ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie zufrieden seid ihr mit eurem TT?

Wie zufrieden seid ihr mit eurem TT?

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 11:52

Hey,

da ich ja auch nun bald stolzer TT-Besitzer sein werde (150 PS), wollte ich von euch mal wissen, wie zufrieden ihr mit eurem TT seid (Qualität, Fahrwerk, Motor, etc.). Werden die Verbrauchsangaben vom Werk in etwa erreicht?

Hat der TT eigentlich auch schon die nervigen Gurtwarner, die solange nerven, bis man sich endlich anschnallt und verriegelt er die Türen nach dem Losfahren?

Besten Dank im voraus.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 21. Januar 2005 um 11:56

Also zuerst die ganz gute Nachricht: KEINE Gurtwarner.

Und die gute: Ich hab den 150 PS Front TTR seit 1 Jahr. Nach wie vor genau das Ding, was ich wollte. Bin immer wieder voll zufrieden damit, Spaß ohne Ende, dann dieses GoKart-Feeling, ...

Gibt für mich im Moment nix schöneres und besseres ... es sei denn, ich gewinn im Lotto ----> 911-er!

Stefan

am 21. Januar 2005 um 12:03

hallo, 70.000 km und bis auf den Wechsel des LMM´s noch keine Werkstatt von innen gesehen. Bin von dem Auto total begeistert. Das Fahrverhalten ist unbeschreiblich und der Innenraum bedarf keiner weiteren Diskussion :) danke Audi

http://mitglied.lycos.de/breitlee/Bild%20010.jpg.JPG

Bei mir verriegelt er nicht die Türen, Viel Spaß damit

Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Auswahl an Materialen von Armarturenbrett und Türverkleidung.

Da ist schönes Leder mit absolut billigwirkendem "Hartplastik" (so würde man es im Volksmund ausdrücken) gepaart.

Das war das erste, aber auch das letzte, was mir an dem Auto unangenehm aufgefallen ist.

Hallo,

Fahre nun seit ca 20.000 km TTR 180 Front. Bis jetzt bin ich immer noch voll begeistert von der guten Verarbeitung.

Zitat:

Original geschrieben von strost

Bin immer wieder voll zufrieden damit, Spaß ohne Ende, dann dieses GoKart-Feeling, ...

GoKart-Feeling bei einem TT?? Na dann bist du wohl noch nie Lotus Elise gefahren :)

MfG,

Sven

am 21. Januar 2005 um 12:16

Das Auto macht immer wieder spass!

Getriebeschaden

Servopumpe undicht

tacho ist hin und her gesprungen ohje...

Ich liebe das Auto aber immer noch!

Gruss

Gianni

am 21. Januar 2005 um 12:25

Mein erster TT 180 Front machte überhaupt keine Probleme! Hab ihn allerdings als Neuwagen gekauft und nur etwas mehr als 1 1/2 Jahre gefahren - in der Zeit (~25.000 Km) geht natürlich recht wenig kaputt!

Bei meinem TT 3.2 (Neuwagen) hatte zuerst der BOSE-Verstärker eine Macke "ab Werk"! Der wurde getauscht, dann lief er problemlos bis zu dem Punkt, wo das monströse Problem mit der Motorsteuersoftware zuschlug und er manchmal keine Leistung mehr hatte und klang wie ein Panzer. Wurde damals ausuffernd diskutiert! Mit nem update der Software soll das Problem bei den 3.2ern nun behoben sein, bzw. gar nicht erst auftreten!

Bei beiden war die Verarbeitung spitze und es klapperte und knisterte nichts. Die neueren Modelljahre des TT sind diesbezüglich wirklich ausgereift! Das mit dem "Hartplasitk"- Armaturenbrett ist quatsch, es ist schon schön aufgeschäumter Kunststoff, wie man das erwarten kann und wirkt wahrlich nicht billig!

am 21. Januar 2005 um 12:39

Das mit n Cockpit uss ich aus sagen, das echt nun nicht billig wirkt. Da gibt es ganz andere Cockpits, wo man sieht das sie daran gespart haben. Der ganze Innenraum des TT finde ich sehr gut aufeinander abgestimmt, und die Alu Teile passen ebenfalls sehr gut rein.

Gruß

Ich meinte nicht das gesamte Armaturenbrett, sondern kleine Applikationen.

Um den Aschenbecher herum, die Lenksäulenverkleidung und der oberste Teil der Türverkleidung. Auf mich wirkt es billig und in der Tat spricht mich jeder darauf an, der zum ersten Mal im TT sitzt.

Das ist schon fast Opel-feeling....

am 21. Januar 2005 um 12:46

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem TT?

 

Zitat:

Original geschrieben von maraudico

Hey,

1. Werden die Verbrauchsangaben vom Werk in etwa erreicht?

2. Hat der TT eigentlich auch schon die nervigen Gurtwarner, die solange nerven, bis man sich endlich anschnallt

3.und verriegelt er die Türen nach dem Losfahren?

Besten Dank im voraus.

zu 1. ähh ehr nicht... liegt aber glaube ich nicht an Audi --> ich hab halt einen lahmen rechten fuß :-)

zu. 2. ist glaube ich nur eine Sicherung die man stecken muss (ist so bei vielen Autos, weil das in manchen Ländern Vorschrift ist?!)

zu 3. kann man im STG Programieren (macht jede Audi WS innerhalb von 5 Min. bei Modellen ab (ich glaube 2000 oder 2001 kann man sich auch noch zusätzlich von der DWA begrüßen lassen)

grz

Habe den TT seit 1999 und bin sehr zufrieden damit. Keine größeren Probleme bislang gehabt (auf Holz geklopft).

@StudenTT

Keine Ahnung was Du sonst gewohnt bist aber Deine Anmerkungen zum Innenraumdesign kann ich absolut nicht bestätigen. Ist absolut hochwertig und wenn die Leute bei Dir als erstes darüber herziehen, dann vermute ich andere Gründe dahinter. "Opel feeling" ist echt quatsch.

Fahre seit Anfang 99 TT, 2 x neu gekaufter TTQ mit urspr.225 PS. Der erste war eine Katastrophe, wurde dann gewandelt. Ich geb meinen jetzt nie wieder her! Herbert

Seit 2001 TT Pilot und ausser kleineren Macken wie der ZV,siehe anderer Thread, ganz zufrieden...

Ich hoffe die Zufriedenheit bleibt...:D

am 21. Januar 2005 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Atog

Hallo,

Fahre nun seit ca 20.000 km TTR 180 Front. Bis jetzt bin ich immer noch voll begeistert von der guten Verarbeitung.

 

GoKart-Feeling bei einem TT?? Na dann bist du wohl noch nie Lotus Elise gefahren :)

MfG,

Sven

@breitling: sagte ich glaub ich schon, aber deine karre ist endgeil!!

@Atog: fahr ansonsten nen A6 - erklärt das was??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie zufrieden seid ihr mit eurem TT?