wiebiel ist dieser wagen wert?

Audi A3 8P

hallo leute habe mich aus dem bmw forum zu euch gesinnt
da ich eine frage habe und zwar wollt ich euch frage wieviel ihr für diesen wagen zahlen würdet oder wieviel er wert ist beziehungsweise ob es ein guter kauf wäre der händler möchte 13500 dafür habe noch nicht gehandelt der wagen ist bj 05 und hatt 43000 km aufm tacho vielleicht könnt ihr mir kurz ein paar antworten schreiben mfg rene

41 Antworten

so wie der Wagen aussieht würde ich den Wagen nei im leben kaufen schon garnicht für 13500€ab 16000€ bekommt man ein neuen A3 Re Import

der motorraum ist doch voll eingedrückt. Der motor ansich sieht auch verschoben aus. Das Wird teuer. richtig teuer. Finger weg. Nicht kaufen.

Mach mochmaliger Amsicht der Bilder - lass die Finger davon!

Wer weis was alles defekt ist und der Innenraum ist auch kein Traum!

Ein wohlgemeinter Rat = Finger weg!!!

- Im Innenraum muss die Instrumententafel getauscht werden, da die Airbags gezündet haben. Dadurch ist wahrscheinlich der Ganze Innenraum unter der Instrumententafel mit Dreck durch die Airbagladung eingesaut.

- Vorn ist nicht nur das Blech verzogen, sondern ich vermute, daß der Fahrzeugrahmen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Dadurch grenzt die ganze Sache wohl eher an Totalschaden 🙁

- Der Motor ist komplett nach hinten versetzt. Was das kostet möchte ich gar nicht erst wissen 🙁 Ganz zu schweige von den evtl. Schäden am Stirnblech, Getriebe, Achsen, Heizgerät etc...

Auch wenn ich kein Fahrzeugschlosser oder KFZ Mechaniker bin, muss ich nicht lange überlegen um ein klares NEIN!!!! zu dem Wagen abzugeben.
Spar Dein schwerverdientes Geld und kaufe Dir einen unfallfreien. Meiner Meinung nach sollte der Händler noch 10,- Euro drauflegen 😉
-> Autoscout, Mobile etc...

Gruß

Ähnliche Themen

ok danke für die antworten schau mir den wagen genau an hab schon einiges von dem händler gehört das er ein gauner ist oder so ein arbeitskollege meinte zu mir vielleicht hatte er ihn schon aufgespannt auf die richtbank und sah aber dann das es ein zu grosser schaden ist deshalb verkauft er ihn schade achja der händler meinte zu mir das es nur ein kleiner auffahr unfall ist und das frontblech die zwei kühler motorhaube scheinwerfer stossstange und das bfs airbag kaputt sind habe ihn gefragt ob noch was hin sei worqauf er sagte nein ?

Noch interessant zu erfahren:
Warum hat der Fahrerairbag nicht ausgelöst?
Ist da evtl. gar kein Sack mehr drin?
Leichter Auffahrunfall ist aber gut geflunkert.

das kann auch sein obwohl das aber dann schon sehr böse wäre:-)) bin schon gespannt was ich nochsehe wenn ich unter das auto sehe !!habt ihr irgendwelche idenn was ich ihn noch fragen kann bzw sollte? mfg Rene

Also, was willst du dir die Karre noch genauer ansehen!?Mittlerweile raten dir hier alle von diesem Auto ab.Der Schaden scheint grösser zu sein, als der Händler zugeben will und er sucht nur einen Dummen, der ihm ins Messer läuft.
Lass die Finger vom dem Teil und mach dich nicht unglücklich.
Davon mal abgesehen scheint dieser Unfallwagen viel zu teuer zu sein.Der Zustand im Innenraum ist ja auch nicht besonders.Zu so einem Auto greift nur jemand, der sich selber Schmerzen zufügen will.

Gruss

ihr habt schon recht ich glaube aber auch das jeder das gefühl kennt wenn mann etwas sieht das einem gefällt möchte mann das auch haben hab mir gedacht vielleicht mache ich da ein gutes geschäft wenn ich ihn mir kaufe. Bin froh das ich von euch gute ratschläge bekommen habe vielen dank nochmal.Wenn ich mir das auto ansehe dann nur weil ich wissen möchte was er noch für schaden hatt werde es euch dann schreiben ?mfg Rene

Zitat:

Original geschrieben von Rene318icabrio

das kann auch sein obwohl das aber dann schon sehr böse wäre:-)) bin schon gespannt was ich nochsehe wenn ich unter das auto sehe !!habt ihr irgendwelche idenn was ich ihn noch fragen kann bzw sollte? mfg Rene

Wenn es Dich wirklich dazu zieht das Ding zu erwerben, dann würde ich mir die Beschädigungen schriftlich in den Vertrag setzen lassen bzw. mir ein Rückgaberecht einräumen lassen, wenn sich nachträglich weitere Schäden offenbaren. Könnte fast wetten, dass der Händler eine Kopie des Versicherungsgutachten hat und genau weiß, was an der Kiste hinüber ist. 😉

Ich frage mich warum der Händler ihn nicht selbst repariert und dann verkauft.

Da ist der "Wurm" drinn.

Nicht kaufen! Wenn du das Geld für die Teile die du zur Reparatur benötigen würdest auf die Kaufsumme drauf legst, bekommst du dafür auch einen guten Ambition oder Ambiente.

Beste Grüße
Mission Control

Als Resumé können wir also folgendes festhalten:

Der Wagen ist Müll ;-)

Deine Antwort