ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieder ein Injektor defekt?

Wieder ein Injektor defekt?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Juli 2015 um 19:35

Ich hab da mal eine frage an euch! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und swar habe ich erst letztens den Injektor 1 und dan 3 tauschen lassen. Weil sie laut Diagnose zu viel Diesel eingespritzt haben. Nun höre ich wieder so ein reudiges Klackern. So wie ich das endnehmen konnte, kommt es von richtung Injektor 5?!?!?!?! Leistung ist da und er ruckt und macht sonst auch keine Faxen. Und die stelle ist auch sauber! Muss ich mir jetzt wieder ein neuen Injektor andrehen lassen? Ich hab langsam keine lust mehr die Dinger ständig tauschen zu lassen. E270 CDI

Beste Antwort im Thema

6 x 300€ + 19% + Einbau = 3000€ (Zumindest ist das der Preis bei MB).

Das umzurechnen auf einen Monat hilft einem da nur begrenzt!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Bin seit Dez. 02 (Erstzul. Sept. 02) Besitzer eines E220CDI.

Im April 03 bei Km.-Stand 12200 defekter Injektor Zylinder 4.Im Sept.03 bei Km.-Stand 27900 defekter Injektor Zylinder 3.

Meine Fragen?

1)Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder davon gehört?

2)Muß ich jetzt damit rechnen,das sich die Injektoren der Zyl. 1+2 in der nächsten Zeit ebenfalls verabschieden?

3)Ist für den Ausfall der Injektoren eventuell ein vorgeschaltetes Teil mit schuld?

Es grüßt ein neuer Leidensgenosse

hawil

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211-defekte Injektoren' überführt.]

am 2. Oktober 2003 um 6:45

Injektoren

 

Hi,

mein 270CDI (EZ Nov 2002, 57000km) hat im Moment wohl auch ein Problem mit den Injektoren. Jedenfalls bleibt der Motor manchmal einfach stehen, vorzugsweise wenn du's nicht brauchst (beim Anfahren an der Ampel, auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn). vor 10 Tagen war der Wagen 3 Tage in der Werkstatt, da haben sie Drucksensoren und einen Infektor (Zyl 1) ausgetauscht. Das hat genau eine Woche gehalten, dann der gleiche Fehler wieder. Seit 3 Tagen steht die Kiste jetzt wieder in der Werksatt, sie glauben mit dem Austausch aller Injektoren den Fehler jetzt zu beheben (keine Gewähr....). Scheint auch ein bekanntes Problem zu sein.

Weiterhin viel Spaß mit der Werkstatt....

 

 

_________________________________________

Warum bekommen E-Klasse Fahrer jetzt Anzeigetafeln wie beim Auswechseln im Fußball? Die Finger reichen für das Anzeigen der bisher notwendigen neuen Steuergeräte nicht mehr aus.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211-defekte Injektoren' überführt.]

defekte Injektoren

 

Hallo,

habe eine E-Klasse 270 CDI seit 1 Jahr und letzte Woche beim Starten am Berg ist er nicht mehr angesprungen. Danach war er auch 3 Tage in der Werkstatt und es wurden Injektorten getauscht. Ich hoffe, dass alle getauscht wurden, damit mir das Problem nicht nochmals wie Euch passiert. Werde gleich mal nachfragen. Scheint wohl nicht ganz so ein bekanntes Problem zu sein, da die Werkstatt 2 Tage gesucht hat. Ich habe das Gefühl, dass nach dem Tausch der Injektoren, sich deutlich der Durchzug und die Leistung im oberen Drehzahlbereich verbessert hat bei gleichzeitiger Reduzierung des Spritverbrauchs um gut 0,5 Liter/100 km.

Hatte noch nicht so die Gelegenheit zum Testen, aber habt Ihr diese Erfahrung ebenfalls gemacht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211-defekte Injektoren' überführt.]

am 2. Oktober 2003 um 10:59

Hallo,

ich würde es nicht auf Injektoren alles abwälzen,

wenn Ihr Automaten habt könnte es auch an der Mittelschaltung liegen (vor allem am Berg).

Das das Auto weniger Verbraucht könte an der neueren Software liegen und natürlich an den einspritzventilen,

die teile werden ja immer besser (BOSCH).

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211-defekte Injektoren' überführt.]

am 2. Oktober 2003 um 15:03

Interessant übrigens im Bereich C-Klasse W203 hat sich Plasmarain über defekte Injektoren bei seinem C220CDI beschwert, was zum Teufel kann an den Dingern den kaputt gehen???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211-defekte Injektoren' überführt.]

Him,

es sind die Injektoren.

Bei meinem 270er sind alle Fünf nach einander Kaput gegangen. Dann sagte mir mein DC meister das eine neue Generation heraus kommt . und dann habe ich alle gewechselt bekommen und es klappt seit her .

MFG

Kurt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211-defekte Injektoren' überführt.]

injektoren

 

ich kenne euer problem ich wechsle

die dinger täglich aus.

woran das lieg kann ich auch nicht genau sagen.

ich nehme mal an das es an den noch höhren raildruck der einspritzanlage lieg bei den neuen cdi motoren die in

211,203... verbaut sind wurde der max.

einspritzdruck nochmal um ein paar hunder paar erhöht und wahrscheinlich

halten die alten injektoren das nicht so

richtig aus. das ist meine vermutung.

wer schon einen oder zwei injektoren

wegen diesen problem bekommen hat

kann davon ausgehen das die anderen

auch irgendwann ihren geist aufgeben.

das heist aber nicht das sie kaputt gehen wüssen es kann auch sein das sie halten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211-defekte Injektoren' überführt.]

Injektoren

 

Hatte das gleiche Problem letzten Winter. Zwei Injektoren kaputt. Bin seitdem ca. 35.000 Km gefahren ohne dass weitere kaputtgegangen sind.

Gruß merc

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211-defekte Injektoren' überführt.]

Hi,

soweit ich weiss gibts bei Mercedes ne Anleitung oder Anweisung zum CDI 3, dass wenn ein Injektor defekt ist (innere undichtheit - Leckölmenge zu groß) alle anderen Injektoren auch erneuert werden müssen!

Ist wohl ne schlechte Serie.

mfg

polli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211-defekte Injektoren' überführt.]

Bei Mercedes gibt´s für jedes Problem irgendwas..

schade dass man als normaler Mensch da nicht oder nur stückchenweise drankommt und auch schlecht auf Probleme anderer E-Klasse Fahrer verweisen kann.

Gruß merc

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211-defekte Injektoren' überführt.]

RE : polli2

 

das mit der anweisung zum cdi3 würde mich mal genauer interesieren, weil mir ist davon noch nichts bekannt.

also wenn jemand was davon weiss...???!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211-defekte Injektoren' überführt.]

Injektoren

 

Hi,

wollte meinen Senf auch mal wieder dazugeben.

Also eine Anweisung kenn ich auch nicht aber anfangs mußten wir auch alle Injektoren tauschen, nach Anweisung eines DC Mitarbeiters aber mittlerweile tun wir das auch nicht mehr, bzw. brauchen wir es nicht mehr. Wir hatten auch eigentlcih kein Fahrzeug was danach nochmal mit einem Injektorproblem wieder zu uns kam...???!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211-defekte Injektoren' überführt.]

die abhilfe gibt es wirklich. mit rücksprache von werk muss man evtl. alle injektoren erneuern wenn produktions datum vor 03.03 weil ab 03.03 injektoren I.O. .............................

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211-defekte Injektoren' überführt.]

Laufstrecke?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieder ein Injektor defekt?