 bis 10) insgesamt 3 Mal wiederholen, dann sollte es besser sein und der Motor wieder fast normal laufen.

Ich hab mit dem Injektorreiniger und der Methode keine Erfahrug.

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 9:39

Okee gut zu wissen, hab mir das mal gespeichert! Zeig das am Montag mal den Meister und er soll dan beurteilen was er davon hält danke.

Anfänglich hat bei unserem 200 CDI auch Tunap 134 geholfen, kommt einfach in den Tank.

Tunap beschreibt aber auch die Methode einen neuen Kraftstofffilter mit Tunap zu befüllen.

Das kommt dann auch erst mal hochkonzentriert zu den Injektoren.

Das Tunap 127 scheint das 134 abgelöst zu haben.

Allen diesen Produkten ist es zuzutrauen Verkokung im Düsenlochbereich zu beseitigen.

Eine vorübergehende Besserung ist dann durchaus zu erwarten, wenn das Injektorproblem da gelegen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieder ein Injektor defekt?