Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wie zufrieden seid Ihr denn mit Euren 1 ern..?

Wie zufrieden seid Ihr denn mit Euren 1 ern..?

Themenstarteram 10. April 2005 um 14:56

Hallo

Nachdem der 1er ja fast ein halbes Jahr draussen ist wollte Ich mal wissen ob Ihr denn zufrieden seid und man das Auto empfehlen kann..

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. April 2005 um 15:27

top

 

120 d seit 11/04

design: immer noch eine augenweide das teil.

motor: sahnestück. jetzt 13.000 km oben und er geht immer besser. verbrauch anfangs so bei 7,9 - 8,0 l. Mittlerweile fahr ich mit 7,0 - 7,2 l. find ich sehr akzeptabel.

fahrwerk: sportfahrwerk, momentan noch auf 17er 205 winterreifen (nicht mehr lange!). wagen liegt hervorragend und meiner meinung nach überhaupt nicht zu straffe federung (bin aber cooper s mit h&r federn gefahren und daher einiges gewöhnt). hau mir jetzt im sommer 18er drauf und überlege ein schnitzer sportfahrwerk.

verarbeitung: bis jetzt kein grund zur klage. passt und funktioniert alles eigentlich zu meiner vollsten zufriedenheit. kein knarzen, knacksen oder sonstiges.

sonstiges: sportsitze sind der hammer!!! navi business funktioniert auch gut und hifi prof find ich auch klasse vom sound her.

so, das wars so auf die schnelle. kann den einser - auch wenn er definitiv nicht billig ist - nur empfehlen!!!!

mr. wildride

am 10. April 2005 um 15:31

sehr zufrieden

 

Hallo!

Hab meinen 118d jetzt ca. 4 Wochen und bin sehr zufrieden.

Bisher keine Mängel, bin von nichts enttäuscht. Verbrauch ist niedriger als gedacht.

Gruß

Hendrix1000

Mein 120d läuft lt. Auskunft meines WA´s (auf welchen ich mich 1000%ig verlassen kann :D :D) wie

ein Uhrwerk, keinerlei der hier geposteten Fehler traten bisher auf, aktueller KM-Stand ca. 5´!! ;) ;)

Mal seh´n, wie´s in den letzten 2 Monaten ausschaug´n wird, bevor ich ihn übernehmen werde!

:D

Meiner ist jetzt genau 6 Monate und 3 Tage alt (seit Übernahme)

Bis auf meine eigene Fehlentscheidung einen Diesel statt eines Benziners zu kaufen (wäre aber bei jeder anderen Marke genauso) bin ich sehr zufrieden.

Bin aber vielleicht ein sehr heikler Neuwagenkäufer, daher stören mich gelegentlich Kleinigkeiten, die aber vom - meiner Erfahrung nach - sehr guten BMW Service (Händler, Werkstatt, BMW München Serviceabteilung etc.) immer sehr geduldig aufgenommen und bearbeitet werden.

Ciao,

Gio

am 11. April 2005 um 12:50

Hi,

118d, inzwischen 12.000 km, Verbrauch 6,2 l trotzdem alles super! Serviceanzeige steht auf 25.000 km (erst mit 37.000km zur Inspektion!).

Gruß,

120d, 10000km, seit Oktober.

Sehr zufrieden, bis auf die eine Rückrufaktion nichts aussergewöhnliches. Verbrauch bei meiner Fahrweise absolut in Ordnung (ca. 7Liter), Fahrwerk (Sportliche) sehr gut, ein schönes Auto, was hält, was der Preis verspricht :D

Themenstarteram 11. April 2005 um 14:33

Hat auch einer den 115 ps Benziner unter der Haube..??

Ja sicher hat dein einer. Ich nämlich :D.

Ich bin mit meinem 1er sehr zufrieden. Nur a bissl viel verbrauchen tut er. Bin im Moment bei

10,0L/100km SuperPlus

Gut, ich bin zwar erst 500km gefahren, aber trotzdem, ich glaub nicht das der noch weit sinken wird.

Aber ansonsten ist alles perfekt.

Zitat:

10,0L/100km SuperPlus

Ist ja viel zu viel, der geht bestimmt noch runter. Für die Leistung und Fahrleistungen wären 10 Liter ja ein Wandel-Grund.

am 11. April 2005 um 16:21

Kurzstrecke

 

Bei 500 km Laufleistung fährst du sicher nicht viel Langstrecke (hast das Auto jetzt ja auch schon ein paar Tage).

Fahr mal ein paar Kilometer am Stück (100 km) und du wirst sehen, dass der Verbrauch immens sinkt.

Kurzstrecke ist für jedes Auto Gift und treibt den Verbrauch in die Höhe.

Gruß

Hendrix1000

Ja also es sind sagen wir zur hälfe Kurzstrecken. Du hast aber recht mit den längeren strecken.

Ich war scho mal bei 10,9 Liter, dann bin ich mal ne längere Strecke gefahren und schon war ich bei 9,9 Liter.

Aber ich find des trotzdem viel im gegensatz zu unserem 318i. Der braucht grad mal 7 Liter.

Ich habe einen 116i Probewagen mit 3000 Km auf der Uhr bekommen, der Durchschnittsverbrauch lag bei 7,8l/100km, das ist nicht schlecht wie finde (v.a. für einen Probewagen, der doch gerne mal eher getreten wird...).

Ich denke das wird sich bei dir auch noch einpendeln.

MfG

am 11. April 2005 um 18:42

Hi,

noch ein 115ps-er. Bis jetzt 5500 km. Bin voll zufrieden, -keine Mängel oder sonstigen Probleme. Verbrauch bei überwiegend Stadt 10L SuperPlus.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von lawandorder

Ich habe einen 116i Probewagen mit 3000 Km auf der Uhr bekommen, der Durchschnittsverbrauch lag bei 7,8l/100km, das ist nicht schlecht wie finde (v.a. für einen Probewagen, der doch gerne mal eher getreten wird...).

Ich denke das wird sich bei dir auch noch einpendeln.

MfG

Also 7,8 hätt ich auch gerne. Ich denk mal weiter als 8 Liter geht der nie runter.

Aber das is mir auch egal, hauptsache Spass macht er :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wie zufrieden seid Ihr denn mit Euren 1 ern..?