ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer B - Klasse ? gibt es Beanstandungen bezüglich der Qualität

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer B - Klasse ? gibt es Beanstandungen bezüglich der Qualität

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 17:28

Hallöchen Zusammen

Wie zufrieden seit Ihr mt Eurer B-Klasse ???

gibt es Beanstandungen oder Auffälligkeiten bezüglich der Qualität ???

Ich überlege mir kurzfristig ein neues Auto zu kaufen. Die B - Klasse spricht mich optisch schon sehr an, habe auch schon mal Probesitzen gemacht die Probefahrt steht allerdings noch aus.

Zur Zeit fahre ich einen Golf Plus 1,4 Tsi 103 Kw mit DSG und bin mit der Fahrleistung und auch dem DSG Getriebe sehr zu frieden allerdings ist die Quallität der Bauteile im Allgemeinen nicht sehr gut.

Mein Wunsch Bestellung wäre:

B-200 7G DCT mit Sportpaket, Chrom Paket,Licht und Sicht Paket,Gute Fahrt Paket

Es wäre mein erster Benz! wie sieht es zur Zeit mit der Qualität und der Zufriedenheit aus?

Habt Ihr noch Ratschläge bezüglich meiner Wunschbestellung ?

Vielen Dank für eure Hilfe

 

 

Beste Antwort im Thema

Na das nenn`ich mal eine sorgsam ausgewogene Kritik;-))

Denke das Auto spürt Deine Kaufreue und wehrt sich auf seine Weise.

234 weitere Antworten
Ähnliche Themen
234 Antworten

Zitat:

@spreetourer schrieb am 9. Oktober 2016 um 22:50:45 Uhr:

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 9. Oktober 2016 um 19:28:51 Uhr:

Wenn dich das wirklich interessiert hätte, hättest du ja mal in mein Profil gucken können. ;)

Ansonsten, wieso ist es relevant, ob es Benziner, Diesel, Automatik oder Handschalter ist, wenn ich Probleme mit dem Heckwischer hatte?

Ach Gottchen, du Mimose; mein Hinweis bzw. meine Bitte war eher allgemein für künftige Antworten gedacht und gar nicht speziell für dich. Trotzdem hatte ich mir natürlich dein Profil angeschaut, aber da gibts nur Statistiken, ein Fahrzeug hast du ja leider - anders als ich - nicht hinterlegt oder nicht für die Öffentlichkeit freigegeben. Hätte ich mir also sparen können. :(

Aber das Alter deines B hätte mich durchaus interessiert. Denn es macht schon einen Unterschied, ob man 88.000 km in 2, 3, 4 oder 5 Jahren gefahren ist - auch für den Scheibenwischer. ;)

Dann reiche ich die Daten gerne nach:

B200, Benziner, Handschalter

Baujahr 04/12012

Kilometerstand 88.000 km

PS. Ist das Fahrzeug jetzt im Profil zu sehen?

 

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 10. Oktober 2016 um 07:14:02 Uhr:

Ist das Fahrzeug jetzt im Profil zu sehen?

Ja!

Hawk2206 Fahrzeugdaten

Zitat:

@spreetourer schrieb am 9. Oktober 2016 um 15:19:32 Uhr:

Ich bezeichne die B-Klasse nach vier Jahren Erfahrung deshalb als Blender: der B trägt zwar stolz den Stern vor sich her und suggeriert damit die legendäre MB-Qualität nach dem Firmenmotto "Das Beste oder nichts!", kann aber diesen hohen Anspruch nur rudimentär erfüllen und gerecht werden.

Das ist doch - sorry- Quatsch. Das Auto ist so, wie es ist. Wenn du dich bei deiner Kaufentscheidung hast blenden lassen, ist das deine Sache. Du hättest doch bei einer Probefahrt- ggf. bei mehreren Händlern- ausreichend Gelegenheit gehabt, nach fehlenden Hutmuttern zu suchen, die Motorhaube (Aufstellstange) zu öffnen, die Sitzqualität zu prüfen und mit einem Messgerät die Lautstärke an deinem Ohr zu testen.

Nicht vergessen sollte man auch, dass beim Erscheinen der B-Klasse vor 5 Jahren viele mögliche Ausstattungsdetails für einen kleinen VAN neu und verlockend waren (DSG mit Distr.+, Totwinkel u. Spurhalteassi, autom. Licht, easy vario plus usw.). Dass inzwischen auch viele andere Hersteller solche Extras anbieten und auch (abgekupferte) Falten in die Seitenlinie pressen können, ist normal.

Die Marke Mercedes Benz stand eben gerade auf Platz 9 weltweiter Marken aller Kategorien

noch vor BMW. Wer glaubt, dass man sich einen solchen Rankingplatz nicht mit einem extra Preisaufschlag bezahlen lässt, ist naiv.

Da kommt deine Entscheidung, das B'chen zu verkaufen, etwas spät. Der Neue wird dann

wohl ein KIA oder Renault werden- viel Glück!

R70

Zitat:

@Rentner70 schrieb am 10. Oktober 2016 um 08:54:31 Uhr:

Das ist doch - sorry- Quatsch.

Und woher nimmst du die Überzeugung, dass deine Meinung die richtigere ist? Nach den Beiträgen zu urteilen, halten sich positive und negative Erfahrungen mit der B-Klasse in etwa die Waage. Wobei ich den Eindruck habe, dass sich die Enttäuschung proportional zum Kaufpreis verhält.

Wer für einen Mercedes weit über 40.000 € hinblättert, darf wohl berechtigterweise auch erwarten, dass Mercedes ein Premiumfahrzeug liefert mit Premiumfahreigenschaften und Premiumqualität rundum. Doch genau das tut der B nicht und sorgt bei einem Kaufpreis von zB 45.000 € naturgemäß für mehr Enttäuschung als wenn jemand nur 30.000 € dafür hingelegt hat.

Wirkliche Premiumqualität zum Premiumpreis begann bei MB früher schon erst ab der E-Klasse, neuerdings wohl auch ab C-Klasse.

am 10. Oktober 2016 um 8:35

Bin ein älterer Herr und habe in meinem Leben 18 versch. PKW gefahren.

Dabei waren 4 S-Klasse Mercedes und drei 7er BMW. Glaube also Autos beurteilen

zu können.

Jetzt im Alter habe ich letztes Jahr eine neue B-Klasse gekauft.

Habe 17 Positionen Sonderzubehör dazu bestellt.

Bin mit dem Fahrzeug VOLL zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

Einzig die hohen Werkstatt-Kosten stören mich.

Waren aber bei BMW auch nicht günstiger.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 10. Oktober 2016 um 09:40:46 Uhr:

Zitat:

@Rentner70 schrieb am 10. Oktober 2016 um 08:54:31 Uhr:

Das ist doch - sorry- Quatsch.

Und woher nimmst du die Überzeugung, dass deine Meinung die richtigere ist? Nach den Beiträgen zu urteilen, halten sich positive und negative Erfahrungen mit der B-Klasse in etwa die Waage. Wobei ich den Eindruck habe, dass sich die Enttäuschung proportional zum Kaufpreis verhält.

Wer für einen Mercedes weit über 40.000 € hinblättert, darf wohl berechtigterweise auch erwarten, dass Mercedes ein Premiumfahrzeug liefert mit Premiumfahreigenschaften und Premiumqualität rundum. Doch genau das tut der B nicht und sorgt bei einem Kaufpreis von zB 45.000 € naturgemäß für mehr Enttäuschung als wenn jemand nur 30.000 € dafür hingelegt hat.

Wirkliche Premiumqualität zum Premiumpreis begann bei MB früher schon erst ab der E-Klasse, neuerdings wohl auch ab C-Klasse.

Ich kann auch für einen Golf Sportsvan (mit maximal 150PS?) über 40.000 Euro hinblättern. Aber ich erwarte da dann trotzdem kein Premiumfahrzeug...

Wir haben den B erst wenige Tage (Neuwagen). Mit der Qualität sind wir zufrieden. Listenpreis 38.500. Tatsächlich 30 Prozent Rabatt.

 

Das automatisierte Schaltgetriebe kommt vom Komfort natürlich nicht an die Wandlerautomatik der E klasse ran.

 

Bin gespannt wie sich der kleine in den kommenden 3 Jahren so macht.

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:17:07 Uhr:

Ich kann auch für einen Golf Sportsvan (mit maximal 150PS?) über 40.000 Euro hinblättern. Aber ich erwarte da dann trotzdem kein Premiumfahrzeug...

Richtig, aber VW verspricht ja auch nicht "Das Beste oder nichts!" ;)

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:37:13 Uhr:

Listenpreis 38.500. Tatsächlich 30 Prozent Rabatt.

30 % = 11.550,- € Nachlass bei MB? Unfassbar, davon kann man hier nur träumen!

Also ist MB beim Verramschen zum Schleuderpreis nicht besser als zB Citroën. Und wenn man unterstellt, dass der Händler trotzdem noch was dran verdienen möchte, müssen die Gewinnmargen wohl märchenhaft sein. Also zahlt man beim Normalpreis immer 30% zuviel!?

Ja der Preis war spitze. Deswegen hab ich auch keinen gebrauchten genommen, der nicht wirklich erheblich günstiger gewesen wäre.

Wie kommt man bei einer B-Klasse auf 55.000.-- Euro ?

(55.000 minus 30% = 38.500.-- Euro)

Nicht 55.000 minus 30%,

Sondern 38.500 minus 30%

 

Macht 26.950

 

Für etwa 23.000 Euro hätte ich einen 2 Jahre alten mit 50.000 km bekommen.

Da musste ich nicht lange überlegen was gemacht wird.

Da beiß ich mir noch nachträglich "wohin".

Habe letztes Jahr meine B-Klasse mit 500.-- Euro Nachlass gekauft.

Allerdings habe ich den Fehler gemacht, zuerst mein altes Auto in Zahlung zu geben beim Verhandeln.

VW bot mir 6850.-- für den Altwagen

BMW zuerst 3000.--, dann 5000.--

Mercedes 5000.--

Habe dann meinen Altwagen privat für 6850.-- verkauft, aber da war mein

Neuwagenvertrag schon unterschrieben.

Wo bekommt man denn 30% auf Mercedes ??

Notfalls schreiben an c-woerner@web.de

Besten Dank

Kleiner MB Betrieb. Die Familie ist seit 30Jahren Kunde und mit dem Verkäufer gut befreundet. Da gibt es immer das maximal Mögliche ohne Verhandeln zu müssen.

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:37:13 Uhr:

Wir haben den B erst wenige Tage (Neuwagen). Mit der Qualität sind wir zufrieden. Listenpreis 38.500. Tatsächlich 30 Prozent Rabatt.

Das automatisierte Schaltgetriebe kommt vom Komfort natürlich nicht an die Wandlerautomatik der E klasse ran.

Bin gespannt wie sich der kleine in den kommenden 3 Jahren so macht.

30 Prozent Rabatt bei einem nagelneuen Mercedes .

Kannst du uns verraten wo es das gibt ?

Besten Dank im Voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer B - Klasse ? gibt es Beanstandungen bezüglich der Qualität