Wie zufrieden seid Ihr denn mit Euren 1 ern..?
Hallo
Nachdem der 1er ja fast ein halbes Jahr draussen ist wollte Ich mal wissen ob Ihr denn zufrieden seid und man das Auto empfehlen kann..
18 Antworten
Hallo zusammen,
nach einigen 100 Kilometern mit dem 118i (639km) um genau zu sein, steht fest: Ein fantastisches Auto,bis auf der hohe, schon angesprochene Verbrauch.
Seit der übernahme knistert irgendwas in der Dachleuchte im Fond, das kann BMW mal schnell reparieren und fertig, stört mich eigentlich nur wenig.
Ansonsten,was man so nach 600km berichten kann, klasse Sportsitze, Sportlenkrad etc. läuft alles wie ein Uhrwerk.
Das normale Fahrwerk ist meine beste entscheidung gewesen, irgendwie komfortabel und doch sportlich, ich würde sagen BMW hat hier genau die richtige abstimmung zwichen sportlich und komfortabel geschaffen. Genial!!
Der Motor an und für sich ist genial, ein Sound, so habe ich das von einem 4-Zylinder noch nie erlebt und ein klasse durchzug mit dem perfekten und unglaublich präzisen 5-Gang Getriebe.
Was stört ist der momentane (Kurzstrecken)-Verbrauch von 10-13,7 Liter Super Plus. Das ist nicht wirklich Zeitgemäß, auch wenn die Ausrede: Das ist alles die neuste Technik, schon bei vielen Leuten,außer bei mir selber, ganz gut zieht.
Verarbeitung, kur und knackig und schlackgräftig gesagt: Top! Ich verstehe die Aufregungen über die Qualität des 1er nicht, da rappelt,quietscht oder klappert über hauptnichts,bis auf die Dachleuchte.
Ich bezweifle nur,das die Materialien Langzeittauglich sind. Oder bion ich zu pimelich,ja bin ich ;-)
Nein,ich find den 1er Top,das Xenon macht richtig spaß, das Design verdreht Fußgängern die Köpfe und und und.....außer der knisternden Dachleuchte wüßte ich defenitiv nicht was am Exemplar 1er nicht funktioniert oder schlecht ist.
Ein klares : Top Fahrzeug , liegt mir auf den Lippen .
Entschuldigt die Tippfehler!
Zitat:
Original geschrieben von BMW116i_Fan
Also 7,8 hätt ich auch gerne. Ich denk mal weiter als 8 Liter geht der nie runter.
Aber das is mir auch egal, hauptsache Spass macht er 😁 😁 😁
Eben :-)
Hallo,
hab meinen Kleinen 120d noch nicht sehr lange. Hab erst 1300 km drauf.
Bin aber bis jetzt voll zufrieden! Der Verbrauch liegt bei 7,0l, was ich sehr gut finde.
Einfach ein geiles Auto!!!!
so, wir haben unseren kleinen 118i inzwischen 4 wochen und sind immerhin schon 1.500 km (überwiegend gesittete autobahnfahrt) unterwegs.
gesamteinfruck: ein tolles auto. er macht richtig SPASS und genau das unterscheidet ihn von seinem vorgänger, einem golf IV, der bravourös seine dienste getan hat, uns wunderbar gefallen hat, aber diesen gewissen spaßfaktor eben nicht bieten konnte. ich sag nur ein wort: hinterradantrieb ;-)
kommen wir erst mal zu den negativen dingen, als da wären:
1.) der verbrauch. 8,8 ltr. super benzin bei ordentlkicher fahrweise im langstreckenbetrieb sind einfach zu hoch (vergleich golf IV 1.6 FSi: 7,1 ltr.)
2.) seit km-stand 500 singt der 1er in den ersten beiden gängen. ein nerviger hochton, besonders beim lenken. mein freundlicher ist bereits informiert undn ich werde diese woche dort hinfahren. so wie ich michj kenne, tritt dann der gewisse vorführeffekt ein (nämlich, dass man nichts hört)
3.) man kann den ölstand nicht manuell kontrollieren und ist auf die elektr. anzeige angewiesen.das stört mich.
4.) für die fondspassagiere gibt es keine mittelarmlehne
aber keine angst, die guten dinge überwiegen.
sehr positiv überrascht war ich z.b. von den bequemen seriensitzen, die einen guten seitenhalt bieten. auch das normale CD-radio hat einen ordentlichen klang (natürlich nicht vergleichbar mit dem DSP in meinem Z4). das sportlederlenkrad ist sehr griffig, die haptik stimmt und das interieur-design empfinde ich - im gegensatz zu vielen berichten - als durchaus hochwertig.
ein netter gimmick ist die vorfeldbeleuchtung (lichtpaket) und auch das drücken auf dem
startknopf ist mal was anderes.
tja, und über das fahrverhalten sind wir uns wohl
alle einig - das ist in der kompaktklasse einfach genial.