Wie zufrieden seid ihr mit euren R6 Ottomotoren ?

BMW 3er E92

Hi Leute,

wollte mal fragen wie zufrieden ihr mit eurem (325i, 330i, 335i) seid?

Oder hattet ihr schon mal Pannen mit eurem Fahrzeug?

Und km-Stand etc.

Freu mich schon auf eure Kommentare!

Mfg
Mosesc63

Beste Antwort im Thema

Frei nach Hans Werner Olm - der neue 7'er...

312 weitere Antworten
312 Antworten

Und wenn man viele km fährt ist der Wertverlust später auch geringer.

Mein Cabby liegt aktuell bei einem fiktiven Wertverlust von 1,50€/km. Vielleicht sollte ich auch nach Basel zum Tanken fahren. Oder besser noch nach Mailand oder Madrid ... Hauptsache Italien.
Weit weg und warm. Kann man mit offenem Dach fahren ...

Kannst ja das Rohöl schon mal direkt aus den Emiraten holen, dann wird's billiger und offen fahren kannst auch, sofern Dich der Sand auf der Sonnenbrille nicht stört... 😉

ich tank immer fuer 70 eur :P.

Zitat:

@schipplock schrieb am 28. Dezember 2014 um 13:18:41 Uhr:

Dann ist der Verbrauch auch 10,5 Ltr. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 28. Dezember 2014 um 13:16:29 Uhr:

Kannst ja das Rohöl schon mal direkt aus den Emiraten holen, dann wird's billiger und offen fahren kannst auch, sofern Dich der Sand auf der Sonnenbrille nicht stört... 😉

Ich versuche mich gerade in "Privatfrecking".

Ich komme ja von der Mosel, da haben wir zwar keinen Schotter, aber Verwanztschaft mit einem Weinberg.

Und wie man weiß besteht der Boden dort aus einem nicht unerheblichen Teil aus Schiefer.

Vormals habe ich nur Trauben gepresst, jetzt versuche ich es halt zusätzlich mit Schiefer.

Und was beim tapferen Schneiderlein geklappt hat, der eine (Käse)Stein presste, bis Wasser raus lief ...

Die Emirate sind schon arg weit weg. Meine Anfrage an "Mein Schiff" und "Aida" wurden abschlägig beschieden, da sie mein Fahrzeug, mangels Kran, nicht an Bord nehmen konnten. "Costa" lasse ich mal aussen vor.

Zitat:

@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 28. Dezember 2014 um 13:25:16 Uhr:

Zitat:

@schipplock schrieb am 28. Dezember 2014 um 13:18:41 Uhr:

Dann ist der Verbrauch auch 10,5 Ltr. 😉

nicht nur das; auch bleiben die Spritkosten immer gleich 😁.

Zitat:

@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 28. Dezember 2014 um 04:05:30 Uhr:

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 26. Dezember 2014 um 19:58:28 Uhr:

Ich fahre meinen 325i mit Automat im Moment mit 14l.....
.......Superplus kost doch gerade nichts mehr.

...... Ich fahre aber täglich mit meinem Winterauto zur Arbeit und das ist nur ein Fiat Cinquecento mit 75PS. Im letzten halben Jahr 12tkm!!!

Toller Spruch, wenn man nur am Wochende BMW fährt. Dann darf der Karton auch 20 Liter schlucken.

Ihr versteht mich scheinbar falsch! Ein Winterauto besitze ich nicht, weil der BMW im Winter abgemeldet ist, sondern weil ein Winterauto einfach Spaß macht. Der BMW ist unsere Familienauto, welches ich aber doch nicht für die Arbeit runter rocken muss. Die 80km am Tag kann ich auch mit dem Winterauto fahren.

Sämtliche Privatfahrten werden mit dem BMW erledigt, da ich meinen Sohn schonmal gar nicht in den Fiat setzten würde. Da ist mir die Sicherheit in diesem Wagen dann doch zu gering. 😉

Die 10l schaffe ich nur, wenn ich auf der Autobahn um die 140km/h fahre. In der Stadt schluckt er allein durch die Automatik schon reichlich mehr. Bei normaler Fahrweise um die 12l. Jetzt kommen noch ein paar kleine Sprints dazu und schon ist man schnell bei 13-14l.
Wer hier sagt, dass er nen 6-Ender mit 9l bewegt, guckt entweder nur auf den ungenauen Bordcomputer und schiebt das Auto nur durch die Gegend.

Zitat:

@schipplock schrieb am 28. Dezember 2014 um 01:57:56 Uhr:

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 26. Dezember 2014 um 20:02:03 Uhr:

Ich fahre meinen 335i Limousine, Modell 2008, Schaltung mit 9,5 Liter ARAL Ultimate 102.. das geht alles.. wenn man vernünftig und vorausschauend fährt.. 1a

das arme Auto 🙂. Ich kann solche Autos nicht spritsparend bewegen; das ist einfach unmoeglich fuer mich. Ich wuerde auch nie zugeben, dass ich mit einem 335i nur 9.5L verbrauche, denn bereits ein 530i schnorchelt sich 9.3L bei konstant 100km/h rein. Bei meinem Fahrprofil wuerde ich locker bei 12l landen (bissel Stadt ist ja auch immer dabei).

Ich wuerde mir aber auch keinen 335i von 2008 kaufen, um damit Verbrauchsrekorde zu erzielen. Das koennen Kleinstwagen besser.

Ich wuensch dir aber trotzdem irgendwie "Spaß" mit deinem 335i Segelboot 🙂. Meinen Respekt hast du; ich haette die notwendige Disziplin nicht.

Danke schön aber ich denke dass 9,5 Liter doch ein guter Wert sind und ich fahre auch recht flott.. ab und zu mal hochbeschleunigen.. das reicht mir... ich bin kein Dauervollgasfahrer.. sowas macht man nicht. Es lässt auch meistens die Verkehrslage nicht zu, wenn man relativ regelkonform fahren will... Wer so viel verbraucht wie du, der müsste doch oft und ständig hochbeschleunigen, bremsen, und das ständig..oder?... Stadtverkehr sieht meiner garkeinen.. nur Land.- Bundesstraße und Autobahn.

Grüssle

im Berufsverkehr mit dem F30 bleibt er gezwungener Weise unter 9 Liter 😉

Gruß
odi

Ich verbrauche im sommer sowie im Winter immer 9-9,5 liter..dank tempomaten

Zitat:

@odi222 schrieb am 28. Dezember 2014 um 16:36:03 Uhr:

im Berufsverkehr mit dem F30 bleibt er gezwungener Weise unter 9 Liter 😉

Gruß
odi

Siehste.. es geht doch!!!! DANKE ODI

Zitat:

@st328 schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:44:06 Uhr:

beim e90 fällts wenn man noch etwas Spaß haben will aber sehr schwer unter 10 Liter zu bleiben 😉

Gruß
odi

1 Liter Unterschied macht bei meiner Jahresfahrleistung ein Ersparnis von ca 8€ im Monat aus. Da brauche ich mit dem PC vermutlich schon mehr Strom um das hier mitzuteilen.

Und zum Thema:
Immer noch sehr.

Zitat:

@odi222 schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:20:10 Uhr:

Zitat:

@st328 schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:44:06 Uhr:

beim e90 fällts wenn man noch etwas Spaß haben will aber sehr schwer unter 10 Liter zu bleiben 😉

Gruß
odi

Ja stimmt aber will man den Motor immer hart treten und hohe Drehzahlen fordern.. das tut mir immer weh, wenn er dann so brüllt.. beim hochbeschleunigen.. deswegen beschleunige ich immer sanft

Dass es immer nur um Zahlen geht... selbst im Mathematikunterricht!
Lass doch den Leuten ihren Spaß, wenn Sie einen Umweg von 25 KM fahren, um den Schnitt unter 10 zu drücken. Hauptsache, jeder ist fröhlich.

BTT: Mein 2,8 R6 im ZZZ ist ein Traum!

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:25:56 Uhr:

1 Liter Unterschied macht bei meiner Jahresfahrleistung ein Ersparnis von ca 8€ im Monat aus. Da brauche ich mit dem PC vermutlich schon mehr Strom um das hier mitzuteilen.

Und zum Thema:
Immer noch sehr.

Deine Antwort