Wie Zylinderkopfdichtfläche richtig reinigen?
Hallo 🙂
ich habe den Zylinderkopf meines Golfs mit NZ Motor ausgebaut um die Zylinderkopfdichtung zu tauschen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem wie ich die Dichtflächen richtig reinige bevor ich den Kopf wieder einbaue. Ich habe Angst die Dichtflächen zu beschädigen, wenn ich mit einem Schaber aus Metall ran gehe.
Wie sauber müssen die Flächen sein?
Habt ihr Tipps und Ratschläge?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
24 Antworten
...100 er Schmirgelpapier...ich empfehle dir aber den Kopf planen zu lassen...🙂...so ca. 60€...😉
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...100 er Schmirgelpapier...ich empfehle dir aber den Kopf planen zu lassen...🙂...so ca. 60€...😉
100er?...eher 1000er oder?
und dann so....
http://www.youtube.com/watch?v=a30NNVgwQLQdas meinen die doch nicht ernst, oder? 😰
also ich mach immer mit cutter-messer-klinge den groben dreck weg und gehe anschließend mit schleifvlies hinterher. funzt wunderbar 😉
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
das meinen die doch nicht ernst, oder? 😰also ich mach immer mit cutter-messer-klinge den groben dreck weg und anschließend mit schleifvlies hinterher 😉
Kannst auch ein sauberes Stemmeisen nehmen aber vorsichtig, das ist weiches Metall. Etwas feines Schleifpapier noch, falls sich was eingebrannt hat. Allerdings alles schön mit Rostlöser einsprühen. Sonst schleifst Du trocken.
Das mit dem Schleifvlies kann ich nur bestätigen, das geht wunderbar und macht Spaß noch dazu. 😁
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ich hab mir ein Fensterglas zugeschnitten und erst mit einen 400 dan 800 und zuletzt mit einen 1200 nasschleifpapier
den block und den Zylinderkopf geplant, das geht wunderbar 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
ich hab mir ein Fensterglas zugeschnitten und erst mit einen 400 dan 800 und zuletzt mit einen 1200 nasschleifpapierden block und den Zylinderkopf geplant, das geht wunderbar 😁
und was hat das fensterglas damit zu tun? 😛😁
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
und was hat das fensterglas damit zu tun? 😛😁Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
ich hab mir ein Fensterglas zugeschnitten und erst mit einen 400 dan 800 und zuletzt mit einen 1200 nasschleifpapierden block und den Zylinderkopf geplant, das geht wunderbar 😁
Damit man eine glatte oberfläche hat und die fläche nicht rund schleift 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jan565
Damit man eine glatte oberfläche hat und die fläche nicht rund schleift 😉Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
und was hat das fensterglas damit zu tun? 😛😁
Genau und wenn mans dann zu zweit macht wie im Video gehts noch einfacher^^
Allerdings sollte mans doch im kreizgang machen 🙂
Und Glas ist wohl das einzige was eine Fläche zur verfügung stellt die eben genug ist.
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
ich hab mir ein Fensterglas zugeschnitten und erst mit einen 400 dan 800 und zuletzt mit einen 1200 nasschleifpapierden block und den Zylinderkopf geplant, das geht wunderbar 😁
Wie lang hast du den dann daran geschliffen?
Und war der BLock noch eingebaut?
MfG Joschi
Zitat:
Original geschrieben von Joschi2cv
Wie lang hast du den dann daran geschliffen?Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
ich hab mir ein Fensterglas zugeschnitten und erst mit einen 400 dan 800 und zuletzt mit einen 1200 nasschleifpapierden block und den Zylinderkopf geplant, das geht wunderbar 😁
Und war der BLock noch eingebaut?
MfG Joschi
bis er sauber war 😁
Und wie haltet ihr diese Bohrungen beim Schleifen sauber?
Mit Fett ;-) Dickes Fett
Zitat:
Original geschrieben von woistmeinAcount
Und wie haltet ihr diese Bohrungen beim Schleifen sauber?
Druckluftschlauch mit Düse , Bremsenreiniger mit Düse
Zitat:
Original geschrieben von larry flint
Druckluftschlauch mit Düse , Bremsenreiniger mit DüseZitat:
Original geschrieben von woistmeinAcount
Und wie haltet ihr diese Bohrungen beim Schleifen sauber?
????????????
Erklär mal Bitte?
Also das mit dem Fett ist eig die sauberste und einfachte Methode