Wieder ein betrüger bei Mobile.de
hallo,
bin heute 700 km(hin und zurück)
gefahren um dieses auto zu besichtigen:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Am telefon schien alles prima erklärt zu sein.2 hand,scheckheft nur 100000 km gelaufen.Von Privat.
Aber als ich ankam,sehe ich(Industriegebiet) gross das Schild:KFZ Reparaturen.
Der wage sah hammerhart geil aus.Einer der besten fast serienmässigen E36er bis jetzt(Geile farbe).
Verkäufer meint aufeinmal,Achja,der wagen hat irgendwo vorne mal was lackiert gehabt,keine Ahnung wie und wo,habe ich so bei BMW gekauft(Ist selber mechaniker bei BMW,und hat angeblich keine Ahnung was lackiert wurde).Scheckheft bis zum letzten besitzer einwandfrei,aber ab Kaufdatum(damals 80000 gelaufen)2 selber gemachte Scheckhefteinträge(einer ohne Stempel,und einer mit selbstgemachtem stempel).Also in dieser zeit 20000 gelaufen(1,5 Jahre)ja na klar!!!
ich starte den Motor....KLACK KLACK KLACK, hydrostössel hinüber vom feinsten.
Verkäufer meint,da der wagen seit oktober abgemeldet ist(auch verdächtig) müsste es mal richtig warm werden damit es vorüber geht.LÄCHERLICH.
ich fahre hundert meter probe,dann reicht es mir schon.keine lust mehr.
hatte ihn vorher gebeten mir 2 tage rückgabefrist auf dem Vertrag zu gewähren(Als probe,und wollte denn wagen am nächsten tag gründlich durchchecken),
Will er nicht,versucht zu überreden das wir trotzdem auch so nehmen.
Fazit:
hammergeiles auto.leider total krummes Ding wahrscheinlich.Bloss finger weg von so schrägen Vögeln.ich suche aufjedenfall weiter!!
Gruss
47 Antworten
@ mcanipa,
man muss halt versuchen ein gutes zwischending zu finden.
Es muss ja kein Schnäppchen sein, wenn man aber bedenkt das man für 10k gute 97/98er Coupes bekommt, ist der Preis einfach nur ein Witz.
@ kiese,
den M52 gabs bereits 94.
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
ich finds nicht gut den verkäufer gleich als betrüger zu bezeichnen und das öffentlich zu machen
oder habe ich irgendwas nicht verstanden ?
naja wenn man 700km umsonst fährt...das hätte
er auch am Telefon sagen können.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!!
Ich hatte im Oktober 2003 genau eine ähnliche Erfahrung!! Ich bin von Stuttgart aus mit ICE bis nach Hamburg hoch für ein Auto!! War damals nen 328`ger Coupe!! Ich habe mir das Auto Extra Reservieren lassen.. Und als ich dort ankam wurde das Auto Samstag Nachmittag verkauft.. Meine kosten waren damals ca. 230 Euro für ICE, Taxi und etwas Verpflegung!! Das Problem dabei ist man kann nichts machen. Die haben sich total in Ausreden versteckt von wegen das hat der chef gemacht wir wußten nix bla bla bla.. Das war eine Erfahrung die ich lieber nicht mehr so erleben möchte!!
Aber ich kann meine Autoerfahrungen nur mit BMW_Teile teilen. Ich habe bisher auch nur weit weg gekauft da die Preise hier im Südlichen total überteuert sind.
Aber dennoch muß ich sagen für einen 95`ger soviel auszugeben.. Also da legst Du lieber noch etwas drauf und ich verkaufe Dir mein 328`ger Cabrio mit guter Ausstattung und weniger Kilometer 🙂
Grüße
Ich bin für meine Autos eigentlich auch immer mindestens 400km einfache Strecke gefahren. So schlimm ist das ja auch wieder nicht. Vor allem nicht wenn man einen Firmenwagen zur Verfügung hat und keine Kosten dadurch hat ;-)
Gruß Rainer
Also zu den fragen:
bin aus NRW dahin gefahren.Und zu dem mir angebotenen 328 mit 230 PS.Nein Danke,getunte autos ist nicht mein Ding.
Übrigens obwohl es nur ein 95 war,ist es mir egal,solange der wagen gut erhalten und wenig gefahren ist.
und zu der frage wieso ich den verkäufer als betrüger hinstelle:
Wer die scheckheft-Einträge selber macht ist für mich ein solcher.Und spätestens wenn ich den wagen gekauft hätte,wäre er zu einem solchen geworden,da zuviel verschwiegen wurde.Aber egal,ist jetzt nicht mehr soo wichtig.
Zitat:
Original geschrieben von Biggy_Hero
Aber ich kann meine Autoerfahrungen nur mit BMW_Teile teilen. Ich habe bisher auch nur weit weg gekauft da die Preise hier im Südlichen total überteuert sind.
aber mit Monte-Carlo hast du es bischen übertrieben..ist schon weit weg 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Also zu den fragen:
bin aus NRW dahin gefahren.Und zu dem mir angebotenen 328 mit 230 PS.Nein Danke,getunte autos ist nicht mein Ding.
Übrigens obwohl es nur ein 95 war,ist es mir egal,solange der wagen gut erhalten und wenig gefahren ist.
und zu der frage wieso ich den verkäufer als betrüger hinstelle:
Wer die scheckheft-Einträge selber macht ist für mich ein solcher.Und spätestens wenn ich den wagen gekauft hätte,wäre er zu einem solchen geworden,da zuviel verschwiegen wurde.Aber egal,ist jetzt nicht mehr soo wichtig.
Aber er wurde von einer Firma Getunt und alles!
Hast du den kurzen mal Gefragt?
Das Auto ist top und wurde immer bei BMW gewartet!
Das Auto wurde von Kelleners Motorsport getunt!
Also keine Billiger selbsteinbau oder sonstiges!
Setz dich doch einfach mal mit ihn in verbindung!
hy..gut zu wissen mit dem BMW...aus Viernheim...den wollte ich mir eigentlich auch anschauen..gut das ich es (bis jetzt) nicht gemacht habe...
Gruss andy
habe gerade einen schönen 323 gesehen.Rufe ich jetzt an.ist denn vom Auspuffsound her ein unterschied zwischen 323 und 328??Stehe total auf den sound.
Zitat:
Original geschrieben von powertech
habe gerade einen schönen 323 gesehen.Rufe ich jetzt an.ist denn vom Auspuffsound her ein unterschied zwischen 323 und 328??Stehe total auf den sound.
wenn du auf Sound stehstm musst
du dir glaub ich nen 320er zulegen evtl nen 325er !
@bmw-teile
mensch trett doch nicht immer auf meinem Cabrio aus Monte Carlo herum.. 🙂
Das fahrzeug wurde dort halt einige zeit gefahren aber gekauft habe ich ihn bei Grießheimer Automobile in Leonberg!! Waren wohl gute Freunde von dene.. Außerdem stand das Cabrio schön zwischen Maybach`s und lauter weitern sehr TEUREN auto`s. war ein sehr lustiger Anblick 😉 zum abschluß meinte der typ vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder wenn ich mir nen ferrari kaufen will..
Grüße
Kann ich nur bestätigen. Hab meinen auch ca 300km (einfach) geholt.
Habe mit den Leutchen auch vorher Telefoniert, hat sich alles super angehört.
Als ich dortwar, musste ich feststellen, dass er nicht, wie mir zugesichert wurde, einen großen BC hat, sondern nur die ATA mit Check.
War mir aber dann auch egal, hab Ihn im Preis gedrückt und noch nen Satz Reifen rausgeschunden.
Bis jetzt hab ich´s nicht bereut, schon allein deswegen, weil es einer der wenigen vernünftigen war, der in Bayern angeboten wurde.
Würde aber auf jedenfall wieder soweit fahren, wenn es sich für das Auto lohnen würde.