Wieder abgasgeruch im Auto
Vor 3 Jahren wurde der abgaskrümmer gegen einen Guss getauscht, so weit alles gut.
Vor kurzem wurde nun ein neues flexrohr drangeschweisst weil das alte undicht war, seitdem stinkt es im stand wieder nach Abgasen im Innenraum, es kommt definitiv durch die Lüftung.
Am flexrohr liegt es nicht.
Kann es sein das durch das anschweissen irgendwie der abgaskrümmer verrutscht ist? Glaube eher nicht oder.
Aber was kann es jetzt sein? Hat einer eine Idee?
Fahrzeug ist ein e61, 525d Baujahr 09/2004
23 Antworten
Schau mal nach dem Abgaskühler. Ich hatte das gleiche Problem. Mein Abgaskühler war in der Krümmung unter dem Luftfilterrohr gerissen.
Ich hatte das selbe Problem, bei mir war es die Kurbelgehäuseentlüftung, nachdem ich die gewechselt habe war alles gut
@Pedja220 hast du mal danach gucken können ?
Ich habe auch ein leichtest pfeifen (außer dem Turbo ) und es stinkst sehr nach Abgasen wenn ich vor dem AGR kühler stehe.
Im Innenraum rieche ich nichts. Muss die Tage auch mal danach schauen lassen. vielleicht Abgaskrümmer gerissen? Ab welches Baujahr gab es den Gusskrümmer?
Meiner ist 2005 und ist kein Guss , oder?
Ähnliche Themen
Feedback :
Abgaskrümmer hatte einen Riss trotzdem kein Abgasgeruch im Auto .
Dieser wurde gegen einen Gusskrümmer getauscht ...
Habe es heute beim ölwechsel mal angesprochen, er hat nachgeschaut bei offener Haube in und laufendem Motor, auf der Beifahrer seite stinkt es richtig nach abgasen und ist auch verrust.
Wie kann das sein, hab vor 3 jahren einen gusskrümmer einbauen lassen
Tja, entweder der Krümmer wieder undicht oder eines der anderen Bauteile wie Turbo, Schläuche, Flex- und Hosenrohr usw.
Mal genauer schauen.
Hab meinen Wagen jetzt in eine andere Werkstatt gebracht wegen glühkerzen wechsel, hab ihn drauf angesprochen wegen dem abgasgeruch im Innenraum, er hat sich des angeschaut und hat einen riss am abgaskrümmer entdeckt, habe den Krümmer vor 3 oder 4 jahren wechseln lassen und es ist ein Guss Krümmer. Können die Guss Krümmer auch so schnell reißen?
Ja der war preisgünstig bei ebay.
Bin jetzt gerade die ganze zeit auf der Suche nach einem Guss Krümmer, welcher wäre empfehlenswert?
Kauf dir ein gebrautes Originalteil vom e39. Die sind günstig beim Verwerter zu besorgen und halten lange.
Ist es der richtige?
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1199785462-223-9636
Mein Wagen ist ein E61, 525d, baujahr 09/2004 mit 177 PS