Wie zufrieden seid ihr mit eurem ID.4/ID.5 ?

VW ID.5 ID.5 (E2)

Hey,

Gestern musste mein 8er Golf wieder wegen Diversen Fehlern in die Werkstatt.

Als Leihwagen habe ich auf Nachfrage einen ID.5 bekommen und was soll ich sagen… ich bin total begeistert er fährt sich 10000mal besser als mein Golf.

über den Tag habe ich mich dann mit dem Thema Laden beschäftigt und u.a mal ewe Go probiert. War schnell einkaufen und überrascht das er nach 20 min schon 30% nachgeladen hatte.

Nur komisch fand ich das er Nur mit 70kw geladen hat und nicht wie an der Ladestation und in der App angegeben mit 150kw kann mir das jemand erklären?! P.S ich war allein an der Säule

Nun aber zum Hauptgrund dieses Posts.
Ich möchte Vermeiden wieder so ins Klo zu greifen und mich vorher informieren.

Wie zufrieden seid ihr mit eurem ID ?

gibt es Probleme? Wenn ja wo?

Lieber gleich einen mit Mib4 bestellen ?

Vielen Dank für eure Antworten!🙂

316 Antworten

Hallo - in die Runde!
Ich fahre seit April letzten Jahres einen VW iD4 First Edition mit AHK und Wärmepumpe
mittlerweile 35tkm und mit 12tkm gekauft.
Bis auf einen Marderschaden und einen selbstverschuldeten Dachschaden

wüsste ich nicht was ich beklagen soll.

1 mal wollte er nicht losfahren - Sicherung gezogen - gut!
1 mal Notbremsassistent zurecht

alles gut

Zitat:

@sirbob1973 schrieb am 18. August 2024 um 16:04:05 Uhr:

Eigentlich gar nicht zufrieden.

Sehr schade für Dich, aber mein Auto hat kein einziges der genannten Probleme.

Zitat:

@underthewingman schrieb am 18. August 2024 um 17:03:42 Uhr:

(...)
(...)

Für gute 90% aller Autofahrer wäre das ein, kostenpflichtiger, Fall für den ADAC oder die Werkstatt geworden.
Denn Otto Normal wirft nicht sein Smartphone an und zieht dann auf Basis eines YouTube-Videos irgendeine Sicherung raus 😉

Genau und wer nicht zufrieden ist, mit einem billig anmutenden Plastik-Auto für Basispreis 48.000 EUR (Pro), der kann ja die Inneneinrichtungspakete für 5.000 EUR dazubuchen, damit es hinnehmbar wird 😁
Gibts eigentlich auch nen Paket, dass das schwarze Plastik untenrum in lackiertes Plastik oder Blech ändert?
Oder ist das der neue Stand der Technik? Kenn ich sonst eher von Dacia...

Zitat:

@MacV8 schrieb am 18. August 2024 um 18:03:25 Uhr:

Das ist sehr hilfreich und tröstet bestimmt alle, die mit ihrem ID.4 alle paar Monate 3, 4 Tage in der Werkstatt stehen, weil der Antrieb auf der Autobahn plötzlich ne Warnung zeigt oder andere "Kleinigkeiten" nicht stimmen... danke dafür!

Ähnliche Themen

Zitat:

@div_E schrieb am 19. August 2024 um 08:14:45 Uhr:

Zitat:

@MacV8 schrieb am 18. August 2024 um 18:03:25 Uhr:

Das ist sehr hilfreich und tröstet bestimmt alle, die mit ihrem ID.4 alle paar Monate 3, 4 Tage in der Werkstatt stehen, weil der Antrieb auf der Autobahn plötzlich ne Warnung zeigt oder andere "Kleinigkeiten" nicht stimmen... danke dafür!

Du weißt wo Deine konstruktiven Kommentare hinführen, aber Lernfähigkeit/Transfer scheinen wohl nicht zu funktionieren. Alles sch…, wir wissen es. Damit ist alles gesagt und BTT.

Auf die Frage „habt Ihr das auch“ mit „nein“ zu antworten ist in dem Sinne aber streng topic, auch wenn es nicht in Dein Weltbild passt, das sehr viele dieser Autos keine Probleme haben.

P.S.: Deine Antwort hilft auch niemandem der Probleme hat. Merkst Du aber selber, oder?

Zitat:

@div_E schrieb am 19. August 2024 um 08:13:19 Uhr:

Zitat:

@underthewingman schrieb am 18. August 2024 um 17:03:42 Uhr:

(...)
(...)

Für gute 90% aller Autofahrer wäre das ein, kostenpflichtiger, Fall für den ADAC oder die Werkstatt geworden.
De

In den 80igern stand in der Bedienungsanleitung des Käufers wie bei einem Käfer die Ventile eingestellt werden.

Heute steht drin, bitte weder kühl noch Batterie Wasser trinken....

Finde den fehler

Bin immer noch sehr zufrieden - vor allem der 03/23 ID.4 ist noch nie in der Werkstatt gewesen und der neue 04/24 facelift nur einmal, weil die Klimaanlage gesponnen hat (keine Kaltluft an der Frontscheibe - gefühlt eher geheizt) war aber wohl nur ein Software-Aussetzer.

Zitat:

@underthewingman schrieb am 19. August 2024 um 10:53:51 Uhr:

Finde den fehler

Ich weiß, der Kunde ist zu blöd und VW macht alles richtig 😉
Achso den Fehler hab ich gefunden. Fehler schreibt man groß und einen Satz beendet man mit einem Punkt.

Hi,

es scheint wie "gewohnt" weiterzugehen..🙄

DNFTT

Alles andere ist müßig …

Schlimm wenn man in diesem Land gezwungen wird a grad des Auto kaufen und fahren zu müssen! Da scheint mir Nordkorea ja ein echtes Konsumentenparadies zu sein. :-)

Zitat:

@div_E schrieb am 19. August 2024 um 18:27:54 Uhr:

Zitat:

@underthewingman schrieb am 19. August 2024 um 10:53:51 Uhr:

Finde den fehler

Ich weiß, der Kunde ist zu blöd und VW macht alles richtig 😉
Achso den Fehler hab ich gefunden. Fehler schreibt man groß und einen Satz beendet man mit einem Punkt.

Vielen herzlichen Dank für die Zurechtweisung.
Es scheint üblich zu sein Maximalforderungen zu haben bei minimalem Bezahlwillen.
Die All-inclusive-Gesselschaft wird es noch weit bringen.
Entschuldigung an die Moderatoren bzw Administratoren.
Ich habe lange mit geringen, diese Antwort zuschreiben.
Leider ist es aber derzeit Usus, dass man jemanden der austeilt einfach unkommentiert gewähren lässt.
Wo wir damit hingekommen sind?
Ist ja gut zu beobachten.
MfG

Zitat:

@underthewingman schrieb am 20. August 2024 um 07:39:53 Uhr:

Leider ist es aber derzeit Usus, dass man jemanden der aufteilt einfach unkommentiert gewähren lässt.

Das ist hier ganz bestimmt nicht der Fall...

Hi,

es wird dafür "gesorgt"..😁

Zitat:

@sirbob1973 schrieb am 18. August 2024 um 16:04:05 Uhr:

Eigentlich gar nicht zufrieden.

Welche Probleme habe ich:

- Glasdach knarzt (2 Werkstattbesuche)
-
- Türen lassen sich manmal nicht öffnen
- Elektrische Sitzverstellung macht manchmal was sie will.
- Sitzmasagefunktion schaltet sich von selbst ein.
- versprochene Softwareupdates kommen keine.

Diese Probleme habe ich auch.

Zusätzlich kommen regelmäßig Fehlermeldungen des Abstandwarners. Obwohl es trocken und sonnig ist. Im Winter würde ich es ja verstehen.

Und über die grottige Reichweite rege ich mich schon nicht mehr auf. Es ist ein Leasing Fahrzeug und ich halte es jetzt halt bis zum Ende aus…

Deine Antwort