wie zufrieden seit Ihr mit eurem Smart #1 oder #3
Hi,
ich suche ein neues Elektroauto und würde gerne wissen ob Ihr den Smart #1 oder #3 wieder kaufen würdet. Ich habe mir den Konzenbruder Volvo EX30 angeschaut, aber so richtig gefallen tut er mir nicht.
Was sind eurer Meinung nach die Vorteile, aber auch die Nachteile können gerne genannt werden.
48 Antworten
:-D Diese "Firma" braucht keine Werbung, da sie keine Kunden braucht. Da steht nix drinne was man nicht im Handelsregister auch findet. Mit meinen anderen Firmen bin ich durchsichtig wie Glas weil der Gesetzgeber es fordert. DGSVO für privatpersonen, aber wehe man hat Firmeneigentum, da darf man sich vor allen Menschen und Behörden nackig machen, beschimpfen lassen,... egal das Thema weicht ab. sry
Antwort von Smart:
Gesendet: Freitag, den 06.06.2025 um 22:35 Uhr
> Von: "smart Europe Customer Engagement Team" <hallo@support.smart.com>
> An xxx@xxx.de
> Betreff: RE: Bestellbestätigung - Ticket xxx
>
> Hallo yxx
>
> danke für deine Kontaktaufnahme.
>
> Du hattest uns geschrieben:
>
> "Seit 9Tage möchte ich von Ihnen wissen, wie die Bankverbindung zum Zahlen des Betrages für die Bestellnummer xxxxx01 lautet.
> Warum sind Sie nicht in der Lage mir zu antworten?
> Wollen Sie keine Autos verkaufen?"
>
> Wir bitten für die lange Bearbeitungszeit um deine Nachsicht. Wir haben deine Anfrage nochmal bei der Fachabteilung eskaliert und warten auf eine Rückmeldung. Wir bitten noch um etwas Geduld und melden uns bei einem Update umgehend wieder bei dir zurück.
>
> Vielen Dank für deine Kooperation.
>
> Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir einen schönen Tag.
>
> Bei Fragen rund um die smart Produkte zögere nicht uns zu kontaktieren.
> Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!
>
> Mit freundlichen Grüßen
> hier steht der Name eines Smart Mitarbeiters
Ich lache!
So sieht das eben aus wenn Hilfskräfte in einem "Callcenter" Anfragen beantworten sollen und nur vorgefertigte Standard Antworten zur Wahl gestellt bekommen.
Da kann man manchmal nur mit dem Kopf schütteln.
So eine Art von Mail bekommt man fast immer, wenn man sich schriftlich an das smart Customer Engagement Team wendet. Aber dann kümmern sie sich auch um die vorgetragene Sache, so meine Erfahrung. Man kann sogar behaupten, dass diese den MB-Niederlassungen und MB-Händlern, die die Marke "Smart" vertreiben, weisungsbefugt sind. 2x bislang weigerte sich mein MB-Händler Dinge auszuführen, wo ich mir sicher war, dass ich Recht hatte: Das smart Customer Engagement Team wurde daraufhin von mir informiert- man duzt sich 🙂, meine Mitarbeiterin hiess Eva -, und ich bekam dann ein Ticket mit Nummer, und den Hinweis, dass ich Recht hätte und man sich darum kümmern werde. Und nach nur 1 Tag war die Sache erledigt und der MB-Händler machte das, was das smart Customer Engagement Team ihnen sagte. Also mein Fazit: Beim smart Customer Engagement Team sitzen schon Mitarbeiter, die rührig sind und gut arbeiten. Zumindest betrifft das die #-Modelle