ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. wie zufrieden seit ihr mit dem Mokka...

wie zufrieden seit ihr mit dem Mokka...

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 18:00

hallo bin Neu hier, trage mich mit dem Gedanken einen Mokka 1,4-4x4 zu kaufen...

wie zufrieden seit ihr, auf was sollte ich achten...wie ist der Verbrauch wenn man keinen Bleifuß hat,

herzlichen Dank im voraus für aussagefähige Antworten....:)

Beste Antwort im Thema

Sorry wenn ich hier mal kurz Luft ablasse, bin hier gelandet da ich evtl auch ein Auge auf den Mokka geworfen habe.

Bin nach 20Jahren Opel auf einen neuen Spanier mit VauWeh-Technik umgestiegen und muss sagen es war ein Griff ins Klo. Wenn ich hier lese wie schlecht der Service und die Garantie seitens Opel gehandhabt wird kann ich euch sagen das wird im VW-Konzern nicht besser sein. Mein Spanier hat in 15 Monaten 15000km gelaufen und ich kämpfe seit ich ihn habe für die Reparatur meines DSG. Die sitzen die Sache bis Garantieende aus, Stand der Technik oder Fehler nicht reproduzierbar kommt als Antwort. 8 Wochen Werkstatt in 15 Monaten ist doch mal eine Ansage. Und das wegen mehrerer Fehler die noch nicht alle anerkannt werden.. Der A5 meiner Schwester hat bereits das 2 Getriebe und die 3te Kupplung bei 90000km. Und ich hätte da noch einige andere Sachen auf Lager. Also so schlecht gehts den Leidenden hier auch nicht und der Mokka steht bei mir jetzt ganz oben auf der Liste, wo vorher noch der Q3 war.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 10:38

mein Mokka streickt:(:(,

hat begonnen bei ca. 600km mit dem Hinweis Wartung aufsuchen, bei 800km dann nur noch Stottern und mit letztem Schwung zur Werkstatt gekommen...

Start-Stop geht nicht, alle Lampen im Display leuchten...steht nun schon 2 Tage in der Werkstatt...

ist das die Qualität von Opel...oder nur Pech??:mad::mad:

Unser hat "Geburtstag". 30000 km ohne Probleme !

Also mein Mokka (Modelljahr 2014) Erstzulassung 09/2013 hat jetzt 45.000 KM gelaufen.

Fast alles problemlos. Besonders hervorheben möchte ich die gute Verarbeitungsqualität, bis jetzt klappert nichts!

Es gab zwei Probleme:

1. Ausfall eines vorderen Parksensors

2. Probleme mit den Bremsbelägen hinten (starke, laute Geräusche obwohl nicht verschlissen)

Beim letzten Problem hatte ich erhebliche Diskussionen mit Opel, weil die Kosten für den Tausch nicht über die Garantie abgewickelt werden sollten. Erst nach langem Hin und Her wurden die Kosten dann übernommen. Aber wie das ganze von Opel präsentiert wurde, war leider ganz und gar nicht kundenfreundlich.

Auf Grund dieser schlechten Erfahrungen mit dem Kundenservice (Opel direkt) habe ich mich dazu entschieden meinen Mokka wieder zu verkaufen und wieder zurück zu VW zu gehen.

Ich lasse mich als Kunde nicht schlecht behandeln. Das habe ich nicht verdient!

Aber das Auto ist ansonsten wirklich ein guter Wurf. Natürlich gibt es wie bei jedem Hersteller mal einzelne Exemplare, die mehr Probleme machen. Ich glaube, dass kann man im Fall des Mokka nicht auf das ganze Modell runter brechen, wie auch hier die Beiträge zeigen.

Ich glaube das Problem bei Cremweis hängt auch wieder mit dem Kundenservice zusammen. Wären die besser auf Zack, hätte das gar nicht hier landen müssen. Vielleicht hätten wir dann gelesen: Opel hat anstandslos Fahrzeug zu guten Konditionen gewandelt und war äußerst kulant.....

Grüße Björn

Ich finde das etwas übertrieben...

Meine Erfahrung bei VW ist, nach 6 Tkm ist alles an der Bremsanlage entweder Verschleiß oder normal...

Diese Erfahrung habe ich mit Volkswagen bisher noch nicht gemacht.

Aber auszuschließen ist das leider auch nicht. Da hast Recht.

Du magst es für übertrieben halten, ich halte es nur für konsequent!

Ich unterstütze schlechten Kundenservice nicht; ich habe keine Lust auf Ärger, dafür ist mir mein Leben zu kostbar!

Die große Frage die einfach bleibt: Wie würde mit großen und schwerwiegenden Mängeln umgegangen werden, wenn bei so kleinen Sachen schon so ein Aufstand gemacht wird? Hier habe ich, auf Grund meiner gemachten Erfahrungen, einfach eine pessimistische Einschätzung.

Grüße Björn

Und wenn bei VW dir dann ähnliches widerfährt, sogleich wieder Verkauf ?

Bei so kurzen Intervallen von Neuwagenkauf/Verkauf, wäre mir der Aufwand+Ärger allein mit dem Wertverlust viel stressiger !

Diddi, dass kann ich Dir so pauschal nicht beantworten. Es war eine Entscheidung in dieser Sache.

Sicherlich war auch der Preis für den neuen Wagen ein ausschlaggebender Punkt, wobei ich in den letzten Jahren sowieso alle 1,5 bis 3 Jahre neue Autos gekauft habe.

Fakt ist, dass ich z.B. damals bei meinen Golf bei 40.000 Km und dann nochmal bei 75.000 KM Probleme mit dem Zweimassenschwungrad hatte.

Dies wurde anstandslos inkl. der Kupplung getauscht.

Ich bin immer fair und versuche eine konstruktive Lösung für alle Beteiligten zu erreichen, auch wenn das nicht immer zu meinem Vorteil ist.

Aber wie diese Sache mit der Erneuerung der Bremsbeläge vom Kundenservice umgegangen wurde, war für meine Ansprüche nicht in Ordnung. Ich halte es immer noch für einen Materialfehler.

Um jetzt mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

Der Inzahlungnahmepreis für den Mokka war super. Echt wertstabil! Es war gar nicht so ein großer Ärger.

Aus diesen Gründen ist der Mokka auch zu empfehlen.

Grüße Björn

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 12:16

:):) kleine Ursache große Wirkung; es war eine Steckverbindung am Kabelbaum welche nicht ordentlich ausgeführt war....

Mokka rennt wieder.... mal sehn wie sich Opel aus der Affaire zieht....

denn Urlaub in Frankreich geplatzt, viele km vergeigt....

bin mal gespannt..was noch kommt oder ob das alles war....:)

Zitat:

@solarpaul schrieb am 24. Februar 2015 um 13:16:30 Uhr:

:):) kleine Ursache große Wirkung; es war eine Steckverbindung am Kabelbaum welche nicht ordentlich ausgeführt war....

Nur mal interessehalber: ist dein Mokka schon ein Spanier?

Anfang Mai 2013 für meine Frau bestellt.

Ausgeliefert Anfang Febr.2014.

Mokka 1,4l Benzin 4x4 mit AHK wir ziehen unser ca.1000kg schwerres Boot damit.

Jetzt etwa 12000 km gefahren (März 2015) keine Probleme.

Wartung im Februar 2015 ca. EUR 240,00.

Keine weiteren Probleme, Ski Urlaub Südtirol über verschneite Passstrasse hat echt Spass gemacht.

Der Verbrauch steigt beim 4x4 um ca.1 Liter gegeüber dem Fronttriebler.

AGR Sitze sind super, Rückfahrkamera sinnvoll.

Sorry wenn ich hier mal kurz Luft ablasse, bin hier gelandet da ich evtl auch ein Auge auf den Mokka geworfen habe.

Bin nach 20Jahren Opel auf einen neuen Spanier mit VauWeh-Technik umgestiegen und muss sagen es war ein Griff ins Klo. Wenn ich hier lese wie schlecht der Service und die Garantie seitens Opel gehandhabt wird kann ich euch sagen das wird im VW-Konzern nicht besser sein. Mein Spanier hat in 15 Monaten 15000km gelaufen und ich kämpfe seit ich ihn habe für die Reparatur meines DSG. Die sitzen die Sache bis Garantieende aus, Stand der Technik oder Fehler nicht reproduzierbar kommt als Antwort. 8 Wochen Werkstatt in 15 Monaten ist doch mal eine Ansage. Und das wegen mehrerer Fehler die noch nicht alle anerkannt werden.. Der A5 meiner Schwester hat bereits das 2 Getriebe und die 3te Kupplung bei 90000km. Und ich hätte da noch einige andere Sachen auf Lager. Also so schlecht gehts den Leidenden hier auch nicht und der Mokka steht bei mir jetzt ganz oben auf der Liste, wo vorher noch der Q3 war.

am 23. Juli 2017 um 11:19

Servus, ich

fahre seit Ende Februar einen 1,6 cdti 4x4 Innovation und habe nix zu meckern. Er fährt sich gut bis sehr gut. Zugegeben, das Schaltgetriebe ist schon ziemlich hakelig und der Motor zieht unter 1500U/min. keine Wurst vom Teller.., aber die Verarbeitung an sich ist tadellos! Das ist nach div. anderen Modellen ( PfauWeh, Fiat, 2 Smart's) mein 1. Opel. Der Allradantrieb arbeitet gut wenn auch etwas verzögert, die Ausstattung ist o.k.,wenn auch etwas angegraut, die Übersicht nach hinten..? Voll indiskutabel, aber die Piepser leisten sehr gute Arbeit! Der Verbrauch in ländlicher Umgebung liegt bei ca. 6L Diesel. Ich würde diesen Wagen wieder kaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. wie zufrieden seit ihr mit dem Mokka...