Wie zufrieden seid ihr mit eurem Caddy?
Liebe Caddy-Freunde,
schreibt doch mal eure persönlichen „Er-Fahrungen“ mit Eurem Caddy. Welchen Motor habt ihr, was verbraucht dieser an Sprit und wieviel Kilometer habt ihr schon abgespult? Was findet ihr genial am Caddy, was nervt euch?
Würdet ihr euch den Caddy nochmal kaufen? Wie schauts mit der Zufriedenheit aus - Mängel?
Bin auf eure „Er-Fahrungen“ gespannt. Ein aktuelles Bild eures Wagens wäre natürlich super.
Schöne Grüße
Optimistchen
69 Antworten
Tja,da mach ich halt mal den Anfang .....
Also mein Caddy Life ist ein 75 PS Benziner,mit MFA,Climatic,abgetönte scheiben ab B-Säule...
Der Verbrauch ist ca. 9l Stadt/8l Überland/6-7l Autobahn
Pluspunkte:
Platzangebot
Ablagen
Fahrfreude
Verarbeitung
minuspunkte:
Undichtigkeiten an Schiebefenster links und rechts.
Keine echte Türbeleuchtung sondern nur Reflektor
Kein Deckel oben auf Armaturentafel in Ablage mitte
Und das isser:
hab ihn noch nicht... -p)
Liefertermin Ende Oktober - bestellt: Mitte July
Was soll ich da sagen....
Bestellt Ende Juli.... Liefertermin 11. Oktober.
Langsam kann ich´s kaum erwarten...
Nur hupen sollte ich mit dem Caddy nicht! Das könnte peinlich werden. Hört sich so an wie: Quiek, quiek...!
Gruß Schnitz
Da hab ich schon ne lösung!
Ich bau mir einfach ne LKW-Hupe ein :-)
siehe Anhang... Wenn da jemand ne gute Adresse für so was hat...
Hab bei Conrad reingeschaut:
Technische Daten: Schalldruck 118 dB · Frequenz: 250 Hz · Länge: ca. 510 mm.
Preis 142,95
Ähnliche Themen
Nun, seeehr viele Caddy-Besitzer außer Riesenbaby (übrigens schicke Farbe Deines Caddys) scheint es noch net zu geben :-)
Ach ja, zum Thema "HUPE" hier noch ein Tipp/Link:
http://www.langzeittest.de/vw-touran/faq/#_Toc81139863
Hallo,
prima Link (nicht nur wg. der Hupe :-) !
Gibt's noch mehr solche FAQs, die auch für Caddy Besitzer (und solche, die es werden wollen) interessant sind?
Viele Grüße
Ronnie
Hier noch ein Büd´l vom Armaturenbrett:
ist das auf deinem bild ein außentemperatur anzeiger.? im prospekt steht nichts von einer temperaturanzeige.
oder ist die anzeige nur im multifunktionsanzeige ( gegen aufpreis ) enthalten?
bevor ich euch durch meine unwissenheit langweile,
sollte ich mich erst mal beim händler erkundigen.
wenn daß wirklich mit dem dsg-getriebe klappt bin ich dabei :-)))
Joop, Außentemperaturanzeige ist - auch ohne MFA - serienmäßig (wie beim Golf V). Im Prospekt hab ich aber auch nix gefunden (Preislisten und Prospekte sind etwas lieblos gestaltet, wurden lediglich vom normalen Caddy hinüberkopiert)
das einzigste was mir zu meinem glück jetzt noch fehlt ist eine ordentliche mittelarmlehne.
die serienarmlehne ist ein wenig zu klein und zu tief.
da könnte man noch was machen.
eine die man von der lehne herunterklappen kann wie beim sharan oder t4 / t5 wäre besser.
Wohlweislich spricht VW deshalb auch im Caddy nicht von einer MAL, sondern von einer Ablagebox mit Deckel (siehe Prospekt).
Verstellbare MAL soll aber im Modelljahr 2006 Einzug halten.
Umbauanleitungen für die verstellbare Touran-Lehne Mj 2005 findet man in den bereits bei der Hupe angesprochenen Touran-FAQs. Ob die allerdings auch im Caddy passt, müsste man erst probieren.
Meine Mutter hat sich nen Caddy im Austausch für unseren 9N geholt.
Fahre natürlich auch hier und da damit.
1. Super viel Platz, war mit der Freundin bei Ikea + 2,80m Gardinenstangen im Wagen untergebracht--> Respekt
2. läst sich super ruhig fahren, sprich 2000 rpm und das reicht zum gleiten( schnell geht ja auch nicht *gg* )
3. Auf der AB säuft er wie ein Loch, ist aber dank dem Luftwiderstand eines Panzerschrankes auch nicht anders zu erwarten.
Ach ja, ist ein Caddy Lvve 1.6, silber
Fazit : Gutes Auto für jeden Tag
Hallo Riesenbaby,
du hast geschrieben, dass die Schiebefenster bei dir undicht sind.
Was ist denn aus deiner Reklamation bei VW geworden? Ist schon eine Lösung in Sicht? Wie stark ist denn der Wassereinbruch? Dringt nur Feuchtigkeit ein (also beschlagen die Scheiben) oder läuft das Wasser bis auf den Boden???
Schöne Grüße
Optimistchen
Jo,
also,das Wasser läuft über die Schiene des Fensters hinein und durch den Stop and Go Verkehr plätscherts dann auf den Boden
Es ist eine neue Lösung in Sicht,aber daran wird noch gewerkt,so der Generalimporteur Österreich.
Aber sobald ich was weiss,schreib ich´s ins Forum
Anbei noch ein paar Büd´n vom wassereinbruch