Wie zurück zum Original?
Hallo miteinander,
nachdem ich ein wenig im Internet gesurft habe (wie das so ist kommt man von Stock auf Stöckchen) ist mir aufgefallen, dass doch eine ganze Menge an meinem Auto nicht mehr so ganz dem Original entspricht...
Es scheint, dass der Vorbesitzer die Farbe zum Anlass genommen hat, um aus dem Golf 2 GL einen GT/GTI(?) zu machen.
Wie bekomme ich denn nun raus wie z.B. der Innenraum/ die Front usw. ab Werk ausgesehen hat?
Ich würde ihn nämlich gerne in seine ursprüngliche Form zurück versetzen.
Besten Dank
Beste Antwort im Thema
Ausstattungssticker am Heckblech im Kofferraum, Serviceheft, und Fahrzeugschein. Montagefahne suchen und wenn vorhanden hast Du es sehr genau.
Die sogenannte Montagefahne ist ein Zettel aus dem Werk um beim Bau vom Golfi zu wissen was alles reingebaut werden soll. Nicht in jedem Golf liegt eine drin. Außerdem ist sie codiert.
Ansonsten Fotos Fotos Fotos uploaden. Da können wir hier noch mehr sehen. lG
15 Antworten
Ausstattungssticker am Heckblech im Kofferraum, Serviceheft, und Fahrzeugschein. Montagefahne suchen und wenn vorhanden hast Du es sehr genau.
Die sogenannte Montagefahne ist ein Zettel aus dem Werk um beim Bau vom Golfi zu wissen was alles reingebaut werden soll. Nicht in jedem Golf liegt eine drin. Außerdem ist sie codiert.
Ansonsten Fotos Fotos Fotos uploaden. Da können wir hier noch mehr sehen. lG
Es stellt sich mir die Frage ob das Sinn macht. Wenn du das für dich Original haben möchtest okay, aber ich gebe zu bedenken, das das den Wert nicht steigern wird und erheblich Geld kosten wird.
Es gibt noch reichlich brauchbare Original-GL am Markt. Dann würde ich mir eher einen Top Rentner-GL zulegen und deinen Umbau jemandem mitgeben, der zur Pseudo-GTI Fraktion gehört...
wenn das nur den innerraum betrifft würde ich es auch sein lassen.den grill vorne kann man ja tauschen und kostet net viel!würde auch sagen poste mal fotos das man sieht wie er aussieht!
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1081185/vw-golf-2-19e
Ein Bild ist in seinen Profiel ;-
Ähnliche Themen
Es betrifft nicht nur den Innenraum. Grill und Rückleuchten sind ebenfalls vom GT, aber damit kann ich soweit leben.
Ihr könnt euch gern mal die Bilder anschauen vom Innenraum. Wahrscheinlich wisst ihr da mehr als ich und könnt sofort sagen, was da eigentlich rein gehört.
Ich denke auf jeden Fall: anderer Himmel, andere Sitze. Ggf andere Türverkleidungen??
Besten Dank schon jetzt für euer Interesse und eure Hilfe!
der Innenraum sieht doch wie ein GL Innenraum aus. Passt doch alles zusammen. Die Felgen kann man gegen Stahlfelgen vom GL tauschen und den Dopelgrill gab es doch als Zubehör, ebenso die rot schwarzen Rückleuchten, das haben dmals viel umgebaut. Ich würds so lassen. Oder handelt es sich um ein Sondermodell ?
Der Innenraum wirkt irgendwie total zusammengestoppelt.
Die Sitze scheinen blaues Velour zu sein und es sind m.E. alte Sitze (bis Mj. '89). Passen nicht zum grauen Teppich und zur Außenfarbe (und zum Modelljahr des Autos).
Die Türverkleidungen sehen (bis auf die Chromleiste oben) nach einfachen CL-Verkleidungen aus, da das partielle Kunstleder oben und unten fehlt.
Die Farbe vom Himmel kann ich auf dem Foto nicht 100% deuten weil der Kontrast zu den Stopfen so groß ist, wirkt aber eher wie ein dunkler GTI-Himmel.
Daher kann man weiter Rätsel raten oder der gute zeigt mal den Aufkleber (Datenträger) von dem Golf. Findest du im Kofferraum am Heckblech oder im Serviceheft falls vorhanden.
Mfg
Hallo Jillian,
such doch bei Ebay nach einem VW-Prospekt von deinem Modelljahr. Damit bekommt man viele Details zu Gesicht.
Viele Grüße
René
Hm , da sieht mir sehr nach GL aus. Den konnte man auch mit den DSW Grill bekommen, Grill für STD Golfis, weil der rote GTI Streifen fehlt.
GL Verkleidungen hatten auch teilweise den schwarzen Streifen oben nicht. Bie den Sitzen geben ich den anderen Recht, sehr recht blau aus - sollten Grau sein wie die Türverkleidungen und Teppich. Die schwarzen Clipse im Himmel sind merkwürdig, beim GTI ist der komplett schwarz.
Die Stoßstangen entsprechen dem jüngeren GL, erkennbar an der "kleinen" unteren Schürze, die beim GTI breiter (nach unten) ausfällt. Es gibt auch keine Schwellerverbreiterungen...
Also ein reiner GL mit ein paar "Schönheitsfehlern"
Zitat:
@Scirosto 8V schrieb am 13. Januar 2017 um 23:38:30 Uhr:
Hm , das sieht mir sehr nach GL aus. Den konnte man auch mit den DSW Grill bekommen, Grill für STD Golfis, weil der rote GTI Streifen fehlt.
GL Verkleidungen hatten auch teilweise den schwarzen Streifen oben nicht. Bei den Sitzen gebe ich den anderen Recht, sieht recht blau aus - sollten Grau sein wie die Türverkleidungen und Teppich. Die schwarzen Clipse im Himmel sind merkwürdig, beim GTI ist der komplett schwarz.
Die Stoßstangen entsprechen dem jüngeren GL, erkennbar an der "kleinen" unteren Schürze, die beim GTI breiter (nach unten) ausfällt. Es gibt auch keine Schwellerverbreiterungen...Also ein reiner GL mit ein paar "Schönheitsfehlern"
Gab eine Zeitlang mal einen Golf II Carat, der mit allem Luxus des Golf II ausgestattet war (so etwa Mitte der 80er). Aus dem könnten evtl. die Sitze stammen. Sieht zumindest meiner Erinnerung nach verdächtig danach aus. Wenn's interessiert, könnte sein das ich gar noch eine Prospekt von diesem in meiner Sammlung habe.