ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. wie zufrieden seit ihr mit dem Mokka...

wie zufrieden seit ihr mit dem Mokka...

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 18:00

hallo bin Neu hier, trage mich mit dem Gedanken einen Mokka 1,4-4x4 zu kaufen...

wie zufrieden seit ihr, auf was sollte ich achten...wie ist der Verbrauch wenn man keinen Bleifuß hat,

herzlichen Dank im voraus für aussagefähige Antworten....:)

Beste Antwort im Thema

Sorry wenn ich hier mal kurz Luft ablasse, bin hier gelandet da ich evtl auch ein Auge auf den Mokka geworfen habe.

Bin nach 20Jahren Opel auf einen neuen Spanier mit VauWeh-Technik umgestiegen und muss sagen es war ein Griff ins Klo. Wenn ich hier lese wie schlecht der Service und die Garantie seitens Opel gehandhabt wird kann ich euch sagen das wird im VW-Konzern nicht besser sein. Mein Spanier hat in 15 Monaten 15000km gelaufen und ich kämpfe seit ich ihn habe für die Reparatur meines DSG. Die sitzen die Sache bis Garantieende aus, Stand der Technik oder Fehler nicht reproduzierbar kommt als Antwort. 8 Wochen Werkstatt in 15 Monaten ist doch mal eine Ansage. Und das wegen mehrerer Fehler die noch nicht alle anerkannt werden.. Der A5 meiner Schwester hat bereits das 2 Getriebe und die 3te Kupplung bei 90000km. Und ich hätte da noch einige andere Sachen auf Lager. Also so schlecht gehts den Leidenden hier auch nicht und der Mokka steht bei mir jetzt ganz oben auf der Liste, wo vorher noch der Q3 war.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Tja, den Mokka durfte ich stundenlang alleine rumfahren. Den SLK auch alleine. B- und A-Klasse ebenfalls, waren alle gut motorisiert und fast mit Vollausstattung (Vorführfahrzeuge halt), wenngleich auch keine AMG-Version. Vermutlich würde man als Mercedes-Kunde den GT für eine Probefahrt kriegen. Aber dann macht mir am Ende meine Motorisierung keinen Spaß mehr. Wobei es halt oft die jungen Leute sind, die meinen schneller fahren zu müssen, als ihr Schutzengel fliegen kann. Daher dann die lästigen Beifahrer vom Händler. Ich würde dann auch lieber mit meiner Frau alleine fahren. Bei den aktuell glatten Straßen ist aber eh nicht das richtige Wetter für eine GT-Probefahrt. Wenn der Mokka auch als Winterauto herhalten soll, ist Allrad ggfs. doch ganz nett. In Deutschland ja auch nicht so teuer. Auch hier sieht es in den Niederlanden wieder ganz anders aus, Allrad kostet um die 6 TEUR mehr, da durch den höheren Spritverbrauch die Luxussteuer steigt.

Zufrieden ?? 1.4T 4x4 EZ 10/2012

Auszug der Leidensgeschichte insges. 17 Mängel und ca. 40 Werkstattbesuche

Bremsscheiben v.

Türdichtungen

Türen schief

Zündschloss

Allrad

Auspuff

Getriebe Fahrersitz

Ventildeckel

Alle Teile getauscht das defekt.

Größtes Problem kontinuierlich sinkender Kühlmittelstand . Wurde oder wollte innerhalb der Garantie nicht gefunden. Lösung heute defekte ,undichte Leitung zum Turbo Kosten ca. 600€

Sporadischer Ausfall der Schalterhintergrundbeleuchtung Armaturenbrett- Lösung Wackelkontakt Kosten ??

Mehrfache direkte Anschreiben an Neumann (Opel Vorstd.) außer dümmlichen bla bla nichts.

Warum ich nicht zurückgegeben habe ?? Weil der verkaufende Hdl. nicht der Servicepartner ist und weil ich immer gehofft hab jetzt ist alles gut.- dämlich von mir.

Kann jeder herausnehmen was er will.

Für mich :die Kiste geht in Export und nie wieder Opel.

Tja, das klingt wirklich bitter. Wobei das dann einer der ersten auf dem Markt war, oder ?

Heute trägt man bei einem neuen Modell (dies kommt selbst bei Premiummarken vor) meist noch das Risiko, Teil der Modellentwicklung zu sein. Die Entwicklungszeiten und Modellzyklen sind so kurz, dass der Wagen teilweise noch nicht ganz ausgereift ist. Meistens hat man mit etwas Abstand zur Markteinführung dann auch schon den besseren technischen Stand. Also unserer läuft bisher tadellos, ist aber auch erst knapp 9 Monate alt.

Ich habe ja an sich nichts gegen sog. 0- Serienprobleme. Nur wenn in 2 Garantiejahren Kosten von ca.13000€ an nur einem Fahrzeug auflaufen?? Dann Frage ich mich wie sieht es da mit dem Profit des Herstellers aus. Oder anders Ihr alle bezahlt diesen Ausschuss und die Unfähigkeit dieser Opel Service Stelle die in meinem Falle nicht mal ein Lenkrad gerade einstellen kann. Ich, als Neumann, hätte pro aktiv diesen Ausschuss vom Markt genommen. Das Ergebnis siehe hier und andere Foren/ Bewertungen. Ich glaube die wissen in ihrer Arroganz gar nicht um die Wirkung dieser Sozial Medien und deren Meinungsbildungskraft.

Zur Erklärung ich bin kein "Haar in der Suppe suchender Krümelkacker" .Keine aber nicht einer meiner Reklamationen wurde abgelehnt oder nicht anerkannt.

Ich kann deshalb als vollumfänglich geprellter Kunde nur noch die Reißleine ziehen . Ob der nächste Wagen besser ist weiß ich natürlich nicht. Aber viel schlimmer kann es fast nicht werden. Ich haben in meinen etlichen Lebensjahrzehnten (auch DDR Zeit) noch nie so eine Anhäufung von techn. Mängeln, regelrechten Herstellpfusch, fachl. Unfähigkeit erlebt. Fakt ist das schon etliche in div. Foren, genau wie ich, aus ähnlichen Gründen ebenfalls keinen Mokka mehr fahren. Ich weiß auch das der überwiegende Teil der Mokkafahrern voll zufrieden ist.

Nur das nütz halt mir nichts.

Wenn man ein Montagsauto erwischt hat, dann wird es halt selbst bei einem guten und kulanten Händler nervend. Wer hat schon die Zeit zwischen Heim, Arbeit und Händler zu pendeln. Super ärgerlich ist dann auch der vorprogrammierte Verlust bei vorzeitigem Verkauf des Fahrzeugs.

Wobei der Trabant zu DDR-Zeiten natürlich auch wirklich ausgereift war, also definitiv keine 0-Serie.

Ich drücke Dir für den nächsten Wagen die Daumen.

Zitat:

@Cremeweiss schrieb am 17. Februar 2015 um 13:09:45 Uhr:

Zufrieden ?? 1.4T 4x4 EZ 10/2012

Auszug der Leidensgeschichte insges. 17 Mängel und ca. 40 Werkstattbesuche

Bremsscheiben v.

Türdichtungen

Türen schief

Zündschloss

Allrad

Auspuff

Getriebe Fahrersitz

Ventildeckel

Alle Teile getauscht das defekt.

Größtes Problem kontinuierlich sinkender Kühlmittelstand . Wurde oder wollte innerhalb der Garantie nicht gefunden. Lösung heute defekte ,undichte Leitung zum Turbo Kosten ca. 600€

Sporadischer Ausfall der Schalterhintergrundbeleuchtung Armaturenbrett- Lösung Wackelkontakt Kosten ??

Mehrfache direkte Anschreiben an Neumann (Opel Vorstd.) außer dümmlichen bla bla nichts.

Warum ich nicht zurückgegeben habe ?? Weil der verkaufende Hdl. nicht der Servicepartner ist und weil ich immer gehofft hab jetzt ist alles gut.- dämlich von mir.

Kann jeder herausnehmen was er will.

Für mich :die Kiste geht in Export und nie wieder Opel.

Es lebe das EU-Reimport Fahrzeug!!!!!

Wir hatten bisher 2 Mokkas in 2 Jahren bei insgesamt 36.000 km und 0 Probleme.

@Ragescho

Stand der jetzigen Erfahrung würde bei mir auch nichts gegen EU stehen. Die Story der ach so tollen Sicherheit in Bezug auf Garantie und Kulanz beim Kauf der völlig überteuerten D- Markenhändlerfahrzeuge straft meine Geschichte mehr als Lügen.

"Keine Garantie" kann ich mir dann auch für weniger Geld kaufen, dann habe ich aber noch ein Wartungspolster.

Naja, so hat jeder seine Meinung.

Das ist so der Typ Kunde der beim Mediamarkt seine Rechner kauft und sich dann beschwert, dass der IT-Dienstleister nicht sofort angesprungen kommt wenn irgendwas nicht funktioniert. Von dem war der Rechner nämlich zu teuer, aber wenn man ein Problem hat muss sofort stramm gestanden werden.

Ragescho nur damit wir uns nicht missverstehen meiner ist KEIN EU- Fahrzeug sonderen echte deutsche Wertarbeit aus dem südlichen Teile der koreanischen Halbinsel.

Ein Fahrzeug was ich am 04.10.2012 bei deutschen Opel- Supermarkenqualitästshändler gekauft habe.

Entschuldige den Sarkasmus. aber genau aus Grunde (dein Bspl. Media -M) habe ich eben in D- gekauft und nicht in EU, außerdem spielte damals ein gewisser Lokalpatriotismus ob der Opel-Krise eine Rolle.

Meine Feststellung Stand heute- vergebliche Liebesmüh.

Wie gesagt wenn du zufrieden bist ist das o.K. so sollte es auch sein.

Nur MIR nützt das nichts .

Für Mich nie wieder Opel -

PS : Ich fahre bis auf 2 Japaner seit 1990 den 9. Opel- aber das ist def. auch der letzte

Zitat:

@Ragescho schrieb am 18. Februar 2015 um 20:08:56 Uhr:

Naja, so hat jeder seine Meinung.

Das ist so der Typ Kunde der beim Mediamarkt seine Rechner kauft und sich dann beschwert, dass der IT-Dienstleister nicht sofort angesprungen kommt wenn irgendwas nicht funktioniert. Von dem war der Rechner nämlich zu teuer, aber wenn man ein Problem hat muss sofort stramm gestanden werden.

Was hat das mit der Qualität des Fahrzeugs zu tun. Wenn alles passt braucht erst gar keiner angesprungen zu kommen. Ein problemfreies Fahrzeug wäre der erstrebenswerte Zustand.

Es ist auch kein geheimnis das Opel mit seinen hohen Gewährleistungskosten zu kämpfen hat. So eine Fehlerquelle ist vll.t bei der Produktrendite eines X5 kein Problem, bei einem Mokka zahlt man als Hersteller aber gnadenlos drauf.

Pinkman, sehe ich auch so nur wohin führt das .Miese Quali. Unfähigkeit oder vielleicht Unwilligkeit der Opel Servicebetriebe in der Garantie was zu tun da FOH O-Ton " bei Opel für Garantierep. nichts gezahlt wird" ...

Dann lässt man´s bis die Garantie vorbei ist und holt sich das Geld dann beim Kunden.

Wenn das die Neumann Strategie ist so was zuzulassen kommt Opel völlig unter die Räder. Von dem Slogan Opel der Zuverlässig sind die mittlerweile meilenweit entfernt. Früher wurde das auf den Lopez geschoben aber der Forster und vermutlich auch der Neumann sind auf ihre Art nicht besser nur anders.

Wenn ich schon Mist bau dann muss ich das auch ausbügeln, dagegen hab ich noch nicht mal was .Wenn das aber bis über die Garantie rausgezögert wird, wie bei mir ein schleichender Kühlwasserverlust seit 2 Jahren, und der FOH quatscht permanent von alles i.O. , ist Luft im System und manche Opel brauchen Kühlfl. Ich soll beobachte n.. Hab ich jetzt 4 Monate nach Garantieende wissen die es plötzlich die Kühlleitungen zum Turbo sind undicht macht mal so eben schlappe 450€-. Das kann´s wahrlich nicht sein.

So behält man keine Kunden, def, nicht. Ich schreib dann mal wiederholt den Neumann direkt an wie er Mängelbeseitigungspflicht lt. Garantie so sieht . Aber wie du schon sagst die Garantiekosten sind immens, die werden wieder freundliches bla, bla ablassen und einen Dreck werden die zahlen. und so ihre letzten Kunden verlieren

Habe eine Frage seit ihr Insider warum ihr die gesamten Garantie Kosten in einem Jahr von Opel kennt denn ich weis nicht ob die so sehr hoch sind, da ich keine Zahlen habe.

Insider eher nicht es gibt aber Unis in D wo BWL und Automobile wo solche Dinge Thema sind Ausserdem gibts da noch Brooker .

Nau und irgendwoher u.a. müssen in 2014 1,2 Milliaraden Verluste ja kommen . Denn laut Neumann verkaufen sich Opel ja wie geschnitten Brot

Ich glaube nicht das ein Hersteller den Unis seine Gewährleistungskosten mitteilt also wenn man was behauptet dann sollte man schon belastbare Fakten haben, sonst ist es nichts anderes als üble Nachrede. Und was haben Brooker mit Opel zu tun es werden nur GM Aktien gehandelt.

Na, denne wen du´s so weisst ist´s gut-

PS : schon mal was von Bilanzen , Kennzahlen unb Budgets ghört - was glaubst du wie der Börsenwert einer AG geratet wird- nur aus dem Hut

Ausserdem sind die Dudenhöffers dieser Welt sicher immmer und überall auf dem laufenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. wie zufrieden seit ihr mit dem Mokka...