ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer B - Klasse ? gibt es Beanstandungen bezüglich der Qualität

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer B - Klasse ? gibt es Beanstandungen bezüglich der Qualität

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 17:28

Hallöchen Zusammen

Wie zufrieden seit Ihr mt Eurer B-Klasse ???

gibt es Beanstandungen oder Auffälligkeiten bezüglich der Qualität ???

Ich überlege mir kurzfristig ein neues Auto zu kaufen. Die B - Klasse spricht mich optisch schon sehr an, habe auch schon mal Probesitzen gemacht die Probefahrt steht allerdings noch aus.

Zur Zeit fahre ich einen Golf Plus 1,4 Tsi 103 Kw mit DSG und bin mit der Fahrleistung und auch dem DSG Getriebe sehr zu frieden allerdings ist die Quallität der Bauteile im Allgemeinen nicht sehr gut.

Mein Wunsch Bestellung wäre:

B-200 7G DCT mit Sportpaket, Chrom Paket,Licht und Sicht Paket,Gute Fahrt Paket

Es wäre mein erster Benz! wie sieht es zur Zeit mit der Qualität und der Zufriedenheit aus?

Habt Ihr noch Ratschläge bezüglich meiner Wunschbestellung ?

Vielen Dank für eure Hilfe

 

 

Beste Antwort im Thema

Na das nenn`ich mal eine sorgsam ausgewogene Kritik;-))

Denke das Auto spürt Deine Kaufreue und wehrt sich auf seine Weise.

234 weitere Antworten
Ähnliche Themen
234 Antworten

Van laut Prospekt - in Wirklichkeit ein kleiner Kombi (also Mini-Avant fuer Audianer und andere Konzern-Fans).

Gruß Peter

Trotzdem nicht vergleichbar. :D

Ich finde schon. Schließlich tritt er in der gleichen Größe und Preisklasse an. Was der Hersteller wie nennt (aus Marketinggründen) lasse ich mal außen vor. Nimmt man den Begriff Sports Tourer aus dem US Englischen dann wäre es ein Vielseitigkeit nutzbares Fahrzeug für Hobby-Bedarf wie z.B. Surfen, Angeln etc..

SUV werden bei denen auch in drei Klassen unterteilt.

SUV optische Offroder

Midsize SUV* wären X1, X3, X5 und die entsprechenden Modelle anderer Marken.

Fullsize SUV* G-Modell, F150, F350, Range bzw. Land Rover etc

einige davon fallen bei uns unter den Begriff Pickup oder sogar Pickup Truck.

*grundsätzlich mit Allrad!

Meiner hat jetzt 125000 Km gelaufen (CDI 200, EZ 02-2012) und hat schon bei 100Tkm den hinteren rechten Stossdämpfer gebraucht. Natürlich beide getauscht.

Bei 120Tkm musste ein neuer Wischermotor vorne eingebaut werden, da sich dieser wie ein Mühlwerk anhörte. Und auch der Differenzdrucksensor wurde schon getauscht.

So ganz viel Premium hat die B-Klasse wohl nicht vererbt bekommen.

Schiele momentan auf einen Infiniti Q30 als Ersatz.

Zitat:

@Silliwilly schrieb am 26. Oktober 2018 um 07:56:31 Uhr:

Meiner hat jetzt 125000 Km gelaufen (CDI 200, EZ 02-2012) und hat schon bei 100Tkm den hinteren rechten Stossdämpfer gebraucht. Natürlich beide getauscht.

Bei 120Tkm musste ein neuer Wischermotor vorne eingebaut werden, da sich dieser wie ein Mühlwerk anhörte. Und auch der Differenzdrucksensor wurde schon getauscht.

So ganz viel Premium hat die B-Klasse wohl nicht vererbt bekommen.

Schiele momentan auf einen Infiniti Q30 als Ersatz.

Du weißt aber, dass der Infiniti Q30 auf der gleichen Plattform aufbaut?

Zitat:

@KingMS schrieb am 26. Oktober 2018 um 12:35:44 Uhr:

Zitat:

@Silliwilly schrieb am 26. Oktober 2018 um 07:56:31 Uhr:

Meiner hat jetzt 125000 Km gelaufen (CDI 200, EZ 02-2012) und hat schon bei 100Tkm den hinteren rechten Stossdämpfer gebraucht. Natürlich beide getauscht.

Bei 120Tkm musste ein neuer Wischermotor vorne eingebaut werden, da sich dieser wie ein Mühlwerk anhörte. Und auch der Differenzdrucksensor wurde schon getauscht.

So ganz viel Premium hat die B-Klasse wohl nicht vererbt bekommen.

Schiele momentan auf einen Infiniti Q30 als Ersatz.

Du weißt aber, dass der Infiniti Q30 auf der gleichen Plattform aufbaut?

Ja, aber mit 3 Jahren Garantie oder bis 100'000 Km. Ausserdem vertraue ich (noch) auf deren Verarbeitungsqualität mehr.

Ja da stürzt sich das halbe Fließband ins Messer wenn es ne Reklamation gibt ...

Gruß Peter

Ich glaube, der Tag, als dieses Jahr ein Q30 in Deutschland unterwegs war, fiel auf einen Mittwoch.

Naja, ich habe dieses Jahr schon 2 gesehen,

hat auch was für sich, ist kein Massenprodukt.

Da wir einen GLA aus 2015 hatten und noch einen GLA aus 2017

kann ich mir nicht vorstellen, dass Nissan hier eine bessere Qualität

abliefert,wie auch, abgesehen von den Garantien.

Zitat:

@rolandeberding schrieb am 5. November 2015 um 19:38:40 Uhr:

zurück zur Zufriedenheit, bisher war bei meinem B200 Bj 2012 alles in bester Ordnung. Bis auf einige Ausfälle des ILS. Ich habe es während der Garantie bemängelt, beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde jedoch nichts gefunden. Der Fehler wird immer nur im Kurzspeicher hinterlegt. Ich hatte gestern noch mal einen Termin, der Fehler wurde im KI angezeigt, ich habe den Motor nicht ausgemacht, der Meister hat es gesehen und das Auto gleich zum Elektriker gebracht, wieder ohne Erfolg. Kein Fehler im Speicher, neue Software aufgespielt, Fehler ist angeblich bei MB nicht bekannt. Die neue Software sollte vielleicht Abhilfe schaffen. Zu früh gefreut, heute morgen, nach ca 1Stunde Fahrt, gleiche Fehlermeldung. Lt Meister vermutlich keine Kulanz. Hat jemand das gleiche Problem? Wurde eventuell Abhilfe geschaffen, wenn ja, dann wie? Mein Werkstattmeister ist bestimmt für jeden Hinweis dankbar. Was meint ihr, ob ich bei Bj 9/12 und 70000km eine Chance auf Kulanz habe? Im Anhang Bilder der Fehlermeldungen.

Roland

es ist zwar ein alter Beitrag, aber ich hatte diese Problem auch vor kurzem. Bei mir hatte sich Kondenzfeuchtigkeit vor die Kamera in der Windschutzscheibe am Rückspiegel gelegt. Dadurch hat sich die Kamera abgeschaltet. Nach einer Fahrt mit Klima auf höchster Temperatur war das Problem erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer B - Klasse ? gibt es Beanstandungen bezüglich der Qualität