Wie zufrieden seid ihr mit eurem Caddy?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Liebe Caddy-Freunde,

schreibt doch mal eure persönlichen „Er-Fahrungen“ mit Eurem Caddy. Welchen Motor habt ihr, was verbraucht dieser an Sprit und wieviel Kilometer habt ihr schon abgespult? Was findet ihr genial am Caddy, was nervt euch?

Würdet ihr euch den Caddy nochmal kaufen? Wie schauts mit der Zufriedenheit aus - Mängel?

Bin auf eure „Er-Fahrungen“ gespannt. Ein aktuelles Bild eures Wagens wäre natürlich super.

Schöne Grüße
Optimistchen

69 Antworten

und noch eins....

Hi

Hab seit gerstern meinen Caddy Life 1,9 Tdi aus Italien.
Nach 3 Monaten ist er nun endlich da.
Leider ist mir nur ein Normaler Schlüssel geliefert worden und kein Funk Schlüssel .

Servus Husti,

herzliche Glückwünsche zu deinem NEUEN und natürlich immer vergnügsame und sorgenfreie gute Fahrt!!!

Ein Foto wäre nett. Dank Digicam ja heutzutage no problem, smile.

Schöne Grüße
Optimistchen

Wassereintritt

Hallo, für den Caddy gibt es nun neue Schiebefenster die dicht sind, ich hab sie schon rein bekommen, es wird nur das Schiebemodul ausgetauscht, kein kleben. Die Scheiben sollen einen Produktionsstand mit der Bezeichnung 04S haben

Ähnliche Themen

....hab ihn gerade bekommen.....

...den Caddy life und bin zufrieden, wenn auch VW an dem einen oder anderen Ort den Rotstift gezückt hat.

...in Kurzform:

positiv:
o Platz mehr als genug
o Familien- /Freizeit-auto
o Ausstatung im Verhältnis zum Preis = fair und ok
o ...

negativ:
o Katzenaugen in den Türen sind nicht mehr beleuchtet.
o Windgeräusche (denke aber, dass geht in Ordnung, wenn man die Grösse des Autos betrachtet)
o Verbrauch (mein Golf IV genehmigte sich weniger, hatte aber weniger Platz 🙂
o ....

@andy201173

Danke für die Info,werde gleich heute meinen "Freundlichen"am We...... gehen wegen der Fenster

Nochmals vielen Dank....

@husti:

Gratulatioon zum Caddy
Willkommen in der langsam grösserwerdenden Fangemeinde....

Gruss
riesenbaby

Caddy Kasten

Hallo Zusammen,

ich bin absolut zufrieden mit meinem neuen Caddy, habe ihn seid Juni ´04, noch keine Macken gehabt.
Zur Ausstattung:

TDI + Chip, ca. 130PS läuft wie hulle, bei 200 ist noch nicht Schluß, Climatic, Standheizung mit Fernbedienung, Sitzheißung, Navi, Stoßstangen und Spiegel in Wagenfarbe limette, MFA, mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber das "rundumsorglospaket"

Super Wagen Bilder kann ich bei Wunsch reinstellen

Gruß an alles Caddy-Fahrer

Amadeus993

Hallo Amadeus993,

hey, sehr schönes Fahrzeug hast du da 🙂

Au ja, bitte mal ein Foto von den lackierten Stoßfängern, ja?

Wie viel Sprit verbrauchst du so mit dem Chip auf 100 km?

Schöne Grüße
Optimistchen

@Optimistchen

Verbrauch liegt beim "normalen" Fahren bei 5,2l/100km! Bei Autobahnfahrten mit vollgas liegt es so bei 6,8l

Bilder kommen Morgen

Gruß Amadeus993

Hey - Super!
Bilder würden mich auch interessieren!

Paar Fragen:
Wie schnell ging der Caddy (Life denke ich oder?) vor dem Chiptuning?

Was hat das gekostet? Wo gemacht? Gibts da net Garantieverlust?
Spritverbrauch auch bei Vollgas Autobahn nur!! 6,8 Liter? (Das ist echt wenig...)

Letzte Frage die mich echt interessiert: Laut den Testberichten hat der Caddy Life nen Bremsweg von 45 Metern! (aus 100) das ist echt viel... Kannst du das Bestätigen??

Grüße

TNT

@KVAK_TNT

ne ist kein Life, ist ein Kasten! Lief vorher um die 175-180km/h.

Der Chip ist nicht gelötet sondern gesteckt, eine Bekannter ist Produzent von diesen Teilen, habe von ihm einen freundschaftspreis von €300 bekommen. Garantie wird bis 100.000km übernommen. Genaues bekommst du unter dieseltuning.de raus. Hatte meinen alten Caddy 90PS auch von ihm chippen lassen und 4 Jahre lang keine Probleme mit dem Motor etc. gehabt.

Der Bremsweg? sind 45m viel?! Sicher steht ein Porsche schneller, aber darüber habe ich mir noch keinen Kopf gemacht.

Wie gesagt Bilder kommen morgen

Grüße

Amadeus993

Will ja net meckern.. aber 300 € steht auf der Seite als normaler preis...

Wegen Garantie: ich meinte eigentlich die VW eigene Garantie...

@KVAK_TNT

Sausack der!! Habe aber 2 bekommen, einen für eine Golf V mit gleichem Motor für nen Freund.
Gewährleisgtung von VW, wenn er in die Werkstatt muß habe ich den Chip in 5 Minuten entfernt.

Gruß

Bilder

So, wie gewünscht hier Bilder

die größe der Datei war zu groß, nächster Versuch...

Deine Antwort