Wie zufrieden seit ihr mit dem iX1?

BMW iX1 U11

Seit ihr zufrieden mit dem Kfz oder geht euch was gehörig auch den Geist. Passt die Reichweite und Verbrauch?

140 Antworten

Hab gerade auch die Ladekurve gesehen. Zwischen 10-30% nur auf 65kW und danach auf 40kW gefallen...

Ach ja, hab OS9 in der Softwareversion 03/2025.47

Zitat:@nothingtodo schrieb am 27. August 2025 um 19:07:23 Uhr:
Hab heute das Auto nach der Urlaubsfahrt an einer Ionity-Säule aufgeladen. Zuerst funktionierte das Plug&Charge nicht und ich musste dann denn Ladevorgang mit Karte starten.Beim Einsteigen ist dann die Check Control Meldung aufgepoppt. Antrieb - Weiterfahrt möglich. Vom Service Partner prüfen lassen.Hatte jemand schon das Problem? Kommt da was größeres auf mich zu?

www.motor-talk.de/forum/antriebsstrangueberpruefung-t8300688.html

@Disco69

Danke für den Link. Hab nochmals nachgeschaut und die Meldung im Auto war nicht mehr da. Hab auch mal die Abdeckung im Motorraum abgebaut und so gut es geht nachgesehen ob irgendwelche angefressenen Kabel zu sehen sind, aber nichts gefunden.

Hoffe mal, dass es nur ein Fehler wegen der Ladesäule war, weil ich nicht wirklich Lust auf das ganze Theater habe bei einem neuen Auto...

Werde morgen mal beim Händler vorbeifahren und ihm die Meldung zeigen. Hab zum Glück noch ein Foto gemacht weil es eben wieder weg war und im App auch nicht aufgetaucht ist sondern nur im Auto zu sehen war.

Fehlermeldung
Ladekurve
Zitat:
@nothingtodo schrieb am 27. August 2025 um 23:08:12 Uhr:
@Disco69
Danke für den Link. Hab nochmals nachgeschaut und die Meldung im Auto war nicht mehr da. Hab auch mal die Abdeckung im Motorraum abgebaut und so gut es geht nachgesehen ob irgendwelche angefressenen Kabel zu sehen sind, aber nichts gefunden.
Hoffe mal, dass es nur ein Fehler wegen der Ladesäule war, weil ich nicht wirklich Lust auf das ganze Theater habe bei einem neuen Auto...
Werde morgen mal beim Händler vorbeifahren und ihm die Meldung zeigen. Hab zum Glück noch ein Foto gemacht weil es eben wieder weg war und im App auch nicht aufgetaucht ist sondern nur im Auto zu sehen war.

Hatte ich so mal im i4 bei Problemen mit einem Aral Lader. Der Händler hat remote auf das System zugegriffen und konnte nichts feststellen. Rat: Erst einmal abwarten. Nach 2 oder 3 Tagen waren die Hinweise in der App und im Auto verschwunden.

Bevor Du zum Händler würde ich ihn erst mal versuchen lassen, per Ferndiagnose aufs Auto zuzugreifen.