ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Wie zufrieden seit Ihr mit euren Händler?

Wie zufrieden seit Ihr mit euren Händler?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 16. September 2019 um 16:45

Hallo.

Wie die Überschrift schon sagt möchte ich gern wissen wie Ihr mit euren Händler und deren Service zufrieden seit in Bezug mit euren T3. Hintergrund ist der:

Ich habe seit etwa 3 Wochen ein klappern in der Tür was extrem nervig ist.

Also ich letzte Woche angerufen wegen Termin für eine Reparatur.

Für Freitag ein Termin bekommen mit Leihwagen. Als ich fragte ob der Leihwagen kostenlos sei...schon kurzes zögern.... dann aber ja sollte kein Problem sein....Heute dann der Anruf die gute Damen hätte mit dem Service Chef gesprochen....Leihwagen können sie mir nicht kostenlos geben....

Ich bin aus allen Wolken gefallen und habe die gute Dame gefragt ob Sie weiß das wir hier von einen 100k Auto reden was ein halbes Jahr alt? Antwort ja - wäre Ihr bewusst...Ich habe gesagt die soll nochmal den Chef fragen ob das deren Ernst ist....Ich bin ja mal auf eine Antwort gespannt....Wahrscheinlich dann ein VW Up oder so....

Jetzt seit Ihr dran...Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??? Ist mein Fall normal????

Grüße

Beste Antwort im Thema

Mal einen schönen Abend in die Runde! Wir haben unseren kleinen Dicken im Februar bekommen. Wie in anderen Rubriken schon beschrieben, hatten wir bislang 3 kleinere Mängel, 1. Flugrost, 2. Spaltmaße, 3. Türen,Kofferraum-Motorraum offen. Wie beschrieben wurden die ersten beiden Mängel sofort und zur vollen Zufriedenheit beseitigt. Angefangen von Kaffee, kostenlosem Leihwagen ( außer Sprit, normal) bis hin zur Nachfrage nach einer kostenlosen Wäsche war alles dabei. Beim dritten Punkt ist noch alles in Arbeit. Nach auftreten dieses Mangel ruft mich mein freundlicher VW Werkstattmeister einmal die Woche an und fragt nach wie der Sachverhalt ist. Ich war bislang 4 mal in der Werkstatt. Nun soll das Steuergerät getauscht werden. Ob ich einen kostenlosen Leihwagen angeboten bekomme, oder ich entscheide mich für den Hol- und Bringservice, hängt immer von meiner Arbeit ab.

Ich bin Neukunde in diesem Autohaus, und es ist kein Kleinbetrieb mit AUDI-VW-PORSCHE-SEAT-SKODA-Vertretung in der Stadt. Also ich kann nur positives über dieses Autohaus berichten. Vom Empfang, Werkstattleiter, Verkäufer, Geschäftsführung bis hin zu allen Angestellten bin ich hier gut aufgehoben.

Diese Einschätzung trifft für mich zu. Ich spreche hier nicht für andere.

Sicherlich ist es auch eine Sache der Einstellung wie man sich in bestimmten Situationen verhällt. Kommt man gelassen in das Autohaus oder polltert man schon auf dem Parkplatz los, sodaß totenstille im Verkaufsraum herscht. Einer Sache noch zum Schluß: Das Autohaus kann nichts für etwaldige Mängel die bei der Produktion gemacht worden sind. Sie sitzen in diesem Fall zwischen Baum und Borke. Es ist natürlich richtig, Garantiegerecht damit im beiderseitigem Interesse umzugehen. Ich wünsche Euch trotz mancher Unstimmigkeiten viel Spass mit Eurem Auto und allzeit immer eine sichere und unfallfreie Fahrt.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Es ist wie immer eine Frage der zuvor getroffenen Vereinbarungen.

In Österreich gibt es z.B. die Top Card für < 100 € pro Jahr, die viele Vorteile inkl. Ersatzwagen mit einschließt und das unabhängig, ob der Wagen 100k oder 20k € gekostet hat.

Bei meinem Händler ist ein Ersatzwagen daher nie ein Thema gewesen.

Themenstarteram 16. September 2019 um 18:26

das ist aber eine Garantiesache und da erwarte ich einen kostenlosen Leihwagen.....ich empfinde das als absolute Frechheit....

Zwischen erwarten und der tatsächlichen Pflicht zur Leistungserbringung liegen aber leider Welten.

Was gilt denn bei Euch in Deutschland in einem Garantiefall als vereinbart, oder ist das alles ungeregelt?

Ist nach meinem Wissen ungeregelt. Bei meinem Audi hatte ich einmal keine Kosten, weil Audi es ausdrücklich mitgeteilt/übernommen hat.

Themenstarteram 17. September 2019 um 19:05

es geht mir auch nicht um vereinbart oder nicht.Ich weiß der Händler muss nicht. Mir geht es ums Prinzip und um Kundenservice. Deswegen wollte ich fragen wie Ihr behandelt werdet bei euren Händlern. Habe heute auch den Anruf vom Autohaus erhalten und bekomme den Leihwagen nicht umsonst. Das finde ich echt traurig und das bei einem angeblichen Premium Fahrzeug. Bei meinen Skoda, Ford usw. habe ich immer ein Leihwagen ohne Probleme bekommen und die kamen keine 30000 Euro.

Also meistens krieg ich für den Touareg einen gratis Leihwagen vor die Tür und meiner wird mitgenommen.Letztens für den Up hab ich 10 oder 20 Euro gezahlt aber auch vor die Tür gebracht/geholt. Sterbe nicht an den 10 Euro -oftmals ist er danach sogar gewaschen...

am 18. September 2019 um 13:49

Händler war immer extrem bemüht! Hier muss ich ein Lob für meinen Händler aussprechen! Meiner war ja oft weg.... ich habe immer einen Audi A7 bekommen! Das war TOP! Ohne Berrechnung!

Aber mir hätte auch ein Golf gereicht. Hauptsache mobil.

Zitat:

@sashzi schrieb am 18. September 2019 um 15:49:05 Uhr:

Händler war immer extrem bemüht! Hier muss ich ein Lob für meinen Händler aussprechen! Meiner war ja oft weg.... ich habe immer einen Audi A7 bekommen! Das war TOP! Ohne Berrechnung!

Aber mir hätte auch ein Golf gereicht. Hauptsache mobil.

Ich hab' auch schon alles mögliche bekommen:

Golf, Caddy, A4 Avant

Ich sag' auch: Hauptsache mobil.

am 18. September 2019 um 14:41

@Marini .. ok, kleine Einschränkung: kein E-Roller, Boobycar und kein Fahrrad ^^

Aber bei den Leihwagen sind die Händler wohl flexibel. Bei Porsche gab es entweder immer ein Boxster, oder auch ein Golfi.

Mein Mitarbeiter fährt ein neuen Audi A4. Er ist bei einem großen Händler... da gibt es nie einen kostenlosen Leihwagen! Auch nicht bei Garantie. Maximal ein Bring-Holdienst..

Zitat:

@janek-2018 schrieb am 17. September 2019 um 21:05:12 Uhr:

es geht mir auch nicht um vereinbart oder nicht.Ich weiß der Händler muss nicht. Mir geht es ums Prinzip und um Kundenservice. Deswegen wollte ich fragen wie Ihr behandelt werdet bei euren Händlern. Habe heute auch den Anruf vom Autohaus erhalten und bekomme den Leihwagen nicht umsonst. Das finde ich echt traurig und das bei einem angeblichen Premium Fahrzeug. Bei meinen Skoda, Ford usw. habe ich immer ein Leihwagen ohne Probleme bekommen und die kamen keine 30000 Euro.

Ich denke, dass vieles zusammen kommt, wenn jemand einen kostenlosen Leihwagen erhält. Fängt damit an, wie lange man schon im Autohaus Kunde ist und wie man dort wahrgenommen wird. Letztendlich muss der Händler die Kosten für den Leihwagen aufbringen, Anschaffung, Versicherung, Steuer etc. Diese müssen ja auch irgendwie wieder rein kommen. Ich bekomme zB einen Werkstatttarif + Sprit. Ist immer noch besser, als die Kosten für einen Leihwagen. Im Umkehrschluss ist es doch auch so, dass ich, wenn ich den Leihwagen nicht bräuchte, weil mein Auto genutzt wird, auch Kosten für Abnutzung und Verbrauch habe. Somit gleicht es sich für mich aus. Im übrigen würde ich ein Entgegenkommen so erwarten, dass man mir dies nicht danach berechnet, welche Marke ich fahre. Seien wir doch stolz, dass es zum Audi reicht und wir etwas erreicht haben.

Mal einen schönen Abend in die Runde! Wir haben unseren kleinen Dicken im Februar bekommen. Wie in anderen Rubriken schon beschrieben, hatten wir bislang 3 kleinere Mängel, 1. Flugrost, 2. Spaltmaße, 3. Türen,Kofferraum-Motorraum offen. Wie beschrieben wurden die ersten beiden Mängel sofort und zur vollen Zufriedenheit beseitigt. Angefangen von Kaffee, kostenlosem Leihwagen ( außer Sprit, normal) bis hin zur Nachfrage nach einer kostenlosen Wäsche war alles dabei. Beim dritten Punkt ist noch alles in Arbeit. Nach auftreten dieses Mangel ruft mich mein freundlicher VW Werkstattmeister einmal die Woche an und fragt nach wie der Sachverhalt ist. Ich war bislang 4 mal in der Werkstatt. Nun soll das Steuergerät getauscht werden. Ob ich einen kostenlosen Leihwagen angeboten bekomme, oder ich entscheide mich für den Hol- und Bringservice, hängt immer von meiner Arbeit ab.

Ich bin Neukunde in diesem Autohaus, und es ist kein Kleinbetrieb mit AUDI-VW-PORSCHE-SEAT-SKODA-Vertretung in der Stadt. Also ich kann nur positives über dieses Autohaus berichten. Vom Empfang, Werkstattleiter, Verkäufer, Geschäftsführung bis hin zu allen Angestellten bin ich hier gut aufgehoben.

Diese Einschätzung trifft für mich zu. Ich spreche hier nicht für andere.

Sicherlich ist es auch eine Sache der Einstellung wie man sich in bestimmten Situationen verhällt. Kommt man gelassen in das Autohaus oder polltert man schon auf dem Parkplatz los, sodaß totenstille im Verkaufsraum herscht. Einer Sache noch zum Schluß: Das Autohaus kann nichts für etwaldige Mängel die bei der Produktion gemacht worden sind. Sie sitzen in diesem Fall zwischen Baum und Borke. Es ist natürlich richtig, Garantiegerecht damit im beiderseitigem Interesse umzugehen. Ich wünsche Euch trotz mancher Unstimmigkeiten viel Spass mit Eurem Auto und allzeit immer eine sichere und unfallfreie Fahrt.

Zitat:

@loewe392002 schrieb am 18. September 2019 um 21:19:20 Uhr:

Mal einen schönen Abend in die Runde! Wir haben unseren kleinen Dicken im Februar bekommen. Wie in anderen Rubriken schon beschrieben, hatten wir bislang 3 kleinere Mängel, 1. Flugrost, 2. Spaltmaße, 3. Türen,Kofferraum-Motorraum offen. Wie beschrieben wurden die ersten beiden Mängel sofort und zur vollen Zufriedenheit beseitigt. Angefangen von Kaffee, kostenlosem Leihwagen ( außer Sprit, normal) bis hin zur Nachfrage nach einer kostenlosen Wäsche war alles dabei. Beim dritten Punkt ist noch alles in Arbeit. Nach auftreten dieses Mangel ruft mich mein freundlicher VW Werkstattmeister einmal die Woche an und fragt nach wie der Sachverhalt ist. Ich war bislang 4 mal in der Werkstatt. Nun soll das Steuergerät getauscht werden. Ob ich einen kostenlosen Leihwagen angeboten bekomme, oder ich entscheide mich für den Hol- und Bringservice, hängt immer von meiner Arbeit ab.

Ich bin Neukunde in diesem Autohaus, und es ist kein Kleinbetrieb mit AUDI-VW-PORSCHE-SEAT-SKODA-Vertretung in der Stadt. Also ich kann nur positives über dieses Autohaus berichten. Vom Empfang, Werkstattleiter, Verkäufer, Geschäftsführung bis hin zu allen Angestellten bin ich hier gut aufgehoben.

Diese Einschätzung trifft für mich zu. Ich spreche hier nicht für andere.

Sicherlich ist es auch eine Sache der Einstellung wie man sich in bestimmten Situationen verhällt. Kommt man gelassen in das Autohaus oder polltert man schon auf dem Parkplatz los, sodaß totenstille im Verkaufsraum herscht. Einer Sache noch zum Schluß: Das Autohaus kann nichts für etwaldige Mängel die bei der Produktion gemacht worden sind. Sie sitzen in diesem Fall zwischen Baum und Borke. Es ist natürlich richtig, Garantiegerecht damit im beiderseitigem Interesse umzugehen. Ich wünsche Euch trotz mancher Unstimmigkeiten viel Spass mit Eurem Auto und allzeit immer eine sichere und unfallfreie Fahrt.

Genau so gehts mir auch! Sehr zufrieden!

Wie man in den Wald hinein ruft, so.... ;)

Hallo Touran 2012! Danke für Deine Meinung. Tut mal gut auch was positives über das Auto und deren Haltern zu hören bzw zu lesen. Ich finde das die positiven Aspekte dieses Autos hier viel zu kurz kommen. Ich bin rundherrum zufrieden. Danke unfallfreie Fahrt

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Wie zufrieden seit Ihr mit euren Händler?