Wie zufrieden seid ihr mit euren R6 Ottomotoren ?

BMW 3er E92

Hi Leute,

wollte mal fragen wie zufrieden ihr mit eurem (325i, 330i, 335i) seid?

Oder hattet ihr schon mal Pannen mit eurem Fahrzeug?

Und km-Stand etc.

Freu mich schon auf eure Kommentare!

Mfg
Mosesc63

Beste Antwort im Thema

Frei nach Hans Werner Olm - der neue 7'er...

312 weitere Antworten
312 Antworten

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 26. Dezember 2014 um 19:58:28 Uhr:

Ich fahre meinen 325i mit Automat im Moment mit 14l. 😁 Was soll's, der Wagen gibt mir viel Spaß und nen scharfen Sound, da darf er auch was trinken. Superplus kost doch gerade nichts mehr. 😉

Ich fahre meinen 335i Limousine, Modell 2008, Schaltung mit 9,5 Liter ARAL Ultimate 102.. das geht alles.. wenn man vernünftig und vorausschauend fährt.. 1a

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 26. Dezember 2014 um 20:02:03 Uhr:

Zitat:

Ich fahre meinen 325i mit Automat im Moment mit 14l. 😁 Was soll's, der Wagen gibt mir viel Spaß und nen scharfen Sound, da darf er auch was trinken. Superplus kost doch gerade nichts mehr. 😉
Ich fahre meinen 335i Limousine, Modell 2008, Schaltung mit 9,5 Liter ARAL Ultimate 102.. das geht alles.. wenn man vernünftig und vorausschauend fährt.. 1a

Selbstverständlich geht das! Ich fahre aber täglich mit meinem Winterauto zur Arbeit und das ist nur ein Fiat Cinquecento mit 75PS. Im letzten halben Jahr 12tkm!!!

Für mich ist es dann purer Genuss, wenn ich mich in meinen BMW setzen und dieses Auto dann in vollen Zügen genießen kann.

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 26. Dezember 2014 um 20:09:59 Uhr:

Zitat:

Selbstverständlich geht das! Ich fahre aber täglich mit meinem Winterauto zur Arbeit und das ist nur ein Fiat Cinquecento mit 75PS. Im letzten halben Jahr 12tkm!!!
Für mich ist es dann purer Genuss, wenn ich mich in meinen BMW setzen und dieses Auto dann in vollen Zügen genießen kann.

Das kann ich natürlich voll und ganz verstehen dann.. dieser Unterschied ist ja dann frappierend. Für mich ist der 335i mein Alltags.- und Ganzjahresfahrzeug.. DAs Sommerfahrzeug hat bei mir kein BMW-Logo sondern den Stern.. das darf Winterschlaf halten. grins

Zitat:

@MurphysR schrieb am 26. Dezember 2014 um 18:57:07 Uhr:

Hat nichts mit der Kohle zu tun. Ich merke halt einfach dass der Benziner die Einstellung zum Autofahren total verändert. Wenn Du den Diesel sparsam gefahren bist hat er sieben Liter gebraucht. Wenn Du ihn getreten hast acht. Also bist Du gefahren als gäbe es kein morgen. Immer Vollgas, immer digital. Mit dem Benziner bin ich nun nicht im Ansatz so flott unterwegs und komme ums Verrecken nicht unter dreizehn Liter. Klar, da muss ich jetzt durch und ich werde die drei Jahre auch genießen. Das Auto ist ansonsten ja auch der Hammer.

Und genau das hätte Dir vorher klar sein können/müssen, nochmal!

Und wenn Dir das klar gewesen

wäre

, wäre es Dir jetzt egal, dass der M135i eben nicht unter 13L verbraucht (obwohl ich das jetzt auch schon recht viel finde für das Auto, habe schon von deutlich niedrigeren Verbräuchen gelesen!).

Ergo: der Verbrauch/die Kohle ist Dir nicht völlig egal!
Dies ist ja auch total i.O., aber bei solch einem Auto sollte man mit (sehr) hohem Verbrauch rechnen, ganz einfach!

Ähnliche Themen

Mal ne andere Frage Leute?
Wohnt von euch vielleicht wer im Raum Frankfurt-Köln-Dortmund?
Weil ich fahre heute in der Nacht nach Köln und wollte mal Fragen wie dass Wetter bei euch ist?
Weil bei wetter.de reden die ja von nem schneechaos usw.

Zitat:

@Mosesc63 schrieb am 27. Dezember 2014 um 14:37:02 Uhr:

Weil ich fahre heute in der Nacht nach Köln und wollte mal Fragen wie dass Wetter bei euch ist?

Hi,also momentan schneit es und es bleibt auch so.Komme aus Düsseldorf.Hast du keine Winterreifen?Klingt irgendwie so 😰

Zitat:

@George 73 schrieb am 27. Dezember 2014 um 15:15:53 Uhr:

Zitat:

@Mosesc63 schrieb am 27. Dezember 2014 um 14:37:02 Uhr:

Sogar 4 neue Michelin Pilot Alpin! 😉 (komme aus A)

Ich meinte, ob schon West-Deutschland versinkt im Schnee 😉!

Hi,also momentan schneit es und es bleibt auch so.Komme aus Düsseldorf.Hast du keine Winterreifen?Klingt irgendwie so 😰

Spann den Schlitten an,kommst auch besser durch 😁

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 26. Dezember 2014 um 20:09:59 Uhr:

Ich fahre aber täglich mit meinem Winterauto zur Arbeit und das ist nur ein Fiat Cinquecento mit 75PS. Im letzten halben Jahr 12tkm!!!

Und das sichere Auto mit genügend Knautschzone steht gut verpackt in der Garage.

Als ob ein 3er schützenswertes Gut mit Wertsteigerungspotential wäre.

Was bin ich froh, dass ich mich von dem 2. Wagen( zusätzlich zum Cabrio) getrennt habe. Doppelte Kosten, doppelter Wertverlust, halber Platz in der Garage und, da auch eine Hoppelpoppelkiste, noch das Problem mit der Sicherheit im Winter.

Ach ja, zum eigentlichen Thema dieses Freds:

Sehr!

Zitat:

Zitat:

das arme Auto 🙂. Ich kann solche Autos nicht spritsparend bewegen; das ist einfach unmoeglich fuer mich. Ich wuerde auch nie zugeben, dass ich mit einem 335i nur 9.5L verbrauche, denn bereits ein 530i schnorchelt sich 9.3L bei konstant 100km/h rein. Bei meinem Fahrprofil wuerde ich locker bei 12l landen (bissel Stadt ist ja auch immer dabei).

Ich wuerde mir aber auch keinen 335i von 2008 kaufen, um damit Verbrauchsrekorde zu erzielen. Das koennen Kleinstwagen besser.

Ich wuensch dir aber trotzdem irgendwie "Spaß" mit deinem 335i Segelboot 🙂. Meinen Respekt hast du; ich haette die notwendige Disziplin nicht.

Zitat:

Ich fahre meinen 325i mit Automat im Moment mit 14l.....
.......Superplus kost doch gerade nichts mehr.

...... Ich fahre aber täglich mit meinem Winterauto zur Arbeit und das ist nur ein Fiat Cinquecento mit 75PS. Im letzten halben Jahr 12tkm!!!

Toller Spruch, wenn man nur am Wochende BMW fährt. Dann darf der Karton auch 20 Liter schlucken.

Bei manchen hier fragt man sich allerdings, ob sie schon mal was von der Straßenverkehrsordnung gehört haben. Ansonsten kommt man wohl nicht auf solch irrwitzige Verbräuche... 😉

Spaß kann ich mit meinem 335'er auch haben, ohne dabei 15 Liter zu verbrennen, aber wenn es bei einem 325'er schon 14 Liter sind, dann reden wir hier wahrscheinlich eher von 18 bis 20. So a' Schmarrn... 😉

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 28. Dezember 2014 um 09:47:59 Uhr:

Spaß kann ich mit meinem 335'er auch haben, ohne dabei 15 Liter zu verbrennen, aber wenn es bei einem 325'er schon 14 Liter sind, dann reden wir hier wahrscheinlich eher von 18 bis 20. So a' Schmarrn... 😉

Fahre öffters nachts NRW/Richtung Basel (Sonsbeck/Bad Bellingen tanken), Durchschnittsgeschwindigkeit 125 Km/h (man muß ordentlich drücken um das zu schaffen), Verbrauch immer zirka 10,5 Ltr.

Du fährst öfter von NRW nach Basel, um zu Tanken??😕😁

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 28. Dezember 2014 um 11:56:39 Uhr:

Du fährst öfter von NRW nach Basel, um zu Tanken??😕😁

Natürlich. Weil ich nicht rechnen kann, lont sich dass immer. 😉

Deine Antwort