ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. wie zufrieden seit Ihr mit eurem Astra ST 1,6 Turbo bezüglich Verbrauch und Fahrleistung?

wie zufrieden seit Ihr mit eurem Astra ST 1,6 Turbo bezüglich Verbrauch und Fahrleistung?

Opel Astra J
Themenstarteram 31. März 2012 um 6:48

Mein Verbrauch liegt bei ca.11l. Die Fahrleistung ist so lala

Beste Antwort im Thema

Will dir jetzt nicht nahetreten,

aber ich kann den Mist nicht mehr hören.

Wenn ich mir ein "neues" Auto kaufe, fahre ich es vorher Probe, und erkundige mich auch über den Verbrauch, Folgekosten etc.

In der heutigen Zeit über das Internet kein problem.

Wenn sich dann die Menschen trotzdem ein Auto kaufen und dann unzufrieden wegen Verbrauch/Fahrleistungen sind, gehörts es denen nicht anders.

Dann müsst Ihr Bus, oder Rad fahren, oder kauft euch ein Kleinwagen.

Den kann man mit 4ltr/100km fahren.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Sorry, natürlich gebraucht kauft.

 

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Original geschrieben von schrafi

ich habe meinen Astra J ST 1.6 Turbo seit 4 Monaten der hat 30000km drauf.

Nochmal in Worten: dreissigtausend ?!

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Meine Frau fährt im Stadtzyklus mit 9l. Im Urlaub ans Mittelmeer waren es auf 1300 km jetzt 8.1l. Für mich völlig in Ordnung

Hat sie so die 30tkm gefahren?

<p sab="240">Ich war Anfang auch nicht zufrieden mit dem Verbrauch. 9-10.5L im Durchschnitt standen an der Tagesordnung. Allerdings hat sich mit der Zeit meine Fahrweise angepasst/verbessert. Ich bin immernoch zügig unterwegs. Das der Verbrauch ab 130 drastisch zunimmt ist vollkommen üblich und ich weiß nicht, was ihre von einem Auto erwartet? Bei 180 <10L schafft kein Benziner den ich bisher fahren durfte und selbst beim Diesel ist das fast schon unrealistisch.

<p sab="241">Mit dem Auto kommt man leicht auf die 200-210. Die 220-230 erreicht man plötzlich nur sehr mühseelig.

<p sab="242">Mein Verbrauch liegt aktuell bei 8.6L und wird jetzt wo es kühler wird wieder etwas steigen. Meinen Sommerurlaub hab ich an der Cote d'Azur verbracht und auf dem Hinweg bei 110-120 erst bei 830km getankt - Reserve war noch vorhanden. Fährt man das Auto Piano, hat es für die 180PS auch einen guter Verbrauch erreichbar. Tritt man die Karre - und das ist wie bei jedem anderen Auto auch, steigt der Verbrauch extrem.

<p sab="243">Bei dem alten 1.6er Turbo kann man lediglich die vergleichsweise schlechte Elastizität im 5. Gang bemängeln, welche im neuen 1.6er SIDI deutlich verbessert wurde. Von den Sprintwerten, bei dem Gewicht und der zu erreichenden Höchstgeschwindigkeit befindet man sich allerdings im normalen Bereich und steht keinesfalls bedeutend schlechter als andere dar.

<p sab="244"> 

<p sab="244">Just my 2 Cents nach nun 2 Jahren mit meinem Astra ST 1.6T

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. wie zufrieden seit Ihr mit eurem Astra ST 1,6 Turbo bezüglich Verbrauch und Fahrleistung?